|
||||
|
||||
Wireless LAN
hi,
ich habe einen vorhandenen PC mit DSL anschluss (1,5 mb, fastpath usw) und möchte an diesen Anschluss einen weiteren PC der sich 2 stockwerke tiefer befindet (luftweg ca 15m; 2 mauern dazwischen) per wireless LAN anschließen. Dazu brauch ich so ein lan teil wo der bisherige pc eingesteckt wird und 1 wireless karte für den anderen rechner oder ? (zB sowas denke ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...729332731&rd=1 ?) Nun wollte ich noch wissen wie es sich mit den pings beim daddeln verhält (lag, VB abbrüche usw ..) bzw ob diese Technik schon empfehlenswert so ist ? Wie sieht es aus wenn der 2te pc gleichzeitig online is ? Und welches wireless set ist mom das beste ?
|
||||
|
||||
also ich hab einen wlan router, und hab noch kein einziges problem damit gehabt, mein router steht im oberster stockwerk, und kann mich mit meinen lappi bis im keller bewegen, und hab eine signalstärke von herrvoragend (das beste was es bei mir gibt), also ich würd dir empfehlen, einen router anzulegen, mit dem passendem wlan emfänger
was VB angehe, passirt bei mir mal, aber sehr sehr sehr selten, ich kann nur emfehlen
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Ich würd auch einen Router oder Access Point empfehlen. Einfach nur ein 'Ad-hoc' Netzwerk zwischen 2 Endgeräten (also USB, PCI oder sonstige WLAN Karten direkt miteinander verbinden) würde ich nicht empfehlen.
|
||||
|
||||
Also den Router kann ich dir empfehlen, besitze ihn selber - das beste, was ich jemals hatte!
Besorg dir allerdings an Karten zwei Linksys WUSB54G Wireless USB Adapter, is das leistungsstärkste, was es zur zeit gibt (von der Reichweite und Datendurchsatz) Pings hatte ich nie porbs, solange deine antenne gut ausgerichtet is - sollte allerdings kein prob sein ![]() €dit: empfehle dir zum kauf allerdings guenstiger.de , is billiger ![]() |
|
||||
|
||||
k soweit so gut
werde mir das demnächst besorgen - mir gehts halt wie gesagt hauptsächlich ums onlinegamen; sprich guten ping und keine VBs...
|
||||
|
||||
also w-lan is ne feine sache, hab mir aber auch sagen lassen, dass es unsicher wäre, damit meine ich jeder der nen pc und inet hat sich locker reinmogeln kann in das system!?
THE END
|
||||
|
||||
kann man verschlüsseln soweit ich weiß - bzw da müßte schon einer direkt vorm haus mit nem laptop stehen weil wir haben grossen garten und sind die einzigen im haus ^^
|
||||
|
||||
asooo, na denn viel spaß mit deinem zukünftigen w-lan ^^
hab bestimmt wieder nur mit einem ohr zugehört ![]() THE END