|
|
||||
|
||||
Ih macht euch immer ein Kopf um sachen die garnid so wichtig sin^^
Der Serfer geht wieder und das reicht doch oder sehe ich das falsch^^ ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
schon, aber lieber auf nummer sicher gehen, wer weis was es ausgelöst hat und ob es wieder kommt?
![]() |
|
||||
|
||||
Daten würden eh nicht wirklich verloren gehen, naja, bei einem kompletten Crash vielleicht die Daten einer Woche....
![]() Wir haben nach wie vor ein Backup-Script das tägliche Backups auf dem Server erstellt, eine wöchentliche Sicherung speichert und die ich mir regelmäßig ziehe ![]()
|
||||
|
||||
<in Sven versetz>
Speichern unter... hmm... wo tu ich das wieder hin... Ah, ich habs! ![]() Papierkorb! Und los... *klick* Endlich, der ultimative Ort, um Backups unterzubringen... ![]() </Sven> Ich glaub, ich sollt jetzt schnell verschwinden... ![]() :king:
Geändert von bbman (21-10-2004 um 17:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Ahja, wegen Bluescreen - versucht mal folgenden Screensaver von Sysinternals aus - ihr glaub garnicht wie viele leute ihr damit Schocken könnt :fiesgrins: Das ist fast besser als den Rechner ausschalten, weil an DEN setzt sich garantiert keiner mehr hin wenn der Screensaver erstmal läuft ![]()
|
||||
|
||||
![]() €dit habs hingekriegt ^^. IS ja einfach ![]() Geändert von Swizzy (21-10-2004 um 23:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Heute (eben) gab es wieder Probleme... diesmal war der Server kurz weg, der Apache startete nicht (-> CSV, das müssen wir ändern!) und danach waren 3 MySQL Tabellen 'corrupt'.
Ich hab es über das eingebaute vBulletin Reparatursystem fixen können ![]() Hätte das nicht funktioniert, hätte ich das Board kurz zumachen, das Backup von letzter Nacht einspielen und es dann wieder öffnen müssen.
|
||||
|
||||
Es war mal wieder so weit, gleiches Verhalten wie sonst - wir haben im Moment keine Ahnung wie das passiert....
|
|||
|
|||
Naja, ich hatte diesmal schon Angst, das es ein Hack ist.
Zum Glück net ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Das Problem:
Im Moment kostet uns jeder Reboot (nachdem es ja dann wieder einigermaßen geht, nur ein paar MySQL Tabellen sind zerschossen - lassen sich aber mittels vBulletin reparieren) ca. 40€. ![]() Normalerweise ist der Horst ja recht günstig, es dürfte schwierig sein einen günstigeren aufzu treiben. So lange keine Reboots fällig werden..... Ich hab heute mal vorsichtig angefühlt ob wir da vielleicht mit ihm was regeln können, er hörte sich erstmal garnicht so ablehnend an. Evtl. machen wir ein wenig Werbung für ihn, mal sehen ![]() Zum Abschmieren selber: Das macht der Server sang- und klanglos - es gibt keine Logs, nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nice das es wieder geht^^ ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Vielleicht sollte man das Spendensystem wieder reaktivieren. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich würde mich freuen
|
||||
|
||||
naja hauptsache wieder da
bis zum nächsten ![]() |