Umfrageergebnis anzeigen: Mauern? | |||
Ja, ich will Mauern in jedem Fall |
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13 | 33,33% |
Mauern? Da mauern die wieder alle. Bloss nicht! |
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3 | 7,69% |
Mauern schaltbar. Im MP gibt der Host vor ob sie an oder aus sind |
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16 | 41,03% |
ist mir sowas von egal |
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7 | 17,95% |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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Du willst mir jetzt mitteilen, dass sie eine Entwicklung für die EA bezahlt hat, diese nicht ins Spiel integriert, weil sie glauben, dass wenn Testspieler keine Mauern bauen, auch die anderen keine bauen zu haben?
Wenn das der einzige Grund sein sollte, halte ich das mal für äußerst sinnfrei. Aber das hört sich eher wie eine Brgründung an, dass es nicht so tragisch ist, wenn sie drausen bleiben, weil sie Probleme machten. Aber das ist nur ne Vermutung. Du kannst mir aber gern mal ne Quelle geben in der drinsteht, warum die Mauern nicht implementiert sind.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#2
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Naja warum sollten Mauern probleme machen? Bei SUM2 gabs auch Mauern...!
Ich tipp eher drauf, dass sie dann auch Tore bringen hätten müssen die dann wohl minimal aufwendiger zu programmieren sind, ich könnte mir gut vorstellen, dass die recht verbuggt waren und damit: keine Tore - keine Mauern. Ich find's ehrlich gesagt schade, dass die nicht mit von der (Multiplayer-)Partie sind!
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#3
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Ich finde es völlig ok, das es keine Mauern mehr gibt.
Im alten Game machte das ja auch noch Sinn, da in eine Untergundeinheit 5 Ingis reinpassten. Einer kam ja fast immer durch, wenn die Defensivverteidigung zu schwach war. Jetzt sieht das ja anders aus. 1 Ing pro Fahrzeug. Wenn der duchkommt, hat es der Gegner nicht anders verdient. Zumal es keine Untergrundeinheiten mehr gibt, was ja auch schon ein Plus war. Mir fehlen die Mauern höchstens aus nostalgischen Gründen. Aber das wir mit der Zeit gehen müssen sieht man ja nicht zuletzt an der Grafik. |
#4
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PercyKeys hat vollkommen recht! Wer keine Mauern mag, soll sie nicht bauen und gut ist! Ich bin auch ziemlich angepisst, dass nicht nur Tore fehlen, sondern nun auch noch Mauern.
![]() Wieder eine Sache weniger und ein Schritt mehr in Richtung Generals. Warum nicht gleich MBF mit Dozer tauschen und Silos entfernen? Mehr fehlt nämlich nicht mehr, damit TW wie ein großer Tiberium-Mod für Generals dar steht. ![]() |
#5
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Natürlich kann man diese Ansicht vertreten.
Aber unter den neuen Gegebenheiten sehe ich persönlich keinen Sinn darin sich daran aufzureiben. Ein neues Spiel soll innovativ sein. Wenn zuviel altes übernommen wird, haben wir doch nur eine Missions CD. Wie schon das Sprichwort sagt: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Ausserdem hat sich noch kein EA Verantwortlicher dazu geäussert, warum der Schritt in diese Richtung (nicht) vollzogen wurde. |
#6
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#7
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Im nächsten PodCast soll das angesprochen werden, genau wie die verkorkste Maussteuerung. Wird wohl was in Richtung "after xxx games, the pros and our balance tester agreed about that. we felt, it's the right way blablabla"
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#8
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Ein großes Ziel für TW war das es sehr schnell und flüssig sein sollte, was von meine Demo-Erlebnis bisher gelungen ist; die Mauern haben einfach die Sachen verlangsamt. Wie früher gesagt, ich hätte persönlich sehr gerne Mauern gesehen, verstehe aber auch dass sie Schnelligheit und Spielfluß gewährleisten möchten. Ein letzte Gedanke: ist es wirklich es Wert, schlechte Freunde zu werden, und Zoff hier auf das Board zu haben, wegen ein Spiel-Feature? Gibt es nicht Wichtigers? Nur so am Rande...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#9
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#10
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#11
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Aber den Bauhof im Early-Game von Invasoren schützen zu können halte ich für eine billige und komfortable Takitk/Möglichkeit. Zu viel mehr braucht man Mauern auch nicht, höchstens vielleicht noch einen schmalen Zugang(bsp.) Brücken zu blockieren. Wenn sie die Mauern draußen lassen, hab ich kein Problem damit, muss man sich halt mit abfinden. Das Game wird auch ohne Mauern rocken! ![]() |
#12
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#13
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![]() Ich finde viele kleine bestimmte Details haben CnC immer ausgemacht. Und ich finde auch nur weil es heißt etwas muss "neu" sein muss nicht automatisch alles alt her gebrachte raus fallen. Von mir aus kann TW auch nur ne Mod von TS werden (von mir aus sogar sehr gerne - ich liebe TS ![]() ![]() Spaß bei Seite: wenn man halt mit CnC so groß geworden ist wie ich es bin, dann findet man das schon sehr traurig irgendwie, wenn so viel neues auf einmal kommt. Die Schritte dazwischen dürfen nicht zu groß sein finde ich. Mir hat es Spaß gemacht hin und wieder Mauern zu bauen und die Basis dazu zusätzlich abzusichern. Wurde zwar nicht immer regelmäßig von mir genutzt, aber ich werde es sehr vermissen, wenns nicht da ist. Das MBF habe ich sehr gerne eingemauert, auch in RA2. Da gabs auch keine Tore, und? Ohne könnt ich leben, wär zwar schade, aber wär halt so. Ganz ohne Mauern find ich aber doof. Ich hab das Gefühl, dass Neueinsteiger dabei irgendwie vergessen werden. Wir sind hier alles alte Hasen und kennen TW schon ganz gut. Aber versetzt euch mal in die Position eines Neulings, der noch kein CnC kennt - ja sowas gibts auch. Die Menscheit sorgt ja stets für Nachwuchs. ![]() Genau so scheint das nämlich zu sein: die Entwickler und allgemein die Leute die oft CnC spielen und dementsprechend die Profis unter uns sein mögen kommen vielleicht ohne Top aus, aber anderen fehlen sie wohl möglich zum Spielen. Ich finde obwohl es in RA2 Mauern gab, war da das Gameplay auch schon sehr schnell. Wie viel schneller soll es denn bitte noch gehen? Wie Eingangs erwähnt: Änderungen schön und gut, aber man solls auch nicht übertreiben, sonst geht der Schuss vielleicht nach hinten los... Das wäre mit Abstand das Beste! Alle wären happy. ^^ Geändert von Excytee (06-03-2007 um 15:36 Uhr). |
#14
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Ich hab dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt
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Zitat:
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#15
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Zitat:
![]() Für mich persönlich war der wichtigste Grund für den Mauerbau die Tatsache, dass der Basisbereich dadurch klar definiert wurde, die Basis dadurch nicht so nackt und dadurch verletzlich war und z.B. Stealth-Einheiten gezwungen waren sich erstmal den Weg freizuschiessen, wodurch deren Tarnfähigkeit sofort unbrauchbar wurde... Schaut euch mal die heutigen Militärbasen an! Die haben auch einen Verteidigungsring aus Mauern, Zäunen, Türmen etc. um sich herum und das möchte ich auch in einem Strategiespiel mit Basisbau machen können... |
#16
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Zitat:
![]() http://forums.ea.com/mboards/thread....624&tstart=225 genauer gesagt diese Passage: "The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature. We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay. That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable." Die Begründung ist einfach nur lächerlich, denn niemand hätte sich daran gestört wenn Mauern doch baubar gewesen wären... ![]() |