|
#1
|
||||
|
||||
![]() |
#2
|
||||
|
||||
Wenn das so bleibt wird es das erste C&C das nicht in meinem Regal und nicht auf meiner Festplatte landen wird.
Oder um es anders auszudrücken: Dann werde ich mich nach 15 Jahren von C&C verabschieden - EA, ihr versaut es. ![]()
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
Jeder Art der Steuerungsänderung ist mir mitlerweile egal... worum es für mich in diesem Spiel eigentlich nur noch geht: Ich will sehen, wie die Tiberium-Story zu einem Ende gebracht wird.... Hmmm, was stimmt scheinbar am letzten Satz nicht mehr?
Tiberium-Story - aber keine Tibeirum-Felder??? Äh, ja... ne. Tschuldigung, haben sie C&C3 nicht extra das Tiberium neu-definiert und ihre Tiberium-Bibel erstellt, um darauf aufbauen zu können... meinten sie jedenfalls, und das war für mich schade, aber in Ordnung... aber wenn es keinen direkten Kontakt mit Tibeirum im Spiel mehr gibt, ist das natürlich eine noch viel einfachere Lösung, is klar.... |
#4
|
||||
|
||||
Hmm, es wird mit Sicherheit noch Tiberium geben aber eben keine Felder mehr zum abernten.
Damit wird wohl das System von Alarmstufe Rot 3 fortgesetzt. Muss sagen, ist eigentlich ok denn die werdens nie schaffen einen brauchbaren Sammler zu scripten, NIEMALS!. Nach gut 15 Jahren haben die es nicht gebacken bekommen und es wird auch nie einen geben. Mal schauen ob es sich dann noch wie C&C anfühlt. Bei Generals wars auch der fall, auch wenn viele meinen das dies nichts mit C&C zu tun hatte, was auch zu 50% stimmt. PS: Was mir sponntan aber negativ aufstößt sind diese teils hässlichen Einheiten. Hoffen die werde noch überarbeitet. Scorpion Panzer... Nod hatte ja schon so einen hang ihre Fahrzeuge etwas ihrer eigenart an zu passen, aber dabei hat man auch immer den "Sinn" im Hinterkopf behalten. Da hatte nichts irgendwelche Zangenarme vorne dran wenn die Dinger nicht auch eine Aufgabe hatten. Geändert von ccdx21 (20-07-2009 um 13:08 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich liegt das ohne Tiberiumfelder spielen daran, dass in Tiberium auch auf Tiberiumfelder verzichtet werden sollte und nur noch Tiberiumtürme gebaut werden sollten. Da C&C4 lange parallel zu Tiberium entwickelt wurde hat da wahrscheinlich einiges abgefärbt, dass sich auch nach der Einstellung von Tiberium im Spiel gehalten hat.
|
#6
|
||||
|
||||
Was das gleiche wäre, weg von den Sammlern, hin zu den RTS's tauglicheren System.
Man denke nun mal an die "Roten Zonen" was das restliche Tiberium angeht. Es hat keinen Spielerischen zweck mehr, es ist einfach nur noch da allein der Atmosphäre wegen und der Story. |
#7
|
||||
|
||||
Hier mal eine nette Sidebar Fotomontage:
http://i146.photobucket.com/albums/r...ca/sidebar.jpg |
#8
|
||||
|
||||
Um mal mehr Worte zu benutzen: Ihr meckert über Details, die ihr bis jetzt nur auf dem Papier kennt. Ihr wisst nicht, wie sie im Zusammenhang mit dem Gameplay sind. Ich find diese Art der Tiberiumernte gar nicht verkehrt, warum sollten die das nicht immer weiter optimieren, um so auf Sammler verzichten zu können? Und wo die Bedienelemente hocken, is ja nun wirklich unerheblich... Ob rechte Seite oder unten tut sich nun wirklich nichts.
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Geändert von Amosh (21-07-2009 um 00:14 Uhr). |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein das man sich das erstmal ansammelt um genug Energie zu haben mit dem gejammer wenns dann da ist. |
#10
|
||||
|
||||
Ich sage lieber im Vorfeld etwas zu Sachen die mir, so weit bis jetzt bekannt, negativ auffallen statt zu meckern wenn das Game raus ist und eh nix mehr geändert wird / werden kann.
Sollen die bei EALA doch besser vorher lesen was der Comm nicht passt - so besteht wenigstens ein wenig die Chance darauf, dass man das ein oder andere noch ändert.
__________________
Zitat:
|
#11
|
||||
|
||||
Schon mal daran gedacht, dass die komplette Welt tiberiumverseucht ist? Es also überall Tiberium im überlfuss gibt? Und man die ganze Karte mit Sammlern überschwemmen könnte? 10 Sammler auf 1 Panzer? Wäre ne gut balancierte Ökonomie …
Und so muss man halt um die paar Tiberium-Spots kämpfen, wie man früher um die paar einzelnen Tiberium-Felder gekämpft hat. UND: Bevor ich mir wirklich ne Meinung bilde, wie CnC4 wird, warte ich mind. noch mehrere Magazin-Berichte, Trailer und vielleicht sogar die Demo, anstatt nach den wenigen, teilweise falsch interpretierten Infos gleich auf die Palme zu gehen … |
#12
|
||||
|
||||
Jap, du hast vollkommen Recht. Dann wenn nämlich nichts mehr geändert werden kann, dann sollte man auch meckern. Die Erfahrung zeigt ja, wenn die Demo kommt - Dann ändert EA auch noch ganz ganz viel!!!111. Davor bringts natürlich nichts, siehst du völlig richtig.
|
#13
|
||||
|
||||
Zwischen Ankündigung und es kommt raus, ist noch genug freiraum zum meckern.
Fakt ist das man defenitiv zu wenig über das Game weiß. Wenn man sich da noch an die ersten bilder von Dark Reign erinnert und dann das endprodukt betrachtet hat, da hat sich tonnen weise noch geändert. Das gleiche bei den ersten bildern von Generals wo man zuerst noch Mammutpanzer über das Bild huschen gesehen hat. Es doch vollkommen in Ordnung auf fakten Konstruktive Kritik zu äußern, sagt ja auch niemand was gegen. Aber da wird gleich wieder der Tiberiumteufel an die Wand gemalt. Und mal zum Tiberium, weiß ja nicht wieviele es gespielt haben doch in dem abschnitt der Welteroberung von Kanes Rache wurde deutlich gemacht das die GDI aggresiv durch die MARV Technologie gegen das Tiberium vor geht. Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist? Auf dem Bildern siehts nicht viel anders aus als zu zeiten von C&C 3 und da gabs ja schon die Zonen wo eben ganz viel tib, hier und da tib und garkein tib vorhanden war. Aber gut, bleiben wir sachlich und ruhig. Ich stell mal hier die Frage in den, wie sollte den eurer Meinung nach der nächste C&C Teil aussehen? Kann sich ja mal jeder hinsetzten, sein aktuell unmutenden Gefühle runterschrauben und dazu mal ein paar Punkte anschreiben. Wie gesagt, schon ein wenig ausführlicher mit allen drum und dran. Als beispiel mal: - Mech einheiten der GDI die sich als Walker besser der Umgebung anpassen. (Titan, MK 2) - Nod soll wieder ihre Tunnelfahrzeuge bekommen. - Die Tiberium Bedrohung soll noch deutlicher und stärker werden als zuvor. usw. |