|
||||
|
||||
kein booten nach neuinstallation von xp
Ein Kollege von mir hat folgendes Problem:
Ursprünglich war auf dem Rechner eine alte XP Version. Nun hat er XP neu installiert SP2 und soweit alles fertig gemacht. Allerdings funktionierte das Internet nicht so richtig also hat er neu gestartet und im Bios fürs Internet was verstellt und die CPU von 100/100 fsb auf 133/133 fsb hochgestellt. Nach erneutem Neustart kam nichtmal mehr das Bios. Der Monitor bleibt schwarz, man hört den PC booten und man sieht/hört, dass der PC die Laufwerke erkennt. Das sieht und hört man allerdings immer und immer wieder als wenn der PC immer wieder neu startet. Bios wurde schon durch raus und rein tun der Batterie resetet - ohne Erfolg. CPU ist ein 1500+ von AMD. Mainboard ist ein etwas älteres von Elitegroup Mit würde jetzt nicht spontan einfallen warum der PC immer neu starten muss, ohne einmal das Bios anzuzeigen. Vielleicht hat ja die CPU einen knacks bekommen, weil der fsb auf 133 erhöht wurde (das war vorher noch nie der Fall und wenn der Rechner schlecht gewartet ist, dann wird da kaum großartig Leitpaste etc. drauf sein). Sobald ich mehr Infos hab, schreib ich sie dazu. Jemand ne Idee?