|
#1
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich liegt das ohne Tiberiumfelder spielen daran, dass in Tiberium auch auf Tiberiumfelder verzichtet werden sollte und nur noch Tiberiumtürme gebaut werden sollten. Da C&C4 lange parallel zu Tiberium entwickelt wurde hat da wahrscheinlich einiges abgefärbt, dass sich auch nach der Einstellung von Tiberium im Spiel gehalten hat.
|
#2
|
||||
|
||||
Was das gleiche wäre, weg von den Sammlern, hin zu den RTS's tauglicheren System.
Man denke nun mal an die "Roten Zonen" was das restliche Tiberium angeht. Es hat keinen Spielerischen zweck mehr, es ist einfach nur noch da allein der Atmosphäre wegen und der Story. |
#3
|
||||
|
||||
Hier mal eine nette Sidebar Fotomontage:
http://i146.photobucket.com/albums/r...ca/sidebar.jpg |
#4
|
|||
|
|||
Ich verstehe net, warum die das nicht den User selbst entscheiden lassen, wo das Zeugs platziert wird.
Es wäre schön wenn man das in CnC 4 so ähnlich wie in Anno 1404 mit anpassbaren Bars regeln könnte. Und zum Tiberium ... naja so lange es nicht möglich ist fehlerfreie Sammler zu programmieren ist es wohl sinnvoller auf Felder zu verzichten (was imho ein Armutszeugnis ist) ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Sammler gehören einfach dazu und man muss eben drauf aufpassen - sonst könnte man den ganzen Quatsch auch gleich lassen und jedem Spieler einfach einen konstanten Creditschub einbauen, dann braucht sich niemand mehr drum kümmern Raffinerien etc. zu bauen.
__________________
Zitat:
|
#6
|
||||
|
||||
raffinerien an festgelegten plätzen? wie die goldminen in WC3? oh man...
warum klappt ein sammler in AR2 aber nicht in C&C4? ich dachte eigentlich, die technik schreitet voran wenn wir mal ehrlich sind, hat das ganze schon seit generals nichts mehr mit dem echten C&C zu tun
__________________
Charlie, look out for the Blebleble |
#7
|
||||
|
||||
Gut, dass die Screenshots aus der Zeitschrift jetzt so grobkörnig und pixelig sind, liegt sicher daran, dass es Scans sind. Die Grafik wird im Spiel schon wesentlich besser aussehen.
Aber was sind denn das für beschissene Neuigkeiten: -KEINE SAMMLER! Zum allerersten Mal in der Tiberium-Reihe übrigens! Sprich das Ressourcensystem von RA 3 mit festgelegten Plätzen wo man Raffinerien errichten kann und die Credits dann quasi von alleine sprudeln. Das fand ich schon in RA 3 totalen Quark. Denn so gesehen könnte man wie Sven schon geschrieben hat, jedem Spieler gleich ein Grundeinkommen geben, so dass er erst gar keine Raffinierien mehr bauen muss. Und dass die Sammler sich oft verfahren und man tierisch auf sie aufpassen muss, gehört ebenfalls zu C&C. Mag anfangs ein Bug gewesen sein, gehört aber mittlerweile dazu. Außerdem wie gesagt, ansonsten kann man gleich mit nem gleichbleibendem festen Einkommen spielen, wenn man nicht mehr auf seine Sammler aufpassen muss. -Keine Tiberiumfelder Ähm hallo? Das Tiberium wird angeblich die Erde vernichten und hat sich immens ausgebreitet. Wieso sind dann die Felder plötzlich alle weg? Totaler Unsinn! -Keine Sidebar: Die gab es sogar in Red Alert 3 und die gehört einfach zu C&C. Warum schafft EA es nur immer wieder, selbst die einfachsten Dinge falsch zu machen? -Völliger Unsinn in der Story: "Kane verbündet sich mit der GDI nachdem alle Hoffnung, die Tiberiumkontamination zu stoppen, verloren ist. Zusammen gründen sie die ""Tiberium network control", welche die Ausbreitung von Tiberium kontrollieren und es gleichzeitig als Energiequelle nutzen soll - die Extremisten beider Fraktionen sind damit natürlich nicht einverstanden und es kommt zu einem neuen Krieg." Also wenn das mal nicht unlogisch und totaler Quatsch ist, dann weiß ich auch nicht... KANE WILL SCHON IMMER DIE VERBREITUNG DES TIBERIUMS! Warum sollte er sich jetzt plötzlich mit der GDI gegen das Tiberium verbünden? Unterm Strich nur schlechte Neuigkeiten. Das Einheitendesign lässt übrigens auch schwer zu wünschen übrig. Die Nod-Flammenpanzer z.B. sind ja wohl ein schlechter Scherz. Um ehrlich zu sein frage ich mich, ob es sich bei C&C 4 nicht eigentlich um nen verspäteten Aprilscherz handelt. Ich kann nicht ganz glauben, was die da gerade für nen Mist verzapfen. Vor allem dieser völlig unlogische und unerklärbare Schritt Kanes... Wenn das wirklich so kommt, dann Gute Nacht C&C 4.
__________________
Mein Youtube Channel: ![]() Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell Geändert von Chrisser (20-07-2009 um 17:09 Uhr). |