|
||||
|
||||
Der Euro ist (fast) da
Wer von euch hat sich denn das Euro-Münzen Set gekauft, bzw wer hat es noch vor?
Ich hab meins vor mir liegen und finde die Münzen eigentlich ganz ok. Gefallen mir jedenfalls besser als die alten DM-Münzen. Nur an den Begriff Euro muss ich mich noch gewöhnen. Was haltet ihr von den Münzen? |
|
||||
|
||||
Ich find die schlecht zu unterscheiden, die sind nahezu gleich gross und gleichfarbig. Ansonsten sind mir die Münzen egal, so lange die Währung stabil bleibt...
|
||||
|
||||
Also mir ging es eben so:
Was, das 50 cent Stück ist aber ganz schön riesig... nicht bedenkend daß es ja eigentlich in etwa 1 DM entspricht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
alles nur ne sache der zeit, bis man das neue geld "normal" findet. ich finde die 2 farben ganz gut
|
|
||||
|
||||
Ich wunder mich nur warum alle so irre auf den Euro sind...er kommt am 1.1 muss man denn unbedingt schon jetzt durchdrehn...man kann doch eh noch nicht damit bezahlen!:o:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Der Euro ist (fast) da
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Startersets sind ja eigentlich dafür gedacht um den fälschern den wind aus den segeln zu nehmen das man schon mal weiß wie die neuen Aussehen glaub ich, zumindest so wie ich das verstanden hab
![]() Ach ich find die Münzen recht hübsch aber die scheine gefallen mir irgendwie nicht so gut
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Ich finde auch dass die Münzen eigentlich ganz gut aussehen. Aber die Scheinesehen nicht so gut aus wie im Fernsehn!!!
![]() |
|
||||
|
||||
Was geil ist: Wenn ihr euch das Set kauft macht ihr fast einen Pfennig Gewinn dabei
![]() Mir persönlich gefallen die Münzen gut. Ist halt Gewöhnungssache. Aber die Scheine werden erst so richtig interessant.
|
|||
|
|||
die scheine sollen ca. 1 cm größer sein
![]() |
|
||||
|
||||
Angeblich sollen die Tütchen, in ungeöffnetem Zustand ja mal ein bischen mehr wert sein als der Inhalt
![]() Na, wer hat es geschafft das Tütchen nicht aufzumachen? ![]()
|
||||
|
||||
Ich finde die teile auch zimlich albern meinetwegen können die wieder unsere liebe D-Mark reinsetzten ist viel besser
![]() Und das die sich fast um die satz kloppen in einigen banken sollen die schon ausverkauft sein finde ich zimlich bekloppt in 15 Tagen müssen wir damit eh bezahlen..... da bekommen wir nix mehr anderes ausser die ..... Euro. Wir sollten ne trauerstunde wegen unsere lieben D-Mark einsetzten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() naja ich hab noch gar keine gekauft ![]()
|
||||
|
||||
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es für mich eingefleischten Komiker ist, JETZT keinen Tütenwitz zu machen, aber ich hab mir vorgenommen, es nicht zu tun - ihr alten Kiffer.
VERDAMMT!
|
||||
|
||||
ahhhhrrg ... hört mir bloss alle mit dem € auf. Ich kanns bald weder hören noch sehen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ja klasse, sind anscheinend alle so bekloppt. Original-Auszug von einem Telefongespräch:
"Blablabla Kundenbetreuung, was kann ich für sie tun?" "Wie viel ist 100 DM in Euro, bitte?" Ich sage es ihr (Hab den genauen Betrag nun nicht mehr im Kopf). "Danke. Und wie teuer ist diese Jacke hier in DM?" "99,99 DM." "Wie viel ist das bitte Euro?" WARUM FRAGT SIE???
|
||||
|
||||
Ich finde die Münzen auch schön, aber die sind sauschwer. Und nun gibet ein 20 Cent- Stück.
Aber mein gelliebter Sammelheiamann ist nun flöten ![]() ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
mir gefallen die auch ganz gut,
aber was das alles wieder kostet. Habe vor kurzem einen Bericht gehört. Es geht darum , dass die neuen 50cent stücke( 1.--DM) nicht in die Einkaufswagenautomaten geht ![]() Heißt, man muß die ganzen Dinger auswechseln, aber dann passen die ganzen Plastikdinger nicht mehr ![]() Was habt Ihr so gehört was sich noch ändern wird ![]()
|
|||
|
|||
Ich finde die Münzen blöd, unterscheiden sich farblich kaum, ausserdem ist die 50cent-Münze grösser als das 1-Euro-Stück.
Naja und zu den Scheinen: Sie sind zwar grösser, aber ich hab gehört, wenn ein 1000DM-Schein in deine Geldbörse passt, dann auch der 500-Euro-Schein, die sind nämlich (fast?) gleich gross. Und wie oft hat man schon solche Scheine? Die Farben der Scheine stören mich auch ein wenig, erinnert mich so an holländisches Geld. Aber was solls, in ein paar Wochen haben wir uns dran gewöhnt, und es gibt nix anderes mehr. Es trauert ja jetzt auch keiner mehr den alten Hunnies oder sonstigen alten deutschen Scheinen nach.... |
|
|||
|
|||
@Sven: Hab gestern einen Bericht darüber gesehen, dass Die Startertüten keinen Sammlerwert haben werden, weil davon einfach zuviele im Umlauf sind ( vielleicht wollen sie aber auch nur Vorbeugen, dass die Hälfte der Münzen nicht in den Umlauf kommt) !
@Sternchen: Jetzt kannste doch die 2 EUR Münzen Sammeln! @Sammy: Bei uns haben sie die Einkaufswagenmünzvorrichtungen schon geändert !! Ansonsten finde ich die Münzen auch recht schön, errinnern mich an Spanische und Italienische Münzen !!
|
|||
|
|||
werdet ihr euch eigentlich DM-Stücke oder Pf-Stücke zurücklegen? Als Andenken?
Oder ist euch das vollkommen egal und alles wird getauscht? |
|
||||
|
||||
Och, immer wenn wir das Kinderzimmer mal so richtig aufräumen finden wir einiges an Kleingeld
![]() Und es wird wohl auch noch ein paar Jahre so sein ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Seal |
|
||||
|
||||
@Slater: Och das ist doch langweilig die 2 Euro - Stücke zu sammeln.
Mich erinnert es an englisches Geld, das ist auch so schwer. Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Na dann würd ich sagen: Guten Appetit
![]() ![]()