|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht alle sind da sehr gründlich.
|
|||
|
|||
|
das heißt "antivir version6 für xp".
aber das ist eh egal,da der rechner auch sofort nach der neuinstallation abstürtzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, das hört sich dann gar nicht gut an, wenn er so oft abstürzt. Ich denke mal, dass da irgendein Systemfile korrupt ist. Die Suche danach kann aber sehr zeitaufwendig sein und ist meist den Aufwand nicht wert.
Hat nicht WinXP irgendwie eine BackUp-Option?! Also mir fällt da nichts gescheites ein, außer BackUp oder Neuinst.
|
|||
|
|||
|
hi,
hast du deinen pc übertaktet ? ist vielleicht eine hardware beschädigt ??? ist der ton ein langer oder ein kurzer ton ? irgendwo gabs mal eine anleitung was die system-töne bedeuten, ich glaub nicht wenn die maus, laufwerke usw. nimmer gehen das es ein virus ist.... mfg TanX |
|
|
|||
|
|||
|
nein mein pc ist nicht übertaktet.
aus den lautsprechern kommt ein kurzes "PLYP". ob eine hardware beschädigt ist weiß ich nicht,aber ich habe grad durch den windows-logo-test herausgefunden,dass meine soundkarte nicht windows kompatibel ist. Geändert von Tobias.H (25-10-2004 um 17:42 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
War das schon immer so?
Werden es jetzt mehr Abstürze? Auch die Grafikkarte ist nicht übertaktet? Wann treten die Abstürze genau auf? Stürzt der Rechner auch ab, wenn du nichts tust? Hast du irgendwelche Optimierungssoftware benutzt? Hast du eine zweite Festplatte?
|
|||
|
|||
|
nein das ging erst 2 wochen nach dem kauf los.
die abstürze sind ca. von 5 bis 30 min nach dem start des pc's.obs nun immer öfter ist kan ich nicht sagen,denn es kann sein,dass er alle 5 min abstürtzt,es kann aber auch sein,dass er nach 20 dan nach 5 dann nach 9 dann nach 27 min abstürtzt.ist immer unterschiedlich.ich kann aber sagen,dass er bei den spielen sehr viel schneller abstürtzt als wenn ich jetzt bloß im internet surfe. nein nix ist übertaktet. ja auch wenn ich nix tuhe stürtzt er ab. was ist denn optimierungs software? nein ich habe nur die eine,die ich oben genannt habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Das hört sich nicht gut an.
Hast du Dir mal die Spannungen im Bios angesehen? gibt es da einen Ausreisser? Wenn du 2 Speichermodule hast. Probiere mal nur eines davon, abwechselnd dann das andere. Wenn nur ein Modul im Rechner steckt, dann am besten mal eines ausleihen und probieren. Wäre es möglich, dass du eine Partition freiputzt und auf dieser ein zweites XP installierst? Dazu wird ein Tool wie Partition Magic benötigt. A64 Systeme laufen i.d.R. sehr stabil. Abstürze sollten nicht auftreten.
|
||||
|
||||
|
Hallo
Hast du den Rechner selber zusammengebaut? Cool&Quiet aktiviert? Der CPU-Lüfter läuft dauernd mit und wird nicht über das Board dynamisch Über die CPU-temperatur geschalten? Das neuste BIOS ist drauf? Grakalüfter dreht sich? |