CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: schiss vor spinnen
jaa sobald ich eine seh renn weg!! 11 18,33%
also ich nimm sie und tu sie woanders hin!! 10 16,67%
pahh spinnen die zerwuetsch ich in der hand 1 1,67%
spinnen!!! wenn ich eine seh kill ich die so schnell wies geht! 22 36,67%
Ich mag Spinnen und lasse sie in Ruhe 16 26,67%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-02-2003, 14:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von YuriH9
Ich finde Spinnen abartig - meistens kill ich sie aus sicherer Entfernung
da schließ ich mich an, spinnen sind richtig ekelhaft...
Alt 10-02-2003, 15:12
samsonxms samsonxms ist offline
Terrordrohnenhirte

samsonxms hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
samsonxms eine Nachricht über ICQ schicken samsonxms eine Nachricht über AIM schicken
Geht mal zu nem guten NLP-Therapeuten, der bringt so ne Phobie (in der Regel) in einer Stunde weg... (teuer, teuer)
Alt 10-02-2003, 16:25
Benutzerbild von Weyounn
Weyounn Weyounn ist offline
Tiberium Forscher

Weyounn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Weyounn eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Weyounn
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von YuriH9
Ich finde Spinnen abartig - meistens kill ich sie aus sicherer Entfernung
*ramjet-raushol--ziel--abdrück--boink*

The Dominion will prevail
Alt 13-02-2003, 16:40
MuMuPsyco MuMuPsyco ist offline
Buzzer

MuMuPsyco hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MuMuPsyco
Bin gerade eiene altbauwohnung am renovieren, ich hab ne menge gesehen
Alt 13-02-2003, 18:28
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
ba, ich hasse die biester...voll ekelig....wenn ich eine sehe muss sie entweder sterben oder sich schnell durch fenster oder die tür verpissen sonst habe ich keine ruhe...
Alt 17-02-2003, 22:15
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
also ich finde sie cool. sie sind sehr interesante tiere und auch sehr nützlich gegen fliegen oder mücken
ich habe kleinere zuhause in der wohnung.
ich will mir auch irgendwann einer große kaufen. natürlich in ein terarium tun
Alt 18-02-2003, 00:56
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Naja, im Haus trifft man meistens Spei-, bzw. Zitterspinnen an, das sind diese ganz fragilen, dünnbeineigen Viecher. Nicht verwechseln mit Schneidern, auch Daddy-Longleg genannt, die streng genommen nicht zu den Spinnen zählen, die kennt ihr auch, hängen meist bewegungslos an Wänden rum und bauen auch nie Netze. Die Spei/Zitterspinnen sind für diese franseligen Spinnweben und -Fäden verantwortlich, manchmal sieht man auch Weibchen einen Brutkokon durch die Gegend schleppen, ich finde sie aber wegen dieser auch "Herrenwinker" genannten Spinnweben eher lästig und siedele sie aus, wenn ich sie erwische.
Dann, die kennt ihr eh alle, trifft man oft auf die Hausspinne, sie ist dieser dunkelbraune bis schwarze Klotz mit den recht haarigen Beinen. Das sind schon recht nützliche Hausbewohner, das sie relativ Standorttreu in Sachen Netzbau sind und viele unliebsame Hausbewohner wie Silberfische, Milben und Asseln jagen. Dank ihrer sehr kräftig gebauten Chelizeren, so nennt man die Fangzähne, sind sie sogar in der Lage, Asseln zu knacken, obwohl jene Feuchtluftkrebse auch eher nützlich sind. Eine Hausspinne, die ihr Nest nicht gerade an einer besonders auffälligen und somit lästigen Stelle baut, lasse ich in Ruhe, ansonsten zerstöre ich das Netz, was sie meistens veranlässt, sich einen besser geschützten Ort zu suchen.
Spei/Zitterspinnen und Hausspinnen, welche auch einen etwas kleineren, dichter und kürzer behaarten, meist braun gefärbten Verwandten vor der Türe haben, die Gartenspinne, zählen zu den Jagdspinnen, was bedeutet, das ihre Netze nur zu ihrer Orientierung dienen, bzw als Detektoren für nahe Bewegungen von Beutetieren, und zum Beutefang eher zweitrangig sind.

Im Haus sehr selten, aber nahe von Lichquellen am Haus häufiger, trifft man dann auf den markantesten Vertreter der Radnetzspinnen, die Kreuzspinne. Radnetzspinnen sind, so lange ihr Netz nicht zerstört wird oder sie sich gestört oder bedroht fühlen, sehr Standorttreu. Treffe ich eine Kreuzspinne in meinem Haus an, so freue ich mich über sie, da ich diese Tiere ausgesprochen faszinierend und schön finde, und wenn man sich einmal ihre perfekten, filigran konstruierten Radnetze ansieht, die ausgesprochen widerstandsfähig sind, versteht man vielleicht einen Teil dieser Faszination. Meist füttere ich sie mit gefangenen Insekten, wie zum Beispiel Fliegen, die nicht ganz tot sind. Übrigens ist die Giftigkeit und Gefährlichkeit von Kreuzspinnen ein Gerücht. Ihre Chelizeren sind nur bei extrem grossen, meist weiblichen Exemplaren ausreichend stark, um die menschliche Haut an besonders schwachen Stellen wie z.B. Nagelbett durchdringen zu können, und selbst dann ist ihr Biss weniger schmerzhaft als ein kleinerer Wespenstich. Dazu wird eine Kreuzspinne, die sich bedroht fühlt, eher die Flucht ergreifen.
Die einzige mir bekannte Spinne im deutschen Raum, die ein aggressives verhalten bei Bedrohung zeigt, ist der vornehmlich im Rhein-Main-Gebiet anzutreffende, aber auch da fast ausgestorbene, Grüne Dornfinger.
Im Falle eines Bisses gilt fast das Gleiche wie bei einem Wespenstich: Man halbiere eine Zwiebel, und reibe sie und somit ihren Saft über den Stich, da dieser die empfindlichen Proteine des giftes Aufbricht und somit neutralisiert.
Ich hoffe, diese Zeilen helfen wenigstens Einigen von euch, den Tierchen mit eher Verständnis und vielleicht Neugierde zu begegnen, als mit Angst und Ekel. Ein interessantes Detail zum Abschluss: Beobachtet mal, wie sich eine Spinne bewegt. Ihr Bewegungssystem ist eher mit Hydraulik zu vergleichen als mit unserer Muskulatur, und beim genaueren Hinsehen werdet ihr feststellen, das zum Beispiel der Bewegungsablauf eines Beines mehr an den Greifarm eines Baggers erinnert, als an ein Organ.
Alt 18-02-2003, 14:36
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Zeus
was findest du denn "abartig" daran
:dead: Sieht einfach eklig aus, am meisten hasse ich die Schwarze Witwe, aber zum Glück lebt die nicht in Deutschland
Alt 18-02-2003, 16:25
EVA Programmierer

RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ Monstermag

sehr informativ. sag mal bist du irgendwie züchter oder sowas? oder woher weißte das alles?
Alt 20-02-2003, 01:37
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Da hier auch die schwarze Witwe erwähnt wurde, die zur Gattung der Witwen, lateinisch Latrodectus-Arten gehört, möchte ich zur Information einige Auszüge aus http://www.gifte.de/latrodectus-arten.htm anbieten:
Beschreibung: Die Tiere gehören zu den Kugelspinnen (Theridiidae). Dies ist an dem großen Hinterleib zu erkennen, der an eine Kugel erinnert. Der Vorderkörper ist im Verhältnis sehr klein. Die Männchen erreichen eine Länge ohne Beine bis zu 5 mm, die Weibchen immerhin 10 - 18 mm. Die Tiere haben eine bräunliche bis lackschwarze Färbung. Fast immer sind rote, orange oder gelbliche Zeichnungen auf dem Hinterkörper zu erkennen. Die Tiere sind in den unterschiedlichsten Gebieten zu finden, zum Teil kommen sie auch in den Städten vor. Der Wald wird meistens nicht als Lebensraum angenommen. Latrodectus hasselti, Latrodectus hesperus und Latrodectus mactans werden oft in Kellern, Garagen, Schuppen oder außen liegenden WC-Häusern gefunden. Sie leben auch gerne unter Stapeln aus Holz und anderen Baumaterialien oder auch Unrathaufen. Latrodectus tredecimguttatus ist in Südeuropa sehr oft in Getreidefeldern zu finden. Häufig findet man die unregelmäßig gebauten Netze in der Nähe des Erdbodens. Da zu dem Netz immer wieder neuere Fäden eingesponnen werden, ist es sehr stabil. Das Zentrum des Netzes bildet eine Einstülpung mit der Form eines Korbes und ist meist unter einem Gegenstand, wie Steine, Äste oder auch in einer Mauerritze zu entdecken.

Allgemeines: Vergiftungen werden ausschließlich durch die Weibchen verursacht. Normalerweise beißen die Tiere nur bei einer direkten körperlichen Bedrohung. Die Bisse werden oft nicht sofort entdeckt. Die typischen Symptome werden als Latrodektismus bezeichnet. Durch die weite Verbreitung der Arten können sie in allen warmen bis zu tropischen Gebieten vorkommen. Beim Campen oder Militärübungen kann es zu Unfällen kommen. Viele Unfälle durch Latrodectus mactans in außen liegenden Toiletten wurden bekannt. Latrodectus indistinctus, Latrodectus mactans und Latrodectus tredecimguttatus verursachen viele Unfälle bei der Landarbeit. Im Sommer entstehen die meisten Bisse. Bei den Arten die in den Häusern oder in deren Umgebung wohnen entstehen die Unfälle im ganzen Jahr.

Früher wurden immer wieder Todesfälle dokumentiert. Zum heutigen Zeitpunkt sind keine Todesfälle mehr dokumentiert worden.

Diese Spinne ist der Ursprung vieler Mythen und Legenden. In ihrem Verbreitungsgebiet von Süditalien entstehen Bisse vor allem in den extern stehenden Toilettenhäusern. Die Spinne bevorzugt einen Aufenthalt unterhalb des Toilettendeckels. Hier kommt es öfters zu einem Biss. Da die Verletzung erst nach ca. 10 Minuten bemerkt wird ist der eigentliche Verursacher nicht zu ermitteln. Die starken Schmerzen des Gebissenen haben veranlasst, dass nach der Ursache gefahndet wurde. Oft fand sich dort eine andere, harmlose, Spinne, die Tarantel. Ihr schob man die Schuld in die "Schuhe". Die extremen Schmerzen lösten bei den Betroffenen heftigen Bewegungsdrang aus (wie von einer Tarantel gestochen) und führten zu einem Tanz, der Tarantella.

@Realmike1: Danke für dein Interesse, ich denke, Dich dürfte auch folgendes interessieren:

http://www.gifte.de/vogelspinnen.htm
http://www.gifte.de/atrax-arten.htm

Du findest auf gifte.de auch weitere Links zu anderen Spinnenarten, es werden die Dornfinger (die ich früher erwähnte), Kreuzspinnen, etc. näher beschrieben. Auch wird darauf hingewiesen, das nach Kenntnissen jener Page noch nie eine Kreuzspinne zu einem Unfall geführt hat.

Geändert von Monstermag (20-02-2003 um 01:50 Uhr).
Alt 05-03-2003, 00:45
Benutzerbild von Z-21MCS
Z-21MCS Z-21MCS ist offline
Banned

Z-21MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Z21CS
zitat : spinnen sind gut gegen die fliegen.

ähm ich sag nur mücken-spray
Alt 05-03-2003, 11:55
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Zitat:
Original geschrieben von FsXavier
Den Menschen ...ein Tier das wohl auf der Welt am meisten Schaden anrichtet..
Und da gibs viel zuviel von!
hm

dann bring dich um, dann gibts einen weniger und du leistest deinen beitrag zu einer schöneren welt

ich hab zwar keine angst vor spinnen, aba ich find die viecher irgentwie abartig. des lässt sich allerdings auch nicht einfach so sagen. is bei mir etwas unterschiedlich :

die ganz kleinen stören mich net und die ganz großen auch net.

aba die mittleren (hausspinnen) bahhhhh

Geändert von SonMokuh (05-03-2003 um 11:58 Uhr).
Alt 05-03-2003, 13:52
Benutzerbild von Z-21MCS
Banned

aso ja so ein mücken spray bzw insekten spra kann ja auch spinnen töten is einfach perfekt
Alt 05-03-2003, 14:11
EVA Programmierer

@Monstermag ich danke für die infos wir haben uns ja schon über icq unterhalten und wie gesagt ich melde mich spätestens wenn ich mir ein solches fieh hole *g* naja machs gut bis dann
Alt 05-03-2003, 14:11
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Angst hab ich keine (warum auch, die haben mehr Angst als man selbst).

Ich find sie nur eklig. Zuviele Beine, etwas abartiges Aussehen.

Kann auch daran liegen dass ich als Kind mal nachts aufgewacht bin und ne dicke fette Spinne sich grad vor meinem Gesicht abseilte. Später is mir was ähnliches passiert als ich nachts aufwachte und es so eigenartig raschelte. Da krabbelte am Kopfende vom Bett am Holz auch so ein Riesenvieh herum. Hat mein Vater dann weggemacht.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich keinen Schock mehr krieg wenn ich eine sehe in meiner Nähe. Ich zwing mich einfach dazu sie genauer zu betrachten und festzustellen dass es im Grunde ein interessantes Lebewesen ist. Das hilft

Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe. Wer die Grenze übertritt fliegt raus.

Aber anfassen kann ich bewusst immer noch keine
Alt 05-03-2003, 14:14
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von LeoDD
Angst hab ich keine (warum auch, die haben mehr Angst als man selbst).

Ich find sie nur eklig. Zuviele Beine, etwas abartiges Aussehen.

Kann auch daran liegen dass ich als Kind mal nachts aufgewacht bin und ne dicke fette Spinne sich grad vor meinem Gesicht abseilte. Später is mir was ähnliches passiert als ich nachts aufwachte und es so eigenartig raschelte. Da krabbelte am Kopfende vom Bett am Holz auch so ein Riesenvieh herum. Hat mein Vater dann weggemacht.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich keinen Schock mehr krieg wenn ich eine sehe in meiner Nähe. Ich zwing mich einfach dazu sie genauer zu betrachten und festzustellen dass es im Grunde ein interessantes Lebewesen ist. Das hilft

Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe. Wer die Grenze übertritt fliegt raus.

Aber anfassen kann ich bewusst immer noch keine
die einstellung finde ich cool. wenn du sie länger beobachtest dann wirst du feststellen das sie sehr interesant sind. da verliehrst du auch den ekel.
Alt 05-03-2003, 15:39
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
keime der antword möglichkeiten passt.ich mag sie nich, aber wenn ich sie seh, mach ich sie nich tot sondern lass sie anch draußen
Alt 05-03-2003, 16:54
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich lass Spinnen immer leben. Wenn die töten wenigstens Mücken und die nerven im Sommer
Alt 05-03-2003, 19:23
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
sie töten mücken indem sie überall ihre netze machen.und dann läufts du durch und hast den restlichen tag imemr wieder keline ftzen im gesicht häöngen, dann werd ich imma wütend und dann muss schonmal ne spinne dranglauben
Alt 05-03-2003, 19:54
EVA Programmierer

lol du must sie erziehen. das geht. du setzt sie in die ecken und machst die netzte die dir nicht passen kaputt. du wirst sehn nach ner weile werden dort keine mehr hängen. aber in den ecken wo du eh nicht lang gehst. spinnen kann man erziehen
Alt 05-03-2003, 23:11
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

Aber ausführen an der Leine tuste sie noch nich, Mike?
Alt 06-03-2003, 04:21
EVA Programmierer

lol ne das nicht aber auf der arbeit haben wir ne große und die hat sogar einen namen, der meister hat sie eduart getauft löl ich geh die manchmal füttern mit käfern oder so. ich finde das voll genial wenn "eduart" die dinger ein spinnt und aussaugt. das sieht voll cool aus
Alt 06-03-2003, 06:34
Benutzerbild von Z-21MCS
Banned

Zitat:
Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe

sagst du so leicht ich weiß nicht was du unter in ruhe lassen verstehst mich lassen sie in ruhe indem ich keine seh oder sie in meiner eohnung rum lungern
Alt 06-03-2003, 09:05
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original geschrieben von Z-21MCS
sagst du so leicht ich weiß nicht was du unter in ruhe lassen verstehst mich lassen sie in ruhe indem ich keine seh oder sie in meiner eohnung rum lungern
Also wenn siein ihrer Ecke rumrennen und ihr Zeug machen is das ok, aber wenn sie mir zu nahe kommen fliegen sie raus
Alt 06-03-2003, 15:41
EVA Programmierer

Zitat:
Also wenn siein ihrer Ecke rumrennen und ihr Zeug machen is das ok, aber wenn sie mir zu nahe kommen fliegen sie raus
bei mir gehts nur zurück mit ihr in die ecke. nur wenn sie nervt und wieder kommt dann raus mit ihr
Alt 06-03-2003, 15:54
Onkel Fritz Onkel Fritz ist offline
Visceroid

Onkel Fritz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
vor spinnen habe ich keine angst, jedoch einen wahnsinnigen ekel. manchmal kommt es mir so vor, als wollen sie mich immer ärgern. meine schlimmste begegnung mit einer spinne war, als es nachts unter der decke so kribbelte, ich das licht anmachte und das sche!ß-vieh gerade unter der decke herauskrabbelte über den bauch und auf der brust stehengeblieben. aus purem ekel bin ich fast durchgedreht, habe so laut geschrien das die nachbarn bestimmt aufgewacht bin und habe mich selbst gegen die wand gedrückt und das vieh plattgedrückt das klebte da vorne so dranne, das war sau-eklig... dann hab ich die da so abgemacht aber das hat so eklig an mir drannegeklebt... ich konnt die ganze nacht nich schlafen
sowas passiert mir ständig... überall greifen mich spinnen schon fast an. irgendwie sind die fetten viecher immer in meiner nähe...
das erinnert mich gerade daran, als wir ma zu bekannten nach berlin in urlaub gefahren sind und im wald pilze gepflückt haben...
ich bin da gelaufen, mein vater hat gesagt:"stehenbleiben!!!! bleib stehen!!!!" ich bin aber weitergelaufen direkt gegen ein netz wo ne spinnedranhing, so ein richtig saumäßig fettes vieh, wie eine hand und die hing dann an mir dranne so und WUAAAH!!!
mir passieren immer die ekligsten sachen mit spinnen, überall...

ich habe schon mehr spinnen gekillt als einige in ihrem ganzen leben gesehen haben und noch mehr spinnen gesehen als ich gekillt habe.
jeden abend durchforste ich mein ganzes zimmer und such enach spinnen, ich ziehe sogar mein bett zur seite um nachzugucken...
früher hatte ich nie so großen ekel vor spinnen, aber seitdem sich die vorfälle häufen wo spinnen in der nähe von meinem bett sind, oder in der dusche hängen...
bevor ich dusche spül ich immer die wände und die decke ab...

wenn ich angezogen bin stören mich spinnen nich, aber im bett oder im gesicht...
Alt 06-03-2003, 23:50
-=Pyro=- -=Pyro=- ist offline
Tanyas Butler

-=Pyro=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=Pyro=- eine Nachricht über ICQ schicken
Spinnen sind goil
Alt 07-03-2003, 00:00
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
@Pyro: Spammen kannste HiER!

@Onkele: lol, naja bei solchen geschichten muss ich immer ablachen.. ..weiß auch nciht wieso.... ..bin aber selbst ein schisser wenns um spinnen geht. gib mir ne dicke schlange - die leg ich mir um den hals, aber leg mir ne spinne ins bett & ich desinfiziere erstmal die ganze wohnung um sicher zu gehen das ja keine verwandten mehr in meiner bude unterwegs sind...
Alt 07-03-2003, 00:44
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
meine bewunderugn für spinnen kam mit CnC RA2, die sovjet terrordrohen da hab ich mir die viecher genauer angeguckt... jetzt hab ich irgendwie ne faszination dafür entwickelt *gg*
Alt 07-03-2003, 01:23
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Augen roll

ich glaubs ja net!!!!!!!!
spielen krieg, aber haben angst vor spinnen
meine "agatha" (eine große, wunderschöne kreuzspinne) hat ihr netz vor meinem fenster. zum einen ist des sehr schön anzusehen und zum anderen kommt da keine mücke (frag doch was wir von diesen elenden viechern halten) durch.
übrigens spinnen im schlafzimmer fliegen ohne diskussion raus(LEBENDIG!!!!!!!!!!!) und das sollten andere auch tun

Every time u download music, god kills a kitten.
Antworten

Lesezeichen