|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Öhm, also ich bin grad von der cnc-con zurück und habe es da gespielt und bei vielen Games zugesehen...
Es gibt eine Menge taktischen Tiefgang und viele Strategien - keineswegs nur Tank Rushes.
__________________
Zitat:
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht, dass taktischer Tiefgang fehlt. Im Gegensatz zu Ra2 wurde ein sehr stark greiffendes scheren-stein-papier system eingebaut, was halt leider moment hauptsächlich von mammuts gebrochen wird und genau da ist atm das problem. Zu billig, zu stark und sogar noch Luftabwehr, es fehlt die Schwäche am Mammut.
Bei Nod muss man für jeden Einheitentyp anders spielen, bei der GDI ist es meiner Meinung nach viel zu Zerg-lastig. Mal abgesehen vom Mammut und der etwas schwachen Infantrie, denke ich, hat das Spiel online viel Potential. Durch die hohe Spielgeschwindigkeit finde ich, sind auch nicht-rusher gestärkt und haben mehr Handlungsspielraum. Es wird einem garantiert nie langweilig, mann muss nie auf die Produktion warten oder sonstwas. Eine gute Aufbaustrategie und geübtes Management über die ganze Map ist Pflicht. Man muss angreiffen, die base ausbauen, und deffen zugleich beherrschen. Ein somit grosses Fehlerpotential weitet so die strategischen Möglichkeiten enorm aus.
__________________
Erst schiessen, später fragen! |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Warst du denn auf der Con und hast die Full gezockt?
|
|
#4
|
||||
|
||||
|
Leider nicht, deswegen beziehe ich mich ja auf meine Prognosen und Verdachte und ned auf Tatsachen
(aber das tun hier eh die meisten)edit: und zumindest hab ich noch von niemandem etwas über upgrades von Nod gehört, daher gehe ich weiterhin von einer schwach gepushten demo aus.
__________________
Erst schiessen, später fragen! |
|
#5
|
|||
|
|||
|
Demnach würde dein Beitrag eher ins Demofeedbacktopic passen
![]() Die Beweretungen hier basieren auf der Full und du "kritisierst" das Game anhand der Demo. Entsprechende Balancingeingriffe kann es durchaus noch gegeben haben. |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hoffe stark, dass es entsprechende Balacingeingriffe geben wird, trotzdem denke ich, sind gewisse Tatsachen auch aus der Demo relativ klar (dazu muss man lediglich die Einheitenliste vergleichen).
__________________
Erst schiessen, später fragen! |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Taktische Tiefe ist eben so eine Sache. Bei den Games der "Progamer" wurden eben extrem schnell extrem viel Geld gemacht und dann wurden extrem viele Standardtanks gebaut. Selbst wenn man an sich eine bessere Taktik hatte und auch sehr viele gegnerische Tanks geplättet hat - irgendwann wurde man von der Masse überrollt. Wenn allerdings eher gleichwertige Spieler aufeinandertragen wurde es richtig geil. Dann wurde hier und dort was versucht, wie Flankenangriffe oder Angriffe von zwei Seiten. Ich habe in meinen Spielen gerne Sniper hinter die gegnerische Basis gebracht und dann mal den Juggis ein paar Ziele gegeben. Auch gut nutzen kann man die Shadow-Teams und die Stealth-Tanks, mit denen man schon clever agieren sollte, da ihre Wirkung im Kampf eher bescheiden ist. Vom bisherigen Spielen denke ich behaupten zu können, dass es eher taktischer ist als andere C&Cs bisher waren.
Die Wertungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Stellenweise glaubt man einige wollen die Abzüge nachholen, die man bei Generals nicht gegeben hat. Der MP ist super, der SP dürfte Refernz werden... alles unter 90% ist zu wenig. Auf der anderen Seite: seit wann geben die Wertungen der Zeitschriften die Realität wieder? ![]()
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |