|
|
|
|
||||
|
||||
|
So, ich habe vor 3 Jahren mit Programmieren angefangen.
Ich - kann gutes HTML - versuche mich gerade/demnächst in PHP = = (Meine HP ![]() - kann einigermaßen mit QBasic umgehen ![]() - verstehe ein wenig von C/C++ Das beste was ich bisher mit QBasic zustande bekommen habe war ein Bildschirmschoner und das Spiel XXO ![]() Allerdings ist der Code ... naja, scheiße geschrieben ^^ Beide Sachen habe ich mal angehangen, sind sowohl code als auch *.exe-Dateien enthalten EDIT: Achja, wieso kommt ne Passworteingabe wenn ich diesen Thread hier öffne ??
|
||||
|
||||
|
Naja, schaun wir mal. Basic, Assembler (x86, AVR, 8051, C167), C(++), Java, Pascal, Modula, Perl, PHP, bash. Mehr verwend ich nicht wirklich (wobei ich Basic, Pascal und Modula eigentlich auch nicht mehr verwende, den rest aber eigentlich recht oft)
|
|||
|
|||
|
Also alles was folgt kann ich einigermaßen gut, halt so gut, wie ich es immer brauchte
![]() BASIC war halt der Einstieg schlechthin, was man damit auf den C64 an Spielen ändern konnte .. ![]() Dazu dann natürlich PASCAL, gut, ist nicht wirklich eine Erweiterung. Dann noch JAVA und C/C++, sowie Assembler. HTML und ein bisschen PHP ist auch noch machbar, obwohl ich mich mit letzterem mal so richtig beschäftigen müsste.
|
|||
|
|||
|
mal eine andere frage
wie seit ihr dazu gekommen die einzelnen programmiersprachen zu lernen? |
|
|
||||
|
||||
|
Also etwas basic kann ich noch, mit dem Q Basic Interpreter und Compiler.
Sonst noch ziemlich Hardcore die Scriptsprachen PHP und teilweise auch JavaScript. Ansonsten nur noch Markup-Languages wie HTML, auch XML und CSS (obwohl es zu HTML dazu gehört) und natürlich auch SQL für Datenbank-Sachen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wie kam ich zu, Faulheit ich dachte mir es muss einfacher gehen manche sachen am Rechner zu automatisieren.
Und Studium E-Technik.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|
||||
|
||||
|
Spalte das mal nach Art der Sprache auf
![]() Prozedural: Pascal, C, PHP ( )Objektorientiert: Java, C++, C#, PHP ( )Logikorientiert: Prolog Funktional: Haskell ich zähle folgende Sprachen auch einfach mal zu den Programmiersprachen ![]() Markup: HTML, XML Abfrage: SQL |
|
|
||||
|
||||
|
"von Programmieren richtig können" rede ich hier mal lieber nicht.
Ich habe ein einigen Sprachen gewisse Grundlagen(!) um kleinere Programme oder Hilfen zu basteln. > Einstieg mit "hello world" Programmen mit: basic qbasic turbo pascal > in meiner Ausbildung mit - Ansi C - Visual Basic 6.0 - Visual Basic for Applications - PHP+Mysql (- Oracle SQL, HTML) > Studium - C++ Ansonsten kann ich noch kleinere Shellskripte (UNIX/Linux) und Batch (Windoof) Geändert von CaptureX (25-11-2004 um 18:58 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
c und c# sind meine Favoriten, c++ ist Teufelszeug
![]() Vieles andere halt ein bisschen An die die sehr gut php können : Falls ihr Zeit und Lust dafür habt, meldet euch mal bei MrYuri oder Fix vom united-forum , es wird dringend ein oder mehrere Coder für die UBZ gesucht |
|
|
||||
|
||||
hier mal so lesEnigma sag mal was ist denn Haskell? hast du da mal irgend ne Page wo man sich das anschauen kann und für was verwendest du das?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist eigentlich C#?
Ne Art weiterentwicklung von C++?