|
||||
|
||||
Bei Yuri kackt der Sound ab
Ein Problem für die Experten hier , hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Beim spielen von Yuri/RA2 geht nach ca. 5 - 10 Minuten der Sound weg, und kommt erst nach einem Reboot des Rechners wieder . Kennt das Problem jemand , bzw. hat wer ne Lösung parat ? Prozessor : AMD Athlon 1800+ Grafikkarte : Ati Radeon 9800 Series |
|
||||
|
||||
Geht der Sound nur bei Yuri nicht oder auch bei anderen Anwendungen?
EDIT: Ich meine z.B. im Hintergrund läuft irgendein Musik-Player und dann nach einiger Zeit Yuri geht dann gar nichts mehr.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (24-10-2004 um 00:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Rechner..wenn ich UT2003 gezockt habe, kam es manchmal vor dass plötzlich, wie du es beschrieben hast, der Sound verschwand, und erst nach einem Reboot wieder kam. Ich würde sicherlich mal den Treiber neu installieren, oder gleich aktualisieren. (kann nicht schaden)
Gut zu wissen ist auch ob du irgendwas spezielles vorher gemacht hast und wie lange dieses Problem schon vorhanden ist. (also irgend ne Software installiert, was konfiguriert oder so, was dieses Problem verursachen könnte)
|
||||
|
||||
Das Problem kam eigentlich erst mit der neuen Grafikkarte, hatte vorher ne Geforce 2 MX/MX400
Und ja, der ganze Sound ist weg, selbst Winamp und Teamspeak gehen dann nicht mehr ![]() |
|
||||
|
||||
Kommt das mit dem Sound Problem nur wenn du Yuri spielst?
Sprich: du hörst vorher Musik mit WinAmp (läuft alles normal) und erst wenn du Yuri startest, dauert es 5-10 Min. bis gar kein Sound mehr geht. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen, das alles OK ist?
|
||||
|
||||
Wenn das Problem erst seit Einbau der neuen Grafikkarte da ist würde ich auf jeden Fall überprüfen ob dabei alles richtig verlief und auch ob der Treiber richtig installiert wurde. (auch da würde ich den aktuellen draufschmeissen, die auf der mitgelieferten CD sind meist schon wieder veraltet) Dies sind lediglich Massnahmen die ich durchgehen würde um mögliche Problemquellen auszuschliessen und woanders weitersuchen zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt nur bei Yuri ... und halt bei RA2 ... hab ansonsten schon alles andere problemlos am laufen ![]() Und laut Gerätemanager sollte eigentlich alles i.O. sein ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du sichergehen kannst dass es ausschliesslich bei Yuri/RA2 vorkommt schlage ich vor du machst folgendes:
- Treiber für deine Grafikkarte neu installieren bzw. aktualisieren (Catalyst 4.10) - Yuri/RA2 neu installieren Zuerst würd ich das mit dem Treiber versuchen, Yuri/RA2 neu zu installieren braucht wesentlich mehr Zeit. ![]()
|
||||
|
||||
Ich glaub ich versuch mal das mit dem Treiber .. Neuinstall hatten wa schonmal
![]() Was mir noch aufgefallen ist : Beim Abspielen der Videosequenzen hab ich zwischendurch einzelne schwarze Flecken drinnen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
So , ich buddel den mal aus
Problem ist weiterhin nicht behoben ... aber zumindest die Schwarzen Flecken bei den Videosequenzen sind weg. Noch jemand nen Vorschlag ? |
|
|||
|
|||
Hast du mal ein bisschen mit der Soundhardwarebeschleunigung rumgespielt ?!
Einige Spiele haben sich da ganz komisch, wenn der Wert zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist. Ist nur ein Versuch, aber anscheinend hast du die standardmäßigen Ursachen (Treiber) schon ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gut jetzt fehlt dir also nur noch der Sound! Besser gesagt immer noch. Probier mal folgendes: bevor du yuri startest, starte deinen Audio Mixer und lass dir (wenn nicht schon aktiviert) alle Ausgabe-Regler anzeigen. - Lautstärke Gesamt - Lautstärke CD - Wave - Midi - AV - usw. Auch wenn nicht alle (für Yuri) benötigt werden. Starte dann mal dein Yuri, speil etwas und wenn der Sound dann wieder weg ist schau über (ALT+TAB) mal in den Mixer, ob noch alle Regler oben sind bzw. aktiviert. Wenn der Mixer noch da ist, schau mal in den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF.) unter Prozesse, nach der "SOUND.EXE" ob dieser noch aktiv ist. Wenn ja, dann nochmals mit (ALT+TAB) Yuri auswählen, wenn der Sound dann wieder da ist, vermute ich das dein DirektX eventuell irgendwo einen Schlag hat. Über "START" -> "Ausführen" -> "DXDIAG" eingeben und mit "ENTER" bestätigen, danach dort mal alle Funktionen überprüfen
|
|||
|
|||
Bau mal die Soundkarte aus und in einen anderen Slot wieder ein.
Windows hat gelegentlich unlösbare Sound-Softwareprobleme, die man nur so lösen kann. |
|
||||
|
||||
Schaut mir eher nach einen Treiberkonflikt aus....
Normal Soundtreiber & Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren aber dass hast ja anscheinend schon gemacht. Aber da du anscheinend nach 2 Monaten noch immer das Prob hast würd ich mal neu aufsetzen ^^ dann funzt es sogar bei dir hehe
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, ich will mich nicht wiederholen, weil das doof ist...aber Sven hat recht!
![]() Ich hatte selber mal Ärger mit sowas und die treiber waren nicht mehr hinzukriegen. Karte wechseln hat geholfen. Bevor man das System neu installiert, ist das wohl kein Risiko. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat das Netzteil nicht genügend Power, bzw bringt schlechte Spannung.
|