|
|
||||
|
||||
Ich kann mich Sven nur anschließen, Tradition hat was damit zu tun, wie lange ein Verein schon existiert, nicht mit dem Erfolg.
Ihr meint offensichtlich Vereine mit Erfolgstradition? Für mich ist z. B. auch Rot-Weiß Essen ein Traditionsverein. Die spielen derzeit (ich musste es auch nachsehen) in der Regionalliga, ebenso wie die Fortuna aus Düsseldorf. ![]() Wenn ihr persönlich aber die Kohle dazu hättet, die Begeisterung für Fußball und die Möglichkeit, würdet ihr eurem Verein, in dem ihr als Steppke gekickt habt, nicht auch die Möglichkeit geben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: Die Duelle Deutschand vs Holland bzw. England sind Traditionsduelle, aber niemand würde Deutschland vs Russland als Traditionsduell bezeichnen, obwohl beide schon seit der Kaiserzeit gegeneinander spielen. Aber erstere Duelle haben eine Bedeutng, einen Namen, da steht mehr dahinter als nur ein Spiel. Bei Vereinen sieht das nicht anders aus und das das nicht nur vom Erfolg abhängt, hab ich auch schon mit einem Beispiel belegt: siehe Preußen Münster (heute Oberliga Westfalen). Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |