|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Traditionsvereine sind für mich Deutsche Meister vereine die Europaweit bekannt waren die den deutschen fußball gezeichnet haben die vor dennen erstligamannschaften trotzdem im dfb pokal respekt haben weil der name alleine etwas heißt... sowas ist für mich tradition fankult etc... gehört natürlich auch dazu! ![]()
|
||||
|
||||
|
Für mich nennt sich das 'Erfolg'
![]() Tradition ist das lange Fortbestehen von etwas - und ein Verein von 1899 ist, auch ohne bisherige sportliche Großerfolge an die man sich erinnern müsste, genauso ein Traditionsverein wie ein FCB von 1900, Fortuna Düsseldorf von 1895 oder Schalke von 1904.
|
||||
|
||||
|
naja woher willst du wissen das hoffenheim eine "tradition" hat?
haben die irgendwie schon mal eine entscheidende rolle im deutschen fußball gespielt? kannte die irgendwehr vor 10 jahren? wohl kaum... das lange fortbestehen reicht nun mal nicht, sonst wär jeder Xte Dorf und Stadtverein ein verein mit einer "großen" tradition die mit denen in der 1-3(nächste saison) liga mithalten kann deshalb kann ich navy nur zustimmen.
coming soon Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!![]() Geändert von ElDono0 (20-05-2008 um 21:25 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
was hat den *tradition* mit der ersten oder zweiten liga zu tun *kopfschuettel
|
||||
|
||||
|
109 Jahre Vereinsgeschichte ist 'Tradition'
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Nur mal so zum Auffrischen der Bedeutung des Wortes 'Tradition': http://de.wikipedia.org/wiki/Tradition
|
||||
|
||||
|
Tradition hat im Fußball eine andere Bedeutung...
![]() Wenn ein Kommentator im TV sagen würde "Hoffenheim" ein Traditionsverein den würd ich ja ma was husten Hoffenheim gehört in die Kreisklasse ![]() Aber da trifft der Fangesang "Hurra das ganze Dorf ist da" mal wirklich richtig...
|
||||
|
||||
|
Wo nimmst du deine Definition von Tradition im Fußball nur her?
![]()
|
||||
|
||||
|
Da liegt der Hase im Pfeffer, Sven. Als leidenschaftlicher Fußballfan kann ich dir bestätigen, dass die Definition von Traditionsclub nicht unbedingt die Länge der Existenz eines Vereins ist. Allerdings, und da liegt das Problem, gibt es meines Wissens nach, keinen allgemeingültigen Rahmen, ab wann ein Verein als Traditionsverein gilt, das ist vergleichbar mit diesen weichen Faktoren in dieser komischen Fairplaywertung.
Meistens sind es aber diese Kriterien: Zitat:
Allerdings, und das hatte ich ja bereits auch schon geschrieben, wird der Begriff Traditionsverein heute einfach inflationär verteilt.
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |