|
|
||||
|
||||
Strom hat der.
Mein Rechner unterhält sich auch mit dem Drucker, die Orange Lampe (links) blink und die grüne rechts ist am leuchten. Wenn ich den Druckerdeckel öffne, fährt der "Drucker" in die Mitte, damit ich an die Patronen ran komm. Bei jedem der 3 test blieb die Reaktion unverändert. Die Problembehandlung die mir angeboten worden ist, ergab auch keine anderen Ergebnisse.
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (26-01-2010 um 17:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
macht dein drucker denn geräusche und versucht er überhaupt das papier einzuziehen?
wenn er es wenigstens versucht aber nicht schafft das papier einzuziehen würd ich mal versuchen die einzugsrollenrollen etwas anzurauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Alkohollösung versuch ich morgen mal
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüne LED an = hat Strom Orange LED über dem Patronensymbol blinkt = er hat ein Problem mit einer oder beiden Patronen Wenn du ihn öffnest fahren die Druckpatronen nicht wirklich in die Mitte sondern er bleibt bei der stehen, mit der er ein Problem hat (Siehe Pfeil Markierungen die zueinander stehen). Weiterhin vermute ich einfach mal das du ihm damals schon (vor 2 Jahren) bestimmt mit Refill und nicht Original Patronen betrieben hast und du nicht daran gedacht/gewusst hattest eine extra Anleitung bei Refills zu beachten. ![]() Ehrlich gesagt halte ich es für sinnlos da noch viel Zeit und evtl. Geld zu investieren, sondern würde mir einen günstigen neuen kaufen. Hatte selbst mal nen HP970c und trotz Anleitung für Refills auch irgendwann das Problem das er noch nicht einmal mehr Original Patronen akzeptierte, seit dieser Zeit kaufe ich mir nur noch Drucker mir reinen Farbpatronen ohne Druckkopf und hatte nie mehr Probleme, egal ob gekaufte oder selbst Refill. Qualitäts Refill Tinte vorausgesetzt. ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe grade nachgesehen.
Es sind beide original Patronen. (Zumindest welche von HP) Mir fällt ein, das er meine Letzten ausdrucke immer stark lila druckte, jedoch denke ich eher, das es daran lag, das die Farbpatrone leer wurde.
|
||||
|
||||
Du hast aber nun schonmal die Patronen erneuert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war das Problem schon behoben. |
|
||||
|
||||
Ich hab mich nu entschieden, ich werd mir einen neuen Drucker kaufen.
Die Patronen für meinen Jetzigen kosten beide zusammen um die 80€ im Laden. Daneben stehen drucker die die hälfte kosten. Habt ihr empfehlungen für einen kleinen einfachen drucker?
|
||||
|
||||
Empfehlung ist gut, heutzutage sind die Drucker eigentlich alle sehr gut.
Als vor ca. 1 Jahr mein HP Drucker kaputtgegangen ist, hatte ich mir einen einfachen von Canon geholt, gut günstig und schöne Ausdrucke macht er auch. Für zwei Patronen 80€ auszugeben ist wirklich überteuert. Wenn du einen hast, lass das ding nicht wieder 2 Jahre ungenutzt stehen ![]() |
|
||||
|
||||
Den einzigen Tipp, den ich geben kann: Nicht nur auf dne Preis des Druckers schauen - sondern auch auf den Preis von Ersatz-Patronen.... je nach Druckverhalten, kann sich das schnell bezahlt machen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn viel druckst dann gib lieber ein paar euro mehr für den drucker aus da dann meistens die patronen billiger sind auf jedenfall sollteste darauf achten das man die farben einzeln wechseln kann ![]()