|
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Tips, hab mir bei One jetzt mal einen zusammen gestellt basierend auf mewtox's Link
Gehäuse: Thermaltake Armor JR 550 Watt ohne Seitenfenster Netzteil: Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung Mainboard (775): ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLI) Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800 Grafikkarte PCI-E: * 512 MB NVIDIA Geforce 8600GTS PCI-E 1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer Festplatte: * 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB Betriebssystem: * Windows XP Home (OEM) + Installation Gesamtpreis: 978,99 € +6,90€ Versand macht 985,89€ wenn noch einer was findet was man verbessern könnte, bitte bescheid sagen ansonsten werd ich die kiste wohl so bestellen glaub ich |
|
|
|||
|
|||
|
evtl. 4GB Ram, da du dann VistaUser bist, und Win allgemein schon sehr viel zieht + 1 Game mit 1k sind schon 1,6 ca, da kannst noch locker paar mehr Games gleichzeitig laufen lassen ^^
Bei den Speicherpreisen atm sollte man zugreifen, wobei du dir ja ein Upgrademodul zusätzlich kaufen kannst, bei ONE wird der RAm wohl teurer sein ^^, Mfg. EDIT: Ne 8600 GTS Graka ? Da sollte aber schon ne 8800 rein, oder ne HD3870 um Dampf zu machen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde das systemd as gersi zusammengestellt hat besser als den quad. dei quad brauchst du nicht. in games merkst du keinen unterschied. quad ist für leute die viel mit dem rechner arbeiten. video encoding. datenpacken etc
|
||||
|
||||
|
naja aber inzwischen zahlt man für einen q6600 weniger als für einen e6850. also kann man sich gleich einen quad nehmen...
|
||||
|
||||
|
ich lese da oben E6750 . der 60 € weniger kostet ales ein quad
|
|||
|
|||
|
Also erstmal langsamer schreiben, dann macht man auch nicht so viele Fehler ^^
Und weiter ist es glaub ich egal, er kauft ein Set und da kann selbst der E6750 (kommt drauf an wo man es kauft) teurer sein als ein Quad Und Disskusion zwecklos, warum für was langsameres entscheiden wenns für dasselbe Geld was besseres gibt ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
das einzige was hochwertiger ist als gersis zusammenstellung is der prozzidas wars aber dann auch Board. nf 650i ist deutlich schlechter als P35 netzteil ist mit sicherheit ein LC power. oder noch minderwertigeres ddr2 - 800er ram kann viel sein hier wohl mdt oder sowas in der richtung, da sind die ocz aber allemal schneller ! cpu lüfter wird warscheinlich der boxed. da is der freezer die bessere wahl da unter last auch nicht zu hören graka. nun 8800 gt vs 8600 gts. noch fragen? festplatten. 8mb cache sind sowas von veraltet! lieber eine 500 gb samsung + ne 160 oder 250 gb besser ist da garnix.
|
|||
|
|||
|
Ich hab noch Fragen... ließt du eigentlich meine Posts ?... d.h. verstehen!
Ich rede hier vom Prozessor, weiter oben steht was zur Grafik, danke. Mfg. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht das jetzt eigentlich mit SLI aus?
Ihr habt gemeint das SLI nur auf 680i und P35 funktioniert, wenn ich euch richtig verstanden hab... Aber jetzt hab ich gelesen das es eigentlich ausschliesslich auf den n680i funktioniert, aber es auch prinzipiell auf x38 funktionieren dürfte!? Kann mir da mal einer etwas mehr Klarheit verschaffen, denn ich will mir doch die Option auf eine 2te Grafikkarte offenlassen, aber ich bin mir noch ned (auch aufgrund der Undurchsichtigkeit bei den Mainboards) ganz im Klaren was zurzeit die bessere Wahl wäre.
|
||||
|
||||
|
SLI ist nur auf 680i, 680i LT,680a SLI, 650i SLI, 590SLI, 570SLI, nForce 4 SLI lauffähig, und das sind alles nForce Chipsätze und hat mit Intel's P35 / X38 Chipsätzen (die untersützten CF) absolut nichts zu tuen.
Ob SLI oder CF sinnvoll sind oder nicht, kann man so schlecht beurteilen. Aber meine Meinung ist halt, kauft man sich jetzt Beispielsweise 2x GeForce 8800Ultra, und lässt die im SLI laufen, wird dieses Gespann mit der nächsten neuen Generation (zb. 9800GTX) langsamer sein, als eine einzelne Karte ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (09-12-2007 um 23:42 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, jetzt bin ich etwas schlauer. Also das mit dem SLI/CF will ich mir eh nur als Option offenhalten, derzeit seh ich keine Veranlassung dazu
![]() Dann hab ich gleich die Nächste Frage: Das ASUS P5E hat beim Geizahls dabeistehen: Zitat:
Zitat:
Wie jetzt? und gleich noch eine: Ich nehm mal an das die 95W Version die bessere wäre, weil es sich hierbei um die Verlustleistung handelt, soweit ich das verstanden hab!? Preislich gibt es da nämlich grad keinen Unterschied, und da will ich dann nicht unbedingt genau zum falschen greifen ![]() Edith sagt sie hätte da noch eine 3te Frage: bei 1066er Rams kosten die CL4 ja fast das 3fache von billigen CL5ern. Wärs jetzt besser einen 800CL4 zu nehmen oder einen 1066CL5?
![]() Geändert von tommie (11-12-2007 um 21:41 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
64nm sind alle aktuellen CPU´s Core2Duo Core2Quad intel Pentium Dualcore und die kleinen Celeronßs mit singlekern wenn die board 45nm ready sind laufen alle core2duo in 65nm auf jeden fall Zitat:
also bei intel kannst du billigen 1066er cl5 nehmen. merkst keinen unterschied zu cl4! i