|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich finde die Münzen alle eiwenig klein und alle gleichgroß
![]() aber alles kostet bald nur noch die hälfte ![]() |
|
||||
|
||||
öhmm wer noch mark scheine haben will zum aufheben ich hatte vor zwei oder drei tagen frisch gedruckte hunderter und 10 gehabt die klebten sogar noch einander und keine einzige falte drin
![]() Und ich habe mich gewundert ob der automat mich um 20DM betubt hätte könnter Apo mal fragen ![]() Und @Müller bedenke dabei das du auch nur noch die hälfte an geld bekommst ![]() |
|
||||
|
||||
GRRRRRR, dieser verdammte Euro. ich kann ihn immer noch nicht leiden und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Verglichen mit der D-MArk ist das neue Geld ein WITZ. Seht's euch doch mal an, Spielgeld sag ich dazu. Jaja ich weiß, immer diese konservativen Euromuffel.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich nicht so. Ich denke schon das die Münzen irgendwann mal etwas wert sind. Immerhin gehören sie zum ersten Jahrgang. Eine DM-Münze von 1949 ist heute sicher auch einiges Wert. Man muss nur lange genug warten. Irgendwann erzählen wir noch unseren Enkeln von den ersten Münzen. Außerdem wird es in 30 oder 40 Jahren wieder neue Euro-Münzen und Scheine geben, so wie die DM öfters ausgetauscht wurde. Die ältere Generation hier auf dem Board erinnert sich bestimmt noch an die silberne 5 DM Münze. Und die jetzigen Scheine sind auch noch nicht so alt (die DM-Scheine die wir jetzt noch haben, nicht die Euro-Scheine, obwohl die auch noch nicht so alt sind, die meine ich aber nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum ursprünglichen Thema: Hab keins, kommt früh genug, ist im Augenblick nur totes Kapital. Und ob ich sie jetzt kennenlernen muß, um keine Fälschungen aufs Auge gedrückt zu bekommen ? Mal abgesehen davon, daß häufiger Scheine gefälscht werden, als Münzen und man diese eh nicht vorher bekommt, arbeiten professionelle Fälscher wahrscheinlich so gut, daß kaum jemand, Leute am Bankschalter, Kassierer/innen in großen Kaufhäusern und Polizisten aus dem Bereich OK mal ausgenommen, eine falsche 2 Euro-Münze nach 2 Wochen Starterkit anschauen erkennen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
hi all
Ich finde den € schon ganz in Ordnung, abgesehen das ich ihn immer noch nicht als Währung haben möchte. Aber das ist ja nicht mehr aufzuhalten und deshalb muss auch ich mich daran gewöhnen. DM zurücklegen werde ich nicht, da auch bei mir immer wieder noch "alte Münzen" auftauchen werden. (habe letztens noch ein altes altes 5DM Stück gefunden) ![]() ![]() Ausserden habe ich mir zwei Zippofeuerzeuge zugelegt. eines mit einem 1 DM Stück Aufdruck: Meine letzte und eines mit eienm 1€ Stück Aufdruck: Mein erster und das reicht für mich. Alles andere wird sich einpendeln. |