CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Mauern?
Ja, ich will Mauern in jedem Fall 13 33,33%
Mauern? Da mauern die wieder alle. Bloss nicht! 3 7,69%
Mauern schaltbar. Im MP gibt der Host vor ob sie an oder aus sind 16 41,03%
ist mir sowas von egal 7 17,95%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-03-2007, 11:55
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Ein großes Ziel für TW war das es sehr schnell und flüssig sein sollte, was von meine Demo-Erlebnis bisher gelungen ist; die Mauern haben einfach die Sachen verlangsamt. Wie früher gesagt, ich hätte persönlich sehr gerne Mauern gesehen, verstehe aber auch dass sie Schnelligheit und Spielfluß gewährleisten möchten.
Das Problem dabei ist aber, dass 1. Schnelligkeit des Spielfluss subjektiv wargenommen wird und 2. nicht alle Spieler angetan von dieser (meiner Meinung ziemlich blöden) "fast, fluid, etc..."-Philosophie sind...
Alt 03-03-2007, 12:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Schau dir mal Supreme Commander an. Findest du SC innovativ oder eher altmodisch? (Denk dran: SC bietet den Spielern die Möglichkeit Maurn zu bauen... )
Es geht doch nicht um das Feature in RTS Spielen generell sondern aktuel eben in TW. Evtl. sind Mauern ja in RA3 wieder mit dabei - wenn sie eben das Gameplay nicht beeinträchten.

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Hast du dir mal überlegt, dass es auch andere Gründe für den Mauerbau gibt als einen Ingi-Rush abzuwenden?
Ach du scheise!! Das hat die QA von EA sicher glatt vergessen! Spinelli, ruf doch mal eben dort an und erinnere sie an den ING Rush! Ohmann ...sorry, aber hallo????

Wenn das deine einzige Möglichkeit war einen Ingrush abzuwheren dann würde ich dir mehr Training empfehlen, denn Mauern waren dazu nicht notwendig. Da gab es bessere/günstigere Mittel und Wege.

Zu guter letzte @Percey: Den EDIT Button benutzen.... .....den müsstest du doch langsam kennen Was soll der Trippelpost?

Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Ein letzte Gedanke: ist es wirklich es Wert, schlechte Freunde zu werden, und Zoff hier auf das Board zu haben, wegen ein Spiel-Feature? Gibt es nicht Wichtigers? Nur so am Rande...
Abartig oder?
Alt 03-03-2007, 12:57
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um das Feature in RTS Spielen generell sondern aktuel eben in TW. Evtl. sind Mauern ja in RA3 wieder mit dabei - wenn sie eben das Gameplay nicht beeinträchten.
Wieso kommst du dann mit dem Spruch: "Wie schon das Sprichwort sagt: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."!? Denn nach diesem Satz zu urteilen sind Mauern altmodisch...

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Ach du scheise!! Das hat die QA von EA sicher glatt vergessen! Spinelli, ruf doch mal eben dort an und erinnere sie an den ING Rush! Ohmann ...sorry, aber hallo????

Wenn das deine einzige Möglichkeit war einen Ingrush abzuwheren dann würde ich dir mehr Training empfehlen, denn Mauern waren dazu nicht notwendig. Da gab es bessere/günstigere Mittel und Wege.
Diesen Kommentar muss man nicht wirklich verstehen, oder?

Ich habe dich nur daran erinnert, dass es den Mauer-Fans bei dem Mauerbau nicht nur darum geht einen Ingi-Rush abzuwenden, mehr nicht, da scheinst du wohl nicht richtig gelesen zu haben...
Alt 03-03-2007, 12:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Yo, sorry.... ...bin grad aufgestanden und hab noch nen kleinen Schleierblick drauf...

Ok, demnach kann man das von mir streichen

Ich habe das mit dem Spruch übrigens nicht gemeint... ...schau dir mal die Posts richtig an
Alt 03-03-2007, 13:36
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
PercyKeys hat vollkommen recht! Wer keine Mauern mag, soll sie nicht bauen und gut ist! Ich bin auch ziemlich angepisst, dass nicht nur Tore fehlen, sondern nun auch noch Mauern.
Wieder eine Sache weniger und ein Schritt mehr in Richtung Generals. Warum nicht gleich MBF mit Dozer tauschen und Silos entfernen? Mehr fehlt nämlich nicht mehr, damit TW wie ein großer Tiberium-Mod für Generals dar steht.
Gleiche Engine = Mod?

Ok, dann ist RA wohl auch nur 'ne Mod.
Und überhaupt, Bfme ist nur eine Generals Mod.
Klar
Alt 07-03-2007, 05:29
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Gleiche Engine = Mod?

Ok, dann ist RA wohl auch nur 'ne Mod.
Und überhaupt, Bfme ist nur eine Generals Mod.
Klar
Ich hab mich nicht auf die Engine, sondern auf das Spielgefühl und C&Cige Elemente bezogen. Klar erinnert die Engine schon an Generals, aber dies muss man/EA ja nicht zusätzlich verstärken.

Mir ist übrigens noch was aufgefallen: Ohne Mauern ist auch das Jetpack-Upgrade sinnlos geworden! Wozu soll man das nun forschen bzw. einsetzen, wenn es nichts mehr gibt, worüber man in eine Basis springen kann? Zone Trooper und Commandos haben so eine taktische Komponente weniger. Und erzählt mir jetzt nicht, ihr würdet andauernd über Flüsse springen!

Das Argument "Wer sie nicht will, baut sie nicht" zieht übrigens sehr wohl: Wenn Pros niemals welche bauen, werden sie diese auch dann nicht bauen, wenn sie es könnten. (Andernfalls wäre man ja kein Pro und würde wohl auch nicht lange in der Liga bleiben können.)
Da ich gerne turtle und sicher kein Pro bin, sind Mauern (und Tore) fester Bestandteil meiner Basis.

Predator hat kürzlich nochmal Mauern erwähnt:
Zitat:
Zitat von EALA Predator
Walls...walls are not 100% lost in C&C 3 but we've explained and will explain further in the next podcast why they are not there. That said, its not something we couldn't add back in through a patch, but we need to see lots of gameplay first before enacting such a move. So, just lettig you know, its not technically impossible, but for right now, it would not be wise until there was TONS and TONS of more gameplay.
http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=191843
Die wollen also mehr Gameplay Meinungen hören, also MAKE SOME NOISE, gerade wenn das Spiel dann draußen ist.
Alt 09-03-2007, 11:27
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Mauern-befürworter gibt es auch bei PC Games:

http://www.games-news.de/gotonews/?i...x%3D21%26y%3D9

Nur wenige Beiträge, aber alle eine Meinung, könnte die Argumentation helfen...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Antworten

Lesezeichen