![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ein Rätsel für euch meine Lieben
![]() Versucht es mal. 1. Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk. 4. Jeder Hausbewohner bevorzugt eine bestimmte Zigarettenmarke. 5. Jeder Hausbewohner hält ein bestimmtes Haustier. Frage: Wem gehört der FISCH? Die Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus. Der Schwede hält einen Hund. Der Däne trinkt gerne Tee. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill. Der Norweger wohnt im ersten Haus. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht. Der Winfielt-Raucher trinkt gerne Bier. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus. Der Deutsche raucht Rothmanns. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt. Wer dieses Rätsel verfasste sag ich euch wenn einer die Lösung raus hat, ich habs geschafft, nach einer Stunde. MFG DanI
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 Geändert von MakeMeBuB (09-11-2004 um 15:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich weiß es
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich denke mal das es der Deutsche ist
|
|
||||
|
||||
jopp das ist von Albert Einstein . . .
Und so wie ich es verstanden habe ist es glaube ich auch der Deutsche . . . Raffa es war klar das du zu den noobs gehörst denn noobs gibt es nur 2% auf der welt ![]() |
|
||||
|
||||
nicht denken beweisen
![]() mach alles in ne tabelle und zeig uns die hier ![]()
![]() Geändert von Ironman (09-11-2004 um 17:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich habs auch schon gemacht und ich weiss auch wer es ist , hab damals n bissel unter ner stunde gebraucht also bin ciha uch einer von diesen einsamen 2%
![]() |
|
||||
|
||||
Jaja, wenn einer mir das in Tabellenform liefern könnte
![]() MFG DanI
|
|||
|
|||
Alles relativ es gibt schlicht und ergreifend nicht nur eine Lösung
sondern mehrere! ![]() ![]() mfg bernie clanopa
|
||||
|
||||
Nee Bernie, es gibt echt nur eine Lösung, der Fisch muss am Ende beim ........ stehen
![]() Also hau ma rein, dass ist net so schwer wie es aussieht, man muss nur mit dem richtigen Konzept an die Sache rangehn. Am besten du nummerierst erstmal die Häuser und fängst damit an und danach nimmst du die Nationalitäten. MFG DanI
|
||||
|
||||
hb bestimmt noch igendwo den zettel bei mir im zimmer mit der lösung
![]() |
|
||||
|
||||
@dani: lösch mal ein paar pms dein speicher ist voll
![]() ![]()
|
|||
|
|||
ok wie gesagt das leben ist relativ und hat mehr als nur eine Lösung.
der fisch ist neben dem ![]() mfg bernie clanopa
|
||||
|
||||
eine tabelle???
sorry kein bock ^^ ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Naja ich mach das sicher kein zweites mal
![]() Aber paar kleine Tipps kann ich geben 1) Macht euch eine tabelle 2) Es ist eine art elliminationsverfahren... ...dh: eine lösung ergibt dann die andere, dann einsetzten der lösung im nächsten schritt usw usw bis tabelle voll! Hab das damals so in 30 min geschafft. Im nachhinein: das ist nichts anderes wie ein satz linearer gleichungen mfg cebu PS: es gibt nur Eine lösung ! Wenn nicht ist die angabe nicht vollständig oder ihr habt nen fehler gemacht ![]()
|
|||
|
|||
ok überlegt mal die Aussage
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. sagt nicht aus daß es neben dem weissen Haus steht, dannach werdet ihr feststellen der Fisch ist neben dem ![]() mfg bernie clanopa
|
||||
|
||||
Gegenfrage: Hast du das rätsel gelöst ?
|
||||
|
||||
LOL Keine Ahnung.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
huhuuu
um mal die 2% anzusprechen zu denen gehört keiner von uns ![]() Einstein meinte die 2& die es im KOPF lösen ohne papier,excel,tabelle usw ....... ![]() |
|
||||
|
||||
ob mit papier oder ohne mit gehts nur schneller ich hätte das auch so geschafft *g
|
|||
|
|||
Norweger - Däne - Brite - Deutsche - Schwede
gelb - blau - rot - grün - weiß Katze - Pferd - Vogel - Fisch - Hund Wasser - Tee - Milch - Kaffee - Bier Dunhill - Malboro - PallMall - Rothmanns - Winfield hab ich scho gekannt! War aber lustig wieder mal seinen Kopf anzustrengen |
|
||||
|
||||
Ich mag rätseln nich
|
|||
|
|||
Zitat:
pfui duke..ich kannst auch, wolte es extra nicht posten und den anderen den spaß nicht versauen. hab ich mal auf irgendeinem jugendleiter lehrgang gemacht ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn das grüne Haus links neben dem weißen Haus steht der deutsche 2.Lösung Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. der Däne aber der fisch ist immer neben dem ![]() mfg bernie clanopa
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() DukeMaxl bekommt von mir Karma, da er die Lösung als erster, der nicht in AoSaG ist, richtig hatte ![]() So, danke für eure Aufmerksamkeit. Achja eins noch zu Haudegeen: Kann sein, aber auf dem Zettel, den mein Vater von der Fachhochschule mitgebracht hat, steht nur das er es behauptet hat, aber nicht, dass man es im Kopf machen soll. Einstein hats sicher im Kopf gemacht. MFG DanI
|
||||
|
||||
*g ich hatte das auch von so nem lehrer ^^
oder so nem ähnlichem löl^^
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
du bekommst keine weil du keine lösung abgegeben hast und weil du es ja in 10-15 mins gemacht hast klar
![]() |
|
|||
|
|||
wo wir grad dabei sind, dani du solltest die liste ma überarbeiten, z.b. versteh ich emres 1. pkt nicht^^
aber na gut das machen wir in msn oder intern ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|