CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Euro ist (fast) da (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3213)

Magicq99 17-12-2001 19:54

Der Euro ist (fast) da

Wer von euch hat sich denn das Euro-Münzen Set gekauft, bzw wer hat es noch vor?

Ich hab meins vor mir liegen und finde die Münzen eigentlich ganz ok. Gefallen mir jedenfalls besser als die alten DM-Münzen. Nur an den Begriff Euro muss ich mich noch gewöhnen.

Was haltet ihr von den Münzen?

Der_Mosch 17-12-2001 19:59

Ich find die schlecht zu unterscheiden, die sind nahezu gleich gross und gleichfarbig. Ansonsten sind mir die Münzen egal, so lange die Währung stabil bleibt...

Sven 17-12-2001 20:08

Also mir ging es eben so:
Was, das 50 cent Stück ist aber ganz schön riesig...

nicht bedenkend daß es ja eigentlich in etwa 1 DM entspricht.

Excytee 17-12-2001 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Ich find die schlecht zu unterscheiden, die sind nahezu gleich gross und gleichfarbig. Ansonsten sind mir die Münzen egal, so lange die Währung stabil bleibt...
Die Teile sind extra so gemacht, dass sie selbst Blinde unterscheiden können, ich versteh nicht was du hast. :D Eigentlich finde ich sie vom Aussehen her usw. ganz ansprechend. Ich finde nur das verlorene (?) Image der DM traurig, das hatte was... ;)

comcire2 17-12-2001 20:49

alles nur ne sache der zeit, bis man das neue geld "normal" findet. ich finde die 2 farben ganz gut

Dhaos 17-12-2001 21:00

Ich wunder mich nur warum alle so irre auf den Euro sind...er kommt am 1.1 muss man denn unbedingt schon jetzt durchdrehn...man kann doch eh noch nicht damit bezahlen!:o:

Magicq99 17-12-2001 21:28

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Ich wunder mich nur warum alle so irre auf den Euro sind...er kommt am 1.1 muss man denn unbedingt schon jetzt durchdrehn...man kann doch eh noch nicht damit bezahlen!:o:
Es ist aber sehr interessant die Münzen mal selbst in der Hand zu haben.

Negative Creep 17-12-2001 21:35

Re: Der Euro ist (fast) da

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Wer von euch hat sich denn das Euro-Münzen Set gekauft, bzw wer hat es noch vor?

Ich hab meins vor mir liegen und finde die Münzen eigentlich ganz ok. Gefallen mir jedenfalls besser als die alten DM-Münzen. Nur an den Begriff Euro muss ich mich noch gewöhnen.

Was haltet ihr von den Münzen?

Ich finde es ganz schön albern, diese Euro-Starterkits zu kaufen. Zumal es in nicht einmal einem Monat Gang und Gäbe sein wird, jeden Tag mit diesen Münzen zu hantieren und die paar Wochen kann ich auch noch warten.

LordMordred 17-12-2001 21:47

Die Startersets sind ja eigentlich dafür gedacht um den fälschern den wind aus den segeln zu nehmen das man schon mal weiß wie die neuen Aussehen glaub ich, zumindest so wie ich das verstanden hab ;)

Ach ich find die Münzen recht hübsch aber die scheine gefallen mir irgendwie nicht so gut

Magata 17-12-2001 21:50

Ich finde auch dass die Münzen eigentlich ganz gut aussehen. Aber die Scheinesehen nicht so gut aus wie im Fernsehn!!!:cool:

Agent Smith 17-12-2001 22:16

Was geil ist: Wenn ihr euch das Set kauft macht ihr fast einen Pfennig Gewinn dabei :D
Mir persönlich gefallen die Münzen gut. Ist halt Gewöhnungssache. Aber die Scheine werden erst so richtig interessant.

Trunks 17-12-2001 22:33

die scheine sollen ca. 1 cm größer sein:( alsi die Dm scheine

Sven 17-12-2001 22:50

Angeblich sollen die Tütchen, in ungeöffnetem Zustand ja mal ein bischen mehr wert sein als der Inhalt ;)

Na, wer hat es geschafft das Tütchen nicht aufzumachen? :eg:

Mitdaun 17-12-2001 23:06

Ich finde die teile auch zimlich albern meinetwegen können die wieder unsere liebe D-Mark reinsetzten ist viel besser:)
Und das die sich fast um die satz kloppen in einigen banken sollen die schon ausverkauft sein finde ich zimlich bekloppt in 15 Tagen müssen wir damit eh bezahlen..... da bekommen wir nix mehr anderes ausser die ..... Euro.

Wir sollten ne trauerstunde wegen unsere lieben D-Mark einsetzten:(

Apokus 17-12-2001 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Angeblich sollen die Tütchen, in ungeöffnetem Zustand ja mal ein bischen mehr wert sein als der Inhalt ;)

Na, wer hat es geschafft das Tütchen nicht aufzumachen? :eg:

Jeder der sich 2 Tütchen gekauft hat ? :D

devil 17-12-2001 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Apokus

Jeder der sich 2 Tütchen gekauft hat ? :D

:rofl:

naja ich hab noch gar keine gekauft ;)

Der_Mosch 17-12-2001 23:29

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es für mich eingefleischten Komiker ist, JETZT keinen Tütenwitz zu machen, aber ich hab mir vorgenommen, es nicht zu tun - ihr alten Kiffer.

VERDAMMT!

MaFiSoft 18-12-2001 00:20

ahhhhrrg ... hört mir bloss alle mit dem € auf. Ich kanns bald weder hören noch sehen :mad: Ich glaube im Moment sind alle wie bekloppt hinter den blöden Münzen her, als obs die morgen nicht mehr geben würde. Naja, was muss ich auch bei einem Kreditinstitut arbeiten :D

Der_Mosch 18-12-2001 00:36

Ja klasse, sind anscheinend alle so bekloppt. Original-Auszug von einem Telefongespräch:

"Blablabla Kundenbetreuung, was kann ich für sie tun?"
"Wie viel ist 100 DM in Euro, bitte?"
Ich sage es ihr (Hab den genauen Betrag nun nicht mehr im Kopf).
"Danke. Und wie teuer ist diese Jacke hier in DM?"
"99,99 DM."
"Wie viel ist das bitte Euro?"

WARUM FRAGT SIE???

Sternchen 18-12-2001 07:59

Ich finde die Münzen auch schön, aber die sind sauschwer. Und nun gibet ein 20 Cent- Stück.
Aber mein gelliebter Sammelheiamann ist nun flöten :( Was bitte schön soll ich denn nun sammeln und in mein gieriges Sparschwein stecken :ka:

Sternchen + Z

Sammy 18-12-2001 13:01

mir gefallen die auch ganz gut,
aber was das alles wieder kostet.

Habe vor kurzem einen Bericht gehört.

Es geht darum , dass die neuen 50cent stücke( 1.--DM) nicht in die Einkaufswagenautomaten geht:D
Heißt, man muß die ganzen Dinger auswechseln, aber dann passen die ganzen Plastikdinger nicht mehr:D

Was habt Ihr so gehört was sich noch ändern wird :D

comcin 18-12-2001 13:30

Ich finde die Münzen blöd, unterscheiden sich farblich kaum, ausserdem ist die 50cent-Münze grösser als das 1-Euro-Stück.
Naja und zu den Scheinen:
Sie sind zwar grösser, aber ich hab gehört, wenn ein 1000DM-Schein in deine Geldbörse passt, dann auch der 500-Euro-Schein, die sind nämlich (fast?) gleich gross.

Und wie oft hat man schon solche Scheine?
Die Farben der Scheine stören mich auch ein wenig, erinnert mich so an holländisches Geld.

Aber was solls, in ein paar Wochen haben wir uns dran gewöhnt, und es gibt nix anderes mehr. Es trauert ja jetzt auch keiner mehr den alten Hunnies oder sonstigen alten deutschen Scheinen nach....

slater23 18-12-2001 13:51

@Sven: Hab gestern einen Bericht darüber gesehen, dass Die Startertüten keinen Sammlerwert haben werden, weil davon einfach zuviele im Umlauf sind ( vielleicht wollen sie aber auch nur Vorbeugen, dass die Hälfte der Münzen nicht in den Umlauf kommt) !

@Sternchen: Jetzt kannste doch die 2 EUR Münzen Sammeln!

@Sammy: Bei uns haben sie die Einkaufswagenmünzvorrichtungen schon geändert !!

Ansonsten finde ich die Münzen auch recht schön, errinnern mich an Spanische und Italienische Münzen !!

comcin 18-12-2001 14:13

werdet ihr euch eigentlich DM-Stücke oder Pf-Stücke zurücklegen? Als Andenken?
Oder ist euch das vollkommen egal und alles wird getauscht?

Sven 18-12-2001 14:20

Och, immer wenn wir das Kinderzimmer mal so richtig aufräumen finden wir einiges an Kleingeld :D
Und es wird wohl auch noch ein paar Jahre so sein :eg:

Excytee 18-12-2001 15:17

Zitat:

Original geschrieben von comcin
werdet ihr euch eigentlich DM-Stücke oder Pf-Stücke zurücklegen? Als Andenken?
Oder ist euch das vollkommen egal und alles wird getauscht?

Jepp. Auf jeden Fall. Mein pers. Ziel ist es von jeder Münze eine zu finden mit meinem Geburtsjahr als das Prägungsjahr. Ich glaub ein paar hab ich hier auch schon irgendwo. :cool:

Seal 18-12-2001 15:48

:thx:ich find sie auch gut;)nur ziemlich dick;):(

:cu:
Seal

Sternchen 18-12-2001 16:47

@Slater: Och das ist doch langweilig die 2 Euro - Stücke zu sammeln.

Mich erinnert es an englisches Geld, das ist auch so schwer.

Sternchen + Z

Razy 18-12-2001 17:17

Kennt jemand diese Schokoladen-Taler? ;) Daran erinnert der Euro mich!

Sven 18-12-2001 17:18

Na dann würd ich sagen: Guten Appetit :D :eg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.