|
||||
|
||||
... und die Erde ist doch eine Scheibe!!
Habe die beigefügte Seite in einem anderen Forum gefunden.
Es ist ein Clip aus dem Iranischen Fernsehen, in dem Fadhel Al-Sa’d s erklärt, wieso die Erde flach ist und nicht etwa rund. http://littlegreenfootballs.com/webl...Watch#comments Er hat auch einen ganz einfachen Beweis dafür, schließlich steht es ja auch genauso im Koran. Nein, dies ist nicht ein antiislamisch (schwer zu schreiben) oder antimuslimischer Thread. Das iranische Fernsehen scheint selber nicht so von den Ausführungen überzeugt gewesen zu sein. Mich erinnert das an die katholische Kirche, die selber lang genug überzeugt war, dass die Erde nur flach sein könne, eben weil es so in der Bibel steht.
|
||||
|
||||
Nunja, das ist halt nur ein armer Spinner...
![]() Tja Gegensätze ziehen sich halt an, und Gemeinsamkeiten stoßen ab. ![]()
|
||||
|
||||
Dass in der Bibel steht, die Erde wäre Flach ist mir was Neues. Das war ganz einfach eine Auffassung der Antike die weit verbreitet war. Genauso wie dass sich die Sonne um die Erde dreht. Schließlich waren die Griechen schon so weit, dass sie den Umfang der Erdkugel berechnet haben...
Das mit Erde um die Sonne...und dann noch in ellipsen: Damit hatte die Kirche zwei Probleme - Erstens steht dann die Erde nicht mehr im Mittelpunkt, wobei das sowieso relativ ist; Schlimmer ist dass sich die Planeten auch um die Sonne drehen. Das zweite Problem ist, dass der Kreis als vollkommen gilt, die Ellipse (deren sonderfall der Kreis ist) eben nicht. Somit ist das Sonnensystem nicht vollkommen, was wiederum auch kaum dafür spricht, dass der Mensch irgendwie eine Sonderstellung als "vollkommene göttliche Schöpfung" einnehmen kann. So wie sich die Leute verhalten bzw. argumentieren, sind sie ziemlich um die 500 Jahre zurück...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Am Anfang war erst mal alles nur Wasser. Aus dem Wasser wurde dann ein Stück Land erhoben - die Erde. Um die Erde wurde eine durchsichtige Kuppel geformt und in diese Koppel wurden Schleusen eingebracht, welche geöffnet werden können, um Regen zu verursachen, weil dann ja das Urmeer durch diese Schleusen fallen konnte.
|
||||
|
||||
Mittlerweile behilft sich die Menschheit, was Wolken und Regen angeht, übrigens selbst:
http://sven.cnc-community.de/ei-weiss.net/wolken.htm
|
||||
|
||||
Da sieht man doch, wie nah sich die Evangelikalen und die Islamisten doch im Geiste sind.
Auch wenn die Seite allem Anschein nach rassistische Tendenzen aufweist, ist das doch sogar sehr grenzübergreifend. Geändert von NavcomTCommando (20-02-2008 um 16:23 Uhr). |