|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es in Deutschland gesetz ist, soll es da durch einen patch behoben werden, in allen anderen ländern soll es freiwillig sein... Ich denke du übertreibst hier gewaltig... Und noch was, ich bin sicher kein nazi... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
-dito-
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo ich habe mich einmal genauer darüber informiert und wenn man privat so ein Zeugs Privat aufhängt dann fällt es unter wiederbetätigung, was in Österreich und Deutschland ein verstoß gegen die Verfassung ist. mfg neo
|
||||
|
||||
Nur zur Info, auch dein Fruchtbarkeitsysmbol ist verboten, weil das Verbot, das Hakenkreuz in sämtlichen Darstellungen vorsieht.
Vergleiche dazu: Polizei Sachsen-Anhalt Polizei Niedersachsen Nur um Beispiele und belege zu nennen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Nur mal so ne frage am rande, wenn das Hakenkreuz in Deutschland nicht existieren darf, wie sollt ihr dann wissen wie es ausschaut?
Ich meine, bei uns steht das im geschichtsbuch, aber bei euch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Vor Gericht versteht sich, wenn man jetzt jemanden wegen eines Relligeösen Symbols verurteilt, bei dem klar ersichtlich ist das er dieser Relligion angehört, dann würde das als Religionsfeindlich gelten und dein eigentlichen Sinn nicht erfüllen. In diesen Fall wäre wohl Zitat:
mfg neo
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (21-12-2003 um 03:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Alles klar? ![]() Geändert von Enigma (21-12-2003 um 04:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
also wegen einem haken kreuz so ein aufwand, ist doch wohl mehr als lächerlich.
gibt wohl weit aus schlimmeres als sich über so etwas aufzuregen. |
|
||||
|
||||
Das sehen wir als Schweizer so...
Aber scheinbar, ist das in Deutschland ein etwas heikleres Thema... |
|
||||
|
||||
Ja so ist es, weil man die Vergangenheit noch nicht überwunden hat, wenn ein Deutscher oder ein Ösi ein Hakenkreuz sieht, dann heisst das soviel wie Nazi, könnte also auch das Wort ansich ersetzten, ich denke jedenfalls das es die Meisten so sehen.
mfg neo
|
|||
|
|||
aber ich denk mal auch wenn es ein franzose oder irgend ein anderer ausländer sieht, denk er sofort an 3 reich etc. und nicht an ein fruchtbsbarkeitssymbol
|
|
||||
|
||||
Ja klar, das 3te Reich hat diesen Symbol eindeutig diese Image verliehen, auch in den USA, GB und allen anderen (West-)Europäischen Länderen, da denken sicher nur mehr die wenigsten an das Fruchtbarkeitssymbol was aber auch verständlich ist.
mfg neo
|
||||
|
||||
Ich erwecke das Thema wieder, weil ich meine Meinung sagen will.
Das Hackenkreuz im Office. Habt ihr euch schonmal überlegt, das vielleicht ein Asiat Office programmiert? Im bhuddistischen Japan, gibt es dieses Zeichen, es heisst manji. manji - Das uralte, indische Zeichen Swastika, ein Symbol für Glückseligkeit und göttliche Gnade, kam mit dem Buddhismus nach Japan.Es gibt eine linksdrehende und eine rechtsdrehende Form, letztere wurde als Hakenkreuz von den Nazis als Symbol missbraucht.In Japan ist dieses Zeichen unbelastet und wird häufig als Schmuck oder zur Kennzeichnung von buddhistischen Tempeln verwandt. So . . . |
|
||||
|
||||
Ich hab Office 2003 Student Edition
Und ich hab kein Hakenkreuz oder so drin.. (vor ca. vier Monaten gekauft) @Tharknun Schöne Story ![]() Aber der Asisate soll wissen, was da sonst noch bedeutet. Ich meine zum Beispiel das Wort "heil". Es kommt vom römischen "Ave" und bedeutet "Sei gegrüsst". Aber wieso mussten die Nazis das verschänden? Ein altes, schönes Wort... (Heute gilt man schnell als Nazi, wenn man so etwas sagt)
|
|||
|
|||
mmh.. bei MSN kann man auch nen hakenkreuz machen :P
ansonsten interessiert mich das net
|
||||
|
||||
Die buddhistischen Japaner wollen schliesslich auch Microsoft Office.
Was meinst du mit schöne Story? Ist das ironisch? Oder ehrlich? Ich hab euch nur des Rätsels Lösung verraten. Und da es auf dem Bild im Link am Anfang, das "Hakenkreuz" auf beide Seiten ist, nehme ich an, dases genau mit diesem Hintergrund dort eingefügt wurde. ![]() Nirgends stehen bei meinem Namen zwei n. Korrekt hiese es sogar Tharkûn. Aber damit haben die meisten ihre liebe Mühe. Und der Hitlergruss, kommt auch von Cäsar . . . Geändert von Tharkun05 (07-07-2004 um 18:53 Uhr). Grund: T - h - a -r - k - u - n |
|
||||
|
||||
Also ich finde es nicht schlimm , es war ein wichtiger Teil zu unserer Geschichte nebenbei wär ich froh gewesen als ich die Abschlussarbeit machte vom 2 Wk das es ein Hk im Office gab, aber nein ich musste googeln und ne riesengrösse einfügen...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht es ja nur darum dass es in der deutschen Version war, und entfernt wurde. |
|
||||
|
||||
Also, diese Paragraphen sind natürlich GUMMIBANDPARAGRAPHEN. Es geht nicht wirklich um Symbole. Es geht darum, Leute wegen einer gewissen Gesinnung zu bestrafen. Gedacht als eine Art Gedankenpolizei. Da man den Leuten aber nicht in den Kopf sehen kann, bestraft man eben die Leute, die solche Meinungen äußern oder durch Symbole dokumentieren, usw.
Es ist ein politisches Strafrecht. Die Paragraphen sind sekundär und nur Anlaß oder Alibi diese Leute zu verknacken. Primär ist der Wille des Gestzgebers. Und wenn einmal die Paragraphen ausgehen, macht man schnell ein paar neue. Insofern: HJ, sei auf der Wacht! ![]() Indes, zwei Besonderheiten sollten beachtet werden. 1. Wenn ich Hitlerbilder und Hakenkreuze in meinem Haus aufhänge, ist das keine öffentliche Zurschaustellung, also erlaubt. Öffentlich ist es nur dann, wenn ich öffentliche Veranstaltungen in meinem Haus stattfinden lasse. Wozu Parteiversammlungen z.B. nicht zählen. 2. Originaldokumente aus dem Dritten Reich (Bücher Hitlers, und anderer Nazis; Dokumente) sind keine gegen das Grundgesetz gerichtetes Schrifttum. Grund: es entstand vor dem Inkrafttreten des Grundgesetzes, konnte also noch gar nicht gegen dieses gerichtet sein. Daher ist zum Beispiel auch der Verkauf von "Mein Kampf" Altausgaben erlaubt. Außerdem sind ja auch noch Führerscheine, Heiratsurkunden, Geburtsurkunden, Stammbücher, usw., usw. aus dem Dritten Reich im Umlauf, alle schön mit dem Hoheitszeichen gestempelt! Das wäre ja schon ulkig, wenn so ein alter Opa in eine Verkehrskontrolle kommt, seinen Führerschein vorzeigt und es dann heißt: Sie sind verhaftet wegen des öffentlichen Zurschaustellens verfassungsfeindlicher Symbole! Huahahahahahaha! ![]() Bei uns in Hannover gibt es übrigens noch eine Marmorsäule am Maschsee, auf dem der NS-Adler mit Kranz eingemeißelt ist, nur das Hakenkreuz haben die Briten als Besatzungsmacht mal entfernt. Später haben die Hannoveraner zur Strafe den Roten Stern auf dem Ehrenmal des russischen Soldatenfriedhofs gleich daneben entfernt, weil das ein kommunistisches Symbol ist. Geändert von Churchill (07-07-2004 um 22:49 Uhr). |