CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-06-2008, 15:45
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Naja, normalerweise sollte jede Seite etwas zu bieten haben, dass die anderen nicht haben. Früher war das auch in der C&C-Community so. Wenn ihr euren Usern exklusive Interviews, neue FAQs, super Übersichten, gut recherchierte Artikel, umfangreiche Übersetzungen oder was auch immer anbietet, dann gibt es doch keinen Grund dafür, dass eure Seiten versauern? Klar, wenn jede Seite nur dieselben fünf News bringt, am besten noch als englisches Original ohne Übersetzung, dann verliert sie an Attraktivität für die Besucher, aber dafür können wir doch nichts?

Bezogen auf diesen Fall: Eure Leser wollen Downloads. Ihr bietet sie nicht an, sie linken zu cnc-inside. Jetzt habt ihr die Option das zu unterstützen, weil es euch eh nicht schadet, oder zu zensieren und totzuschweigen, dass es überhaupt Downloads gibt. Möglichkeit 1 ist nicht perfekt (klar wäre es besser alles selbst anzubieten), aber Möglichkeit 2 wird euch definitiv erstrecht die Besucher kosten, denn keiner lässt sich einreden was ihn zu interessieren oder unterwirft sich einer Zensur, nur weil er beim einen Projekt nicht alles findet.

Der Leser und C&C-Fan möchte alles. Entweder man informiert ihn hilfreich darüber wo er es findet (wenn man es nicht selbst hat) oder man verliert ihn. So zumindest meine Vermutung und Erfahrung. Aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht...
Alt 09-06-2008, 15:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wer sagt dir, dass die Leser Downloads wollen? Ein Leser, so lese ich das, wünscht sich welche.

Das Problem was hinzu kommt: Im Gegensatz zu CCI sind alle Projekte privatfinanziert und einige sogar komplett werbefrei. Ein Downloadangebot, sagen wir ein HD Video mit 2GB, könnte, sollten sich viele Leser dazu entschließen es zu saugen, schnell mal eine Trafficgrenze sprengen.

Schau mal ein wenig über deinen EA-finanzierten Tellerrand, Labz
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-06-2008, 15:59
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

Das tu ich und ich sehe z.B. bei CnCHQ ein Downlodangebot, dass im Gegensatz zu unserem sogar ohne Registrierung funktioniert, hier sind also noch viele Kapazitäten vorhanden (würde man z.B. auf Registrierung für Downloads umstellen). Aber darum geht es ja gar nicht...

Wenn jemand einen Download sucht oder generell Material zu einem Spiel, dann ist ihm doch vollkommen egal mit welchem Hintergrund das Material irgendwo angeboten wird. Entweder er findet auf einer Seite Hilfe oder er ist weg...
Alt 09-06-2008, 16:02
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
LabZ, also bitte... Ihr habt euch schon oft genug wegen Links zu euch aufgeregt und habt gleich mit Strafen gedroht.

Und jetzt tust du so, als ob das alles kein Problem wäre, DL's bei euch zu verlinekn und euch so immens hohen Traffic zu bescheren. Das wird doch langsam lachhaft

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 09-06-2008, 16:06
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

Was sollen wir gegen Links zu uns haben? Wir haben etwas dagegen wenn Inhalte kopiert werden, da da schließlich die Arbeit eines (ehrenamtlichen) Mitarbeiters dahinter steckt.

Klar sollten wir etwas von einem Link haben, aber zumindest ist ja in diesem Fall ein Login erforderlich.
Alt 09-06-2008, 16:58
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Um mal etwas zu wüsten:
Ich fände es toll, wenn es Downloads geben würde. Doch hier stellt sich die finanzierungsfrage. Ich bin schon lange dabei hier und weiss auch, dass die Admins die Kosten für Server-Housing, Domains, Traffic und vBullentin-Updates bezahlen.
Also käme es mir nicht in den Sinn, Downloads zu fordern, aber zu wünschen. Man könnte ja mit freehostern arbeiten oder ein JointVenture gründen (ich hab mal bei RapidShare gefragt, die hosten Demos und Videos unter games.rapidshare.com)

@LabZ
Du musst verstehen, dass meistens nur ihr Zugang zu exklusivem Material habt - dank eurem Kontakt zu EA (quasi als deutsche Aussenstelle).
Alt 09-06-2008, 17:53
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wer sagt dir, dass die Leser Downloads wollen? Ein Leser, so lese ich das, wünscht sich welche.

Das Problem was hinzu kommt: Im Gegensatz zu CCI sind alle Projekte privatfinanziert und einige sogar komplett werbefrei. Ein Downloadangebot, sagen wir ein HD Video mit 2GB, könnte, sollten sich viele Leser dazu entschließen es zu saugen, schnell mal eine Trafficgrenze sprengen.

Schau mal ein wenig über deinen EA-finanzierten Tellerrand, Labz
naja... machst es dir insgesamt gesehen auch etwas einfach Sven. Persönlich wünsche ich mir auch Downloads... aber gehen hier auf CnCF/CommNews ja nicht Daher ging CommNews ja zB schon für die Mappacks den Weg der Partnerschaft mit einem anderem (zu C&C neutralem) Projekt.

CCI ist eine Community-Produkt-Seite von EA... also wenn CCI Deeplinks erlaubt, wir selber etwas nicht anbieten, warum den Link dann nicht publizieren?! Bei EA-File-Servern haben wir ja auch kein Problem damit Links drauf zu setzen.

Sicherlich sieht das nicht 'hübsch' aus, wenn alle Links auf CCI weisen... aber wenn es die einzige bekannte dt. Quelle ist?

Eine Seite versauert auch nicht, wenn sie auf DL's einer anderen Seite linkt Sie versauert, wenn sie überhaupt kein eigenes Profil und eigenen Content hat ...

Gäbe noch viel zu schreiben... aber Dr. Arbeiten liesst hier eh keiner durch ^^
Alt 09-06-2008, 19:38
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
Eine Seite versauert auch nicht, wenn sie auf DL's einer anderen Seite linkt
Das war ja nur ein Extrembeispiel, gersi, hab ich doch dazugeschrieben.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Antworten

Lesezeichen