|
|
|||
|
|||
Ich finde Dextro23 hat recht
ein verwander von mir geht in nen Netto laden will sich ne Computerbild mit DvD kaufen Dann steht da erst ab 26 ![]() ![]() Warum ![]() ![]() Er geht dann durch die kasse sagt die Verkäuferin NaNa das darf ich dir none verkaufen und andere aus der klasse kaufen sich problemlos P'''''''''IE ![]() ![]() die sind nime beisammen |
|
||||
|
||||
Was erzählst du denn da für'n Blödsinn? Spiel bzw. Zeitschrift ab 26? lebst du irgendwie in einem anderen Land als wir?
|
|||
|
|||
Ich aheb ein beispiel erklärt wie unfähig die USK ist
|
|
||||
|
||||
Du meinst du könntest das beurteilen?
Erstmal würde ich ein Beispiel nennen das auch nachvollziehbar ist - und deines ist es definitv nicht: Es gibt keine USK 26 Altersfreigabe! Oder meintest du 16? Ich halte es für vollkommen gerechtfertigt bestimmte Inhalte auch wirklich erst Leuten zugänglich zu machen die ihrem Alter nach auch dazu geeignet sind. Und was hat es mit der USK zu tun wenn ein Supermarkt nur eine einzige Frau an der Kasse beschäftigt die die Auflagen zur Kontrolle ernst nimmt? Ist doch wohl klar das Versagen der Geschäftsleitung - nicht der USK. Also nochmal: Was wolltest du uns sagen?
|
|||
|
|||
Ich geh mal von einem Typo aus und damit 16 statt 26 und in diesem Fall gibt es Leute die kümmern sich um Gesetze und sagen "Nö, du bist nicht alt genug, dir verkauf ich das nicht" und dann wiederum Leute denen das völlig egal ist. Und letztere können furchtbar schnell in einer Welt aus Sch...e leben, weil hohe Strafen darauf stehen Jugendlichen Medien zugänglich zu machen, die nicht für ihr Alter bestimmt sind. Das ist ungefähr genauso schlimm wie harten an Alkohol an unter 18jährige zu verkaufen oder aber Zigaretten (die Grenze ist doch erst hochgesetzt worden oder liegt die noch bei 16, das weiß ich gar nicht mehr).
Jedenfalls: Wenn irgendwer Glück hatte und etwas erhalten hat, was er gar nicht haben durfte, dann sind bei Gott nicht die Verkäufer Schuld und dumm, die "NEIN" gesagt haben. Das Problem ist einfach, dass jedes Gesetz umgangen werden kann. |
|
|||
|
|||
äh ja das 26 waren dummer tippfehler eigendlich 16
|
|
|||
|
|||
Fakt ist, es gibt Inhalte, die sollten nicht für Jugendliche zugänglich sein.
Irgendwo muss man ja die Grenze setzen und ob die derzeitige Setzung jetzt mit Unfähigkeit der USK zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. |