|
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt. Inzwischen läuft es sogar sehr gut! Sizilien gehört mir und Afrika auch. Die Scipii sind schon besiegt, diesmal bekam keiner von denen den Beinamen Africanus.
Die Scipii landeten noch einmal mit allem was sie hatten und wurden besiegt. Dann stürzte sich irgendein schwertschwingender Irrer in Italien auf den letzten der Scipii und schwups, war eine römische Partei nicht mehr da. Außerdem habe ich eine starke Allianz mit den Griechen, diese haben inzwischen eine Vormachtsstellung und halten die Brutii zurück. Die starken Ägypter im Osten bereiten mir allerdings Sorgen......Fazit: Karthago ist am Anfang schon nen wenig arg aber es ist eben einmel eine echte Herausforderung. PS: ceterum censeo Roma esse delendam (um den ollen Cato mal ein wenig zu verdrehen)
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (21-10-2004 um 18:13 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Du weißt wenigstens, was auf dem Stiefel abgeht. Ich habe das im aktuellen Spiel noch nicht einmal vom Nahen gesehen. Da bin ich mal gespannt, wie der Rest Europas bei mir so aussieht. Der Wüsentsand da unten ist ja ein verdammt hart umkämpftes Gebiet, obwohl ich momentan den Ägyptern Stück für Stück in härtester Kleinstarbeit vom Reich abluchse. Das ist alles aber nur möglich, weil ich Gott sei dank auf einmal Onager herstellen kann. Diese Steinmauern waren davor zum Kotzen, nur mit Rammen hatte man einfach keine Chance.
Aber langsam verstehe ich, warum die Seleuciden so verdammt stark sind, und dabei habe ich noch nicht einmal die guten Elefanteneinheiten und noch keine Kataphrakte. Aber die Phalanx + normale Elefanten hinterlassen schon jetzt einen hervorragenden Eindruck. Ich freu mich so darauf, in naher Zukunft mit einer scheinbar übermächtigen Armee in Rom einzufallen.
|
||||
|
||||
|
Warte erstmal ab bis die Silvershield Legions hast. Dann hat man einfach alles! Wenn man nur die Einheiten in der Spätphase des Spiels betrachtet sind die Seleucids klar die stärkste Fraktion.
(Demnächst stapfen Elefanten durch Rom )
|
||||
|
||||
|
So, ich hab jetzt mal mit den Brutii angefangen und nach einigen Schwierigkeiten auf der griechischen Halbinsel Fuß zu fassen (Angreifer von allen Seiten, von Osten die Makedonier, von Norden die Gallier) hab ich die Makedonier niedergestreckt und die Restgriechen vertrieben. als nächstes werde ich Kreta erobern und zu meinem Mittelmeerstützpunkt schlechthin ausbauen. Und die Thraker haben mir gerade einen Grund für einen Angriffskrieg gegen sie gegeben. Selber schuld, diese miesen Allianz-Dolchstoßer.
Ich werde dann wohl langsam langsam das Oströmische Reich errichten. ![]() Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den Gladiatoren-Einheiten? Ich hab die nur mal die Julii- und die Scipii-Gladiatoren im Custom Battle getestet und finde die eher mau. Waren irgendwie recht schnell aufgerieben. Die Seleukiden sind ziemlich gut, ja. Vor allem weil die eine sehr breite Palette an unterschiedlichen Einheiten haben. Was ich bei denen besonders im Early Game sehr mächtig fand, waren die Skythischen Streitwagen. Richtig eingesetzt sind die die ultimative Terrorwaffe, noch besser als die einfachen Elefanten, finde ich.
Geändert von Psycho Joker (26-10-2004 um 14:23 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kreta habe ich mit meinen Karthagern auch erobert, hauptsächlich aber wegen der Söldner-Bogenschützen. Habe jetzt ein starkes Bündnis mit den Griechen und den Seleukiden und stehe selber kurz vor den Alpen. Es läuft bestens! Außerdem bin ich äußerst hintertrieben: Pontus zahlt mir 4000 für einen Waffenstillstand, nun gut, warum nicht. Da ich nicht gleich als Vertragsbrecher gelten möchte zahle ich meinen guten Freunden, den Griechen, 2500 um Pontus anzugreifen. Tja, so arbeitet sein eigenes Geld gegen ihn und seine wertlose Nation!
|
|||
|
|||
|
Interessanter Kampf, doch wie konnten deine Bogenschützen nur teilweise so große Verluste erleiden, wenn doch angeblich kein Feind je bis zu ihnen vorstoßen konnte ?! Massensuizid durch übermäßigen Mitleid ?!