|
|
||||
|
||||
Die GdBR führt zur vollen Haftung jedes einzelnen Gesellschafters. Hm, nicht so schön...
![]()
|
||||
|
||||
So spontan fallen mir nur die hier schon genannten ein[GmbH, GmbH&Co. KG, Limitid], welche eine Haftungsbeschränkung haben bzw. die Gesellschaft haftet.
Ach nee ne AG auch, aber das glaub ich, ist ein bischen übertrieben ^^
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (19-10-2004 um 09:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gesellschaften die eine beschränkte Haftung haben sind alle beim Amtsgericht einzutragen. Die Eintragungen sind durch einen Notar vorzunehmen bzw. zu beglaubigen. Auch muss die zu gründene Firma ihr Haftungskapital nachweisen.
und AgentLie: Nach deutschem Recht seid ihr quasi schon eine GbR (=GdbR). GbR gründet sich schon da, wenn sie Personen zu einem gemeinsamen Ziel zusammenschliessen wie z.B. eine Lottospielgemeinschaft. AgentLie: gibt es an eurer Schule keinen Förderverein oder ähnliches, dass die offizielle Leitung (Haftung etc.) übernehmen kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ja bei einer KG muss es mindest ein vollhafter geben die teilhafter haften mit ihrer einlage und naja ne OHG da haften alle mit ihrer privatvermögen.... und zu deine problem lie ich versteh das nich ganz also ihr habt das gebäude das nich mehr genutzt wird und der stadt gehört und darum wollt ihr das versichern falls was kaputt geht?
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Ähmm. Ich kenne mich nicht so aus bei Rechtssachen.
Aber, da ihr ja wisst, dass die Halle baufällig ist würde ein Haftungsausschluss (für die Personenschäden denk ich) wohl eh nicht funktionieren, da es sich um grobe Fahrlässigkeit handelt. Warum unterschreibt nicht jeder Teilnehmer ein Dokument in dem er/sie auf Schadensersatzforderungen verzichtet? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
naja und für die gmbh als vollhafter brauch man dann wieder die 25.000 € aber mal ne andere frage studierst du bwl? oder woher das wissen?
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() deshalb auch Zitat:
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |