Umfrageergebnis anzeigen: Schwierigkeits / Fun Verhältniss | |||
Ich mag gern schwere Games mit Frustgefahr |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 13,73% |
Ein ausgewogenes Verhältnis von beidem ist gut |
40 | 78,43% |
Ich mag lieber einfache Games, die aber nen geringen Frustfaktor besitzen |
4 | 7,84% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich finde daß es auch darauf ankommt wie fesselnd und faszinierend ein Spiel ist.
So waren die schwersten Dinger, die ich je bei einem Spiel erlebt habe, die Bunkermissionen in RA1. Dennoch hab ich nicht frustriert aufgegeben sondern hab dauernd gespeichert und es immer wieder probiert bis es funktioniert hat. Ist das Spiel aber nur ein Zeitvertreib und nicht etwas "Besonderes" würde es bei einem zu hohen Schwierigkeitsgrad - und ganz besonders bei einer dummen oder nicht vorhandenen Speicherfunktion - schnell in der Ecke landen und einen frustrierten Spieler hinterlassen der sicher kein weiteres Spiel dieser Firma mehr erwirbt. Axo, ja: Die Games von heiute sind erheblich leichter und langweiliger als das früher der Fall war. Generals hab ich in "Schwer" fast ohne zu speichern geschafft - nur die eine China-Mission war einigermaßen anspruchsvoll.
Geändert von Sven (08-11-2004 um 10:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
ja genau, wo man die lotus auf die brücke kriegen muss, oder? ansonsten is der singleplayer echt witz von der schwierigkeit her.
boa, ich weiss noch perfekt dark damals auffem n64. auf profiagent oder wie das hieß die letzte bonus-mission: man bekommt nix neues mehr, weil man dafür nur die normalen missionen durchspielen brauc´hte, aber trotzdem haben mein kollege und ich die mission immer wieder gespielt, wohl eine woche lang immer 2stunden pro tag wenn nicht länger probiert. und es war auch teils so frustierend, dass kontroller durch die gegend flog, aber das war ein hammer-gefühl als ich das dann geschafft hatte nach sonner zeit. ^^ jaja, ich weiss: ich war mal ein freak:bzzz: |
|
||||
|
||||
Das letzte wirklich schwere Spiel ,das ich gespielt haben war "Alien vs. Predator". Und das fand ich so fesselnd, dass ich es trotz ultraschwerem Schwierigkeitsgrad und keiner SPeicherfunktion durchgespielt habe. Ist in meinen Augen nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt.
|
||||
|
||||
Das fandest du schwer? Auf normal war das gut machbar, aber gerockt hats wirklich. Man war schon oft am abkratzen, es war aber nie unfair. Wenn ich da an die Marines-Kampagne denke...
![]() Ein Spiel mit Frustgefahr ist CoD: United offense. Das Spiel hat mich schon so oft angepisst weil man halt manchmal um eine Ecke läuft und 2 MGs vor einem stehen, das ist irgendwie unfair. Vor allem die Mission am Bahnhof, schaff ich immer noch net ![]()
|
||||
|
||||
Ja, der Endkampf gegen die Königin bei der Marine-Kampagne war besonders cool. So muss das sein.
![]()
|
||||
|
||||
Und immer das geblinke auf dem Bewegungsmelder...
![]() Noch ein mieses Spiel: Jk2. Die Rätsel waren nur unfair und für dusler -.-
|
||||
|
||||
lol Jk2 war doch wohl billig.... Z fand ich schwer weil auch gleichzeitig dröge...
|