|
|
||||
|
||||
DDR und DDR2-Speicher sind etwa gleich schnell .
Die Vorteile der DDR2-Speichertechnologiegegen gegenüber den DDR Speicher,liegen nicht unbedingt in der Performance, sondern in der technologischen Flexibilität. Denn durch die geringere Leistungsaufnahme ist DDR2-SDRAM gut für den mobilen Einsatz geeignet. Für den Desktop-Bereich bringt dieser Vorteil wenig. Zusätzlich kann beim DDR2-Speicher die Frequenzschraube weiter nach oben gedreht werden. Technologien wie ODT oder OCD sollen dabei für hohe Signalqualität und Stabilität sorgen. Der rest seht du ja >iNTERN< |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() In dem sinne: Wegen DDR2 muss man nicht zu Intel Systemen greifen. Ein A64 holt aus DDR400 speichern durch den Integrierten Speichercontroller viel viel mehr Performance herraus als die neuen Intel-Chipsätze aus DDR2-533 speichern.
Geändert von Chriss (20-10-2004 um 18:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also erstmal vielen Dank schonmal für eure Hilfe
![]() Wie gesagt, bis Weihnachten ist es noch etwas länger, aber bei Intel Prozessoren möcht ich trotzdem gerne bleiben ![]() Mit den Festplatten muss ich mal sehen, da ich ja im Endeffekt 3!! Festplatten brauche oder haben möchte. 160 GB gut und schön, aber mal schauen wie das Preis- Leistungsverhältnis nahe Weihnachten wird... Die X800 hatte ich eigentlich auch fest mit eingeplant, aber welche nVidia GraKa könntet ihr mir dann empfehlen, wenns an den Preis der X800 gehen soll. Und das mit den DDR2 Speichern muss ich mir echt nochmal gründlich überlegen, anscheinend sind sie doch NOCH nicht das wahre, was ich erwartet hätte *gg* @gigant Noch ist es nicht soweit ![]()
|
|||
|
|||
entweder geforce 6800gt oder x800pro... sobei ist nvidia schneller aber wenn du die x800 freischaltest, dann zieht sie davon... und es kostet auch nur einen DL wenn man sie die richtige karte zulegt
![]() btw. falls du dich für einen athlon64 entscheiden solltest, achte bitte darauf, dass dieser unter sockel 939 fällt, NICHT 754, sonst bringt dir dein teurer ramspeicher garnüx, da sockel 754 kein dual channel unterstützt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was der Sockel754 nicht unbedingt braucht sind zwei Speicherriegel. Die Zugriffszeit einer Speicherzelle im Rams ergibt sich aus dem Takt x jeweiliger Latenz. Diese ist bei Dual und Single Channel Anbindung identisch. Die Zugriffszeit sind identisch. Dual Channel ändert nur die Speicherbusbreite, diese wird verdoppelt. Liesst und schreibt man grössere Mengen in das RAM bringt das grosse Vorteile. Ansonsten eher nicht. So darf man nicht in den Irglauben fallen, dass der Sockel754 nun langsam auf den Speicher zugreift, die S939 CPU schnell. Es kommt auf den typischen Anwendungsfall an. Jetzt wo entsprechend preiswerte Sockel939 Athlon64 vor der Tür stehen. Mit dem Athlon 64 4000+ und Athlon 64 FX-55 auch CPUs vorhanden sind, welche sich von den S754 Athlon64 in der Geschwindigkeit mal absetzen können, würde ich auch zum Sockel939 raten. Übrigens hat nVidia gestern nun wirklich den nForce4 mit sehr guter Ausstatung und vor allen PCIe vorgestellt. Nun ist es auch möglich, mit dem Athlon64 in den neuen Karten Reigen einzusteigen. Die SLI Lösung des nForce4 ist z.B. deutlich besser als die der Intel Chipssätze. Was auch wenig wundert, kommen die SLI Karten ja auch von nVidia.
![]() Geändert von PlayFair (21-10-2004 um 00:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will genau wie du einen Neuen Rechner kaufen. vorteile von AMD sind ganz klar 64 Bit, Schneller Ich habe gelesen das die Geforce Grafikkarten besser sind als vergleichbare Radeon karten. bei Doom 3 sollen Geforce karten bis zu 30 % besser sein !! Ne Frage zu den Boards mit den 2 Grafikkarten wann kommen die raus ? und kann sich das ein Normal Sterblicher überhaupt leisten ? Wenn ich ne neue Grafikkarte kaufe muss ich nicht gleich meine Radeon 9600 XT verschrotten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Is klar bei spielen die genau auf die Treiber optimiert werden ![]() Wenn du schon nen game siehst bei dem entweder das Nvidia logo kommt wie bei Doom3 oder UT oder "Powered bei ATI" wie bei z.b. Ravenshield , kannst du davon ausgehen das die Hersteller "subventioniert" haben und dementsprechend sicherlich vorteile bekommen was die treiber optimierung angeht ^^ Derartige mauscheleien sind ja gang und gebe und auch längst bekannt also ignorier ich sowas prinzipiell ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Spiele werden mehr von welchen Graka Firmen "subventioniert" ? So könnte man die bessere ermitteln ![]() Ich will mir ein 939 AMD Board kaufen dazu xp 3400 + 64 bit amd und *2 mal 512 MB ram leider kostet ein Ram block 99 € :-(( |
|
||||
|
||||
Die passende CPU für den Sockel 939 wäre der A64 3500+. Der A64 3400+ ist für den Sockel 754. Der S939 ist aber sicher die richtige Wahl.