|
||||
|
||||
Noob waage Vermutung?
Hallo bin neu hier und bin ein großer C&c Fan. Vielleicht kennt ihr dies hier schon aber ist vielleicht interessant: unter http://de.wikipedia.org/wiki/kain kann man etwas über die biblische anlehnung dieses Characters erfahren. Mir ist dort die arabische Übersetzung von Kain aufgefallen -> kain =kabil(mit viel Fantasie Cabal?) also Kain=Cabal? Was haltet ihr davon?
|
|
||||
|
||||
ja, die these wurde schon oft genannt und is sehr plausibel. (vllt wurds mal in nem interview gesagt, ka)
es wird ja auch vom land Nod gesprochen achja: "...tritt die Figur des Kain als unsterblicher Krieger Kane auf. Die Strafe Gottes ist dort die Unsterblichkeit... " na, kennen wir das nicht irgendwo her? lol, wenn sich einer die arbeit macht kann man ja die interpretation von Kane reinschreiben^^
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
vielleicht wissen ja einige auch noch nicht, dass NOD eine art kopie oder anspielung von der Partei in George Orwells werk "1984" ist
also allen nod-fans würde ich raten, den film zum buch zu sehen ihr werdet sofort erkennen, dass NOD eine anspielung darauf ist ![]() "1984" handelt auch von einem ähnlichen krieg wie dem zwischen NOD und GDI ^^ edit: kleiner vergleich ![]() ![]() und so viel zur bruderschaft
![]() Geändert von Ironman (09-05-2006 um 20:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nöö, das ist keine Anspielung auf 1984, es ist auch keine auf 'Animal Farm' - es ist eine Anspielung auf jegliche Diktaturform, zB die Nazi-Diktatur (worauf übrigens 1984 und Animal Farm Anspielungen sind
![]()
|
||||
|
||||
dann ist es halt eine anspielung auf die anspielung
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
naja, ich weiß nicht so recht! cabal hat meines Erachtens nicht allzu viel mit Kain zu tun!
Kann natürlich sein, dass Cabal etwas großes mit C&C zu tun hat, wovon ich aber noch nichts gehört habe!
|
||||
|
||||
Bedeutete Cabal nicht Hinterhältig oder sowas?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was natuerlich die Frage eroeffnet ob Westwood schon waehrend der Produktion von TS die weitere Geschichte von FS geplant hat ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich bin nur darauf gekommen als ich mir die endsequenz von TS:FS reingezogen hab da sieht man doch so ne art clonfabrik mit Cabal im Hintergrund und fast ganz am ende switcht das Gesicht und die Stimme von Cabal und Kain hin und her. C.a.b.a.l soll ja auch nen Kürzel für Biologisch verbesserte Ki oder so ähnlich. Legt ja ne Symbiose nah. Oder noch abgedreheter: Kain ist nur eine Menschliche Hülle für Cabal. Cabal an sich ist ein Produkt der Aliens also so ne art Virus für die Menschheit der die Menschen unter der Fahne der Bruderschaft unterwandert und nach und nach die Erde für die Ankunft der Aliens vorbereitet, was ja auch das plötzliche erscheinen von Tiberium erklären würde. Aber vielleicht ist cabal total uninteressant und durchgereht wie sein Erschaffer
![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, die Vermutungen sind jedenfalls gut
![]() Ich versuch es schon die ganze Zeit zu reproduzieren.... Computer Aided Biological Alien Lifeform ? Irgendwie so etwas schwirrt mir im Kopf rum...
|
||||
|
||||
CABAL steht für Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform und nichts anderes.
![]() |
|
||||
|
||||
und das weißt du woher?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Aus dem Spiel? Kannst auch in der Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer#Cabal http://en.wikipedia.org/wiki/Compute...ented_Lifeform Schlimm, das man sich hier für alles rechtfertigen muss. Kannst mir schon glauben... ![]() |
|
||||
|
||||
Dass liegt wohl daran, dass es bei Dir einfach sehr schwer ist zu erkennen, was Fakt
ist und was aus Deiner Phantasie stammt. Ich erinnere noch mal an “Deine“ EVA Interpretation. Zum Thema, ich lasse mich überraschen was sich EA zur weiteren Story einfallen lässt. |
|
|||
|
|||
Wird in Renegade erwähnt, in der Deutschen Version wird zum Beispiel vom CABAL Prototyp gesagt "Computer gestützte biologisch verbesserte Lebensform ist gestorben". In der Englischen Version heißt der diese Lebensform halt Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform
![]() |