|
|||
|
|||
Gebäude modelln
Wer weiß wie man gebäude modellt und animiert
|
|
||||
|
||||
Wie Panzer.
Nur dass sie keine Ketten haben. ![]() |
|
|||
|
|||
Danke, und wie kann man festlegen wo die fertigen einheiten rauskommen?
|
|
||||
|
||||
Da wo die BOnes dran sind.
Guck dir eins von den CCG models an. |
|
||||
|
||||
Die Bones sind nur zum Orientieren.
Klick ein Bone an und schreib dir die Coorditanen auf. Die Trägste dann in den Inis hier ein: Behavior = DefaultProductionExitUpdate ModuleTag_09 UnitCreatePoint = X: 12.7 Y: -31.9 Z:1.1 NaturalRallyPoint = X: 82.4 Y: -31.9 Z:1.1 ;NaturalRallyPointX must always match GeometryMajorRadius! -ML End Am Unitcreate Point wird die einheit erstellt und zum NaturalRallyPoint fährt sie nach dem erstellen hin.
|
|||
|
|||
Danke, jetzt noch eine Frage. Müssen die Gebäudeteile bestimmte namen haben.
Bei Panzer heißen sie CHASSIS, TURRETEL, WEAPONA01 usw. |
|
||||
|
||||
Komm drauf an....
Wenn du jetzt den GattlingTurm nimmst dann schon.... Dabei ist auch nur der Chassis wichtig da das andere in den Inis benannt wird. Z.B. WEAPONA01 Da dies hier der Schusspunkt des Panzer oder Gebäudes ist muss er mit dem Barrel (lauf) verlinkt werden. In den Inis muss einfach der Name angegeben werden, da ist es nicht wichtig wie es heißt z.B. : WeaponLaunchBone = PRIMARY BlaBlaBlubPoint dann schießt der Panzer mit der Primärwaffe aus dem Punkt: BlaBlaBlubPoint Jo denke das beantwortet alles ![]()
|
|||
|
|||
Ich fasse zusammen:
.)Gebäudeteile kann man nennen wie man will solange man keine waffen einbaut. .)Der Austrittspunkt der einheiten wird mit koordinaten angegeben. .) Mna kann das normale GMax dafür verwenden. Gäbe es sonst noch etwas zu wissen? (ich weiß, langsam werde ich lästig) Danke nochmal an alle die mir weiterhelfen bzw weitergeholfen haben. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gmax reicht aber nicht. Du musst auf Gmax noch das Gamepack von Westwood spielen. Dieses heißt RenX mit diesem machste dann deine Modelle und Exportierst die als W3D. Denn Gererals verwendet im Spiel W3D-Dateien für die Modelle. Andere Formate funzen nicht.-.- ![]() |
|
|||
|
|||
danke, das weiß ich schon, panzer hab ich eh schon mit renX gezeichent. also nochmal. gibts noch etwas zu wissen?
|