|
|||
|
|||
Sd-rams
hi all
ich hab nen 1.6 ghz prozesoor doch leide rkan mein moinboard nur sd rams verwenden und nun was wär die beste möglichkeit?? zb. es gibt diverse 512MB SD-RAM's für diverse preise könnt ihr mir da helfen auf was man achten muss???
|
||||
|
||||
Kauf dir keine NoName produkte, gerade bei SdRam ist das gefährlich.
Sonst musst du auf nichts achten, außer das der Preis gering ist (SdRam 512Mb ungefähr bei 100€) und du auf die Zugriffsgeschwindigkeit achten musst. Es gibt 100Mhz und 133Mhz, es steht auf dem RamModul.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
ich sah da was das OEM hies
ist das ein noname produkt ode rkeines?? und welches ist zum beispiel ein guten produkt?? da ich bereits rams drin hab könnte ich die behalten und trozdem neue rams reinheuen evtl. auch von ner anderen marke geht das?
|
||||
|
||||
OEM = NoName, in der Regel.
Infineon, Hyundai, Siemens (eigentlich auch Infineon), Kingston (teuer), Micron, Samsung - um ein paar Beispiele zu nennen
|
||||
|
||||
Du kannst deine anderen Rams drinbehalten, vorrausgesetzt es wird mit der gleichen Zugriffsgeschwindigkeit angesprochen. Aber schau in dein Mainboard Handbuch nach, ob es ausreichend Speicher unterstützt, wenn es nämlich drüber ist, hörst du ein piepsen...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
ah ok
und demfall isses egal welche marke ich kaufe? was empfhielt irh mir so?? udn wieso ist OEM noname? ist das so eine billige marke?!?! hab das alles eben net so im griff ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
In Komplettsystemen ist in der Regel nur OEM-Speicher drin.
|
||||
|
||||
Ich hab NoName DDR-Ram und er läuft sehr gut.
Wenn du dir SD-Ram holst, dann achte drauf, dass es CL2 oder CL 2.5 ist (ich erkläre jetzt nur sehr ungerne was das ist ![]() Übrigens: OEM heisst "Original Equipment Manufacturer" "Original Zubehör Hersteller" nur so mal nebenbei ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
für 130 franken das sind so....80 euro noch bissel mehr zu denen steht aber leider nur.... OEM 512 MB SDRAM PC133 PC133 / 168pin / 32x64 / 32chip sind die kaufenswert? leider steht keine markle dazu nur das hier!
|
|||
|
|||
Wenn ich mir Ram kaufen will, sagt zwar jeder das ich markenram kaufen soll, aber wo ist der große Unterschied?
Ich hatte standartmäßig 128 mb Sdram (Noname) drin, und hab' mir noch extra 256 mb Infineon gekauft, aber....der alte hat nie Probleme gemacht, also wozu ein teurerer Markenram? (was soll da kaputtwerden?) (ich bin nicht so der Hardware Guru, wollte nur meine Frage stellen) btw... eine weitere Frage: Ich hab' von nem Freund 64 mb Sdram PC 100 geschenkt bekommen. Soll ich das einbauen ? Oder wird dann der ganzerestliche Ram (Pc 133) auch mit 100 mhz angesprochen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hoffe so ein hardware freak beantwortet die bald ![]() EDIT: sorry fürn doppelpost am besten lest ihr nur den unteren ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von aDEATHlol (11-08-2002 um 15:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hoffe son hardware freak kann diese bald beantworten denn dienstag geh ich shoppen ![]() und bis dahon wärs echt gut wenn ich wüste WIESO DENN MARLKENARTIKEL da wo ich mein pc kaufte(ist ein kleiner GÜNSTIGER!! laden und da hats nur diese Zitat:
und dann auch ziemlich die selben im 256 und 128(oderso).... auf baldige antwort ![]() EDIT: SORRY FÜR DEN DOPPELPOST WEISS NET WIESO DAS NET GING MIT DEM 2FACHEN QUOTE IST MIR WAS MISSLUNGEN ALSO SORRY!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von aDEATHlol (11-08-2002 um 15:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wo gehst du denn Shopppen(laden)?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
![]() Aha...für OEM Ram sind die aber recht teuer!
|
|||
|
|||
hmm
es das ist einer der günstogsten schweizer pc geschäften hast du nen günstigeren? edit: in der schwiz ist eh alles teurer ![]() edit2: hab was bemrkt du wiesst dass das keine euro sind oder? das sind alles schwizer franken ![]() 1euro =1.50.-
|
|||
|
|||
..also
OEM ist keine Marke (hat weiter oben schon jemand geschrieben) sondern eine Aussage, dass es eigtl. für PC-Hersteller ist und es dafür keinen Produktsupport gibt.
z.B. für ein Windows XP OEM--> Für Unterstützung wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres PCs (und nicht an Microschuft !) Bisher hatte ich auch nur Noname Speicher und es hat relativ gut funktioniert. Bei "Billig-Speicher" ist es manchmal so daß der EEprom falsche Daten an das Bios bezüglich der Taktung (CL) angibt und dann ist das System äußerst instabil und friert ein. In diesem Fall sollte man den Speicher mal auslesen und im Bios manuell timen (höher ist langsamer). Manchmal wurde 133er SDRAM auch als 100er etikettiert (bei mir z.B.) Tools gibts z.B. hier: http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml Ansonsten bleibt nur anzuraten keinen Rambus Speicher mehr zu kaufen, da die neuesten Chipsätze von Intel auch für DDR333 Speicher geeignet sind und daher der Performanceunterschied zum schnellsten Rambus nur marginal höher ist. Preislich ist aber der Rambus (im Moment) gegenüber DDR Speicher nicht interessant und das wird sich mit sinkender Nachfrage auch ischer nicht bessern. Was ist Markenspeicher ? Ich würde sagen: Infineon, Toshiba, Kingston, Apacer, Samsung, aba zahlt man halt wesentlich mehr. PS: Ich war der Meinung daß dann alle Speischa auf 100Mhz runtergebremst werden, aber sicher weiß ich es jetzt nicht !? Geändert von v4der (12-08-2002 um 09:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
sd ram is sowieso nicht gut kauf dir ddr ram da passiert das net
|
|
||||
|
||||
Re: Sd-rams
Zitat: