CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei in die EU ?
Ja klar! 11 15,71%
Ne, bloß nicht! 59 84,29%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 15-01-2003, 21:23
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
[i]Zu Sepuku: Diese Sache mit dem Lokal und der Gastfreundschaft liegt mir auch etwas schwer im Magen. Ein Gasthaus ist im allgemeinen eine Einnahmequelle. Und auch in der Türkei wirst du in keinem Lokal etwas umsonst bekommen, weil du Hunger hast - das wäre einfach nur dumm. Anders sieht es aus, wenn die Gesundheit gefährdet wäre - beispielsweise hat jemand die Hitze unterschätzt und kommt zwar ohne Geldbörse, aber mit grossem Durst an einem Lokal vorbei. Bei so etwas offensichtlichem glaube ich gerne, dass da gerne mal ein Glas Wasser oder auch Saft gereicht wird, einfach nur aus Freundlichkeit und weil man sieht, dass es ihm wirklich schlecht geht. Das gilt aber auch für Deutschland. Denn was würde passieren, wenn Heinz und Erna, die bayerischen Touristen, mal ein kleines Hungergefühl verspüren und dann umsonst Essen bekommen? Bald würden auch Karl, Jochen, Hans, Andreas und Martin vorbeikommen.

[/b]
Klingt hier unglaublich, ich sags ja.
Ist aber definitiv so.Deshalb rede ich ja von Gastfreundschaft.
Ich würde es dir echt gerne Vorführen.Das ist nämlich nicht dumm.
Es ist beschämend für einen deutschen wenn er das einmal erlebt hat.Jeder Türkei Urlauber den ich kenne hat bisher so geredet.

Ich hoffe du bist auf der nächsten LAN Party.
Dann kann ich dir das genau erzählen.Ich schau dir dabei in die Augen, du siehst ja dann ob ich schwindle oder nicht, oder ob ich mich verhasple oder Nervös werde.

Es ist eine Ehre jemandem zu essen und zu trinken zu geben der nichts hat.Das Wort für Gegenteil von Sünde gibt es im deutschen nicht. Sevap heisst es bei uns.Du tust etwas gutes ohne was dafür zu bekommen.Einfach Sevap.
Frag mal einen Türken den du kennst!
Und ich gehe noch weiter du würdest sogar eingeladen werden bei jemandem zuhause zu übernachten , kostenlos versteht sich.

Das ist es was mir in Deutschland fehlt.Die praktizierte Nächstenliebe.Es ist unerklärbar du musst es selbst erleben.

Lesezeichen