CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-08-2004, 09:28
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ne sorry, nette idee von dir bez. den jungen usern, aber wir sind hier ein zockerforum und keine hausaufgabenbetreuung

...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc. noch mehr unterforen, egal in welche richtung, würde das forum irgendwann mal zu stark verallgemeinern, das wollen wir nicht. das forum hat eine klare richtung und das ist auch gut so.

(das statement war jetzt zwar wieder adminsache, aber mitlerweile kenne ich die meisten admins so gut, zumindest im VL, das ich mir so ein statement einfach mal rausnehme. ich lasse mich auch gerne korrigieren...)

Geändert von Naos (30-08-2004 um 09:35 Uhr).
Alt 30-08-2004, 09:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Naos
...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich als Schüler etwas nicht verstanden hab, gerade keinen Freund oder Elternteil zur Hand hab der mir das erklären kann, dann frag ich halt mal im Forum nach. Wenn mir dann aber so einer wie Enigma daher kommt und sagt, "du bist dumm, benutz google", dann würdest du mich mit Sicherheit hier nicht mehr sehen. Wenn man schon auf den Beitrag antworten will, dann kann man sich doch auch Umstände machen und für den Schüler etwas geegnetes suchen, schließlich ist auch nicht alles gold was in google glänzt. Ich vermisse einfach eine solche Hilfsbereitschaft. Das gleiche bezieht sich auch auf eine Reihe anderer Gebiete, nur ist es mir bei den Hausaufgaben vor kurzem erst wieder aufgefallen.
Alt 30-08-2004, 10:18
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

k, ich sollte als mod im off bereich wohl ein wenig mehr ein auge drauf werden. solche posts sind natürlich absolut fehlanplatz und sinnlos. wenn man sowas entdeckt, ruhig mal nen mod oder so per pm auf sowas aufmerksam machen, dann gibtz eben verwarnungen. somit wären auch neue, jüngere user nicht gleich eingeschüchtert. ich geb dir hierbei auf jeden fall vollkommen recht.
Alt 30-08-2004, 11:04
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
Das ist mir schon klar, aber wenn ich als Schüler etwas nicht verstanden hab, gerade keinen Freund oder Elternteil zur Hand hab der mir das erklären kann, dann frag ich halt mal im Forum nach. Wenn mir dann aber so einer wie Enigma daher kommt und sagt, "du bist dumm, benutz google", dann würdest du mich mit Sicherheit hier nicht mehr sehen.
der letzte so geartete Fall (an den ich mich erinnern kann) war "Was wisst ihr über die französische Revolution"
was soll man denn da antworten?
soll man antworten "war irgendwann 1790 in Frankreich"?
soll man ihm die Arbeit abnehmen und gleich ein paar Seiten schreiben?
soll man ihm die Arbeit abnehmen und was bei Google suchen?

die Schule ist dazu da, dass er (oder sie, je nachdem) was lernt, und sei es nur wie man Google benutzt.

bei komplexeren/spezifischeren Problemen kommt natürlich eine bessere Antwort, aber bei allgemeinen Fragen ist Google mehr als ergiebig.

Geändert von Enigma (30-08-2004 um 11:12 Uhr).
Alt 30-08-2004, 11:26
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Es ist ja schon sehr viel geschrieben worden und ich bin ehrlich zu faul auf alles einzugehen.

* Subforen für Clans:

Wir sind mittlerweile schon so weit, das Clans Subforen bekommen, wenn diese gebraucht werden. Es gibt auch schon einige Clans, die für andere Games Subforen haben. Wir, die Admins, möchten nur keine Forenleichen erstellen, d.h. wenn ein Clan eine WC3 Squad hat und da auch wirklich aktiv ist, kann der Leader im Mod-Internen einen Antrag auf ein Forum stellen. Wenn uns das Ganze dann sinnvoll erscheint, bekommt der Clan auch normalerweise das Forum.

* Anträge und Reaktionszeit:

Anträge für Clanstyles und Subforen, oder änderungen in der Bezeichnung von Clanforen etc. sollte der Clanmod am Besten ins Mod-Interne schreiben. Hier haben dann alle Admins die Möglichkeit, das Anliegen zu lesen und ggf. zu bearbeiten. Wichtig währe auch, das pro Anliegen ein eigener Thread erstellt wird, da sonst durchaus etwas übersehen werden kann. Wenn in einem Thread dann drei Forenstyles geordert werden wird das Ganze etwas unübersichtlich, wenn dann noch Rückfragen dazu sind. Ihr könnt eure PMs auch gerne an mich richten, nicht nur an Sven und Gers. Ich bin auch mehrmals am Tag auf dem Board und würde mich auch mal über Post freuen.

* Kontrolle von Subforen:

Manchen Mods muss hier mal etwas Feuer gemacht werden , das ist schon richtig, allerdings sind für Clanforen ausschliesslich die Clanmods zuständig. Die Admins und S-Mods greifen hier nur in Notfällen ein. Ihr könnt uns in der hinsicht auch gut helfen. Sollte etwas ausahten, einfach den Beitrag mittels Button melden. Es bekommt dann jeder Admin und S-Mod eine Mail und es kann dann schneller reagiert werden.

Das solls erstmal gewesen sein.

Alt 30-08-2004, 11:27
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
Hausaufgaben haben hier nix verloren. wo kommen wir denn hin wenn jeder seine Aufgaben postet. Es hat auch nix mit Hilfbereitschaft zu tun sondern eher mit faulheit.

Zitat:
schließlich ist auch nicht alles gold was in google glänzt.
Dann kann der jenige g00gle nicht bedienen.

http://www.google.de/advanced_search?hl=de

Des Weiteren gibt es zahlreiche Suchmachinen die google das Wasser reichen können.
www.alltheweb.com
www.altavista.de
www.metacrawler.de
.....................................
Alt 30-08-2004, 13:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Verbesserungsvorschlag Nummer 2

Der Speicherplatz für PNs bei S-Mods und Admins auf unlimitiert stellen

@Naos, ich danke für Deine PN konnte sie leider nicht retournieren da bei Dir kein
Platz vorhanden ist

Ich probiere es später nochmals
Alt 30-08-2004, 13:16
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
unlimitiert nicht unbedingt^^
aber so ne art warnfunktion wie "Achtung, sie haben nurnoch platz für X Private Nachrichten." fänd ich schon sehr sinnvoll und nützlich
Wär das möglich?
Alt 30-08-2004, 13:21
EVA Programmierer

Das mit dem unlimitiert war auch mehr ein scherz deshalb das -->

So eine Funktion hat es, ich denke es liegt mehr daran das einfach so viele PN
reinkommen, das selbst nach einer Stunde wieder kein Platz vorhanden ist.

Vor allem jetzt mit so einem Thread werden einige PN Fächer der S-Mods und
Admins am überlaufen sein.
Alt 30-08-2004, 10:19
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Naos

...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc. noch mehr unterforen, egal in welche richtung, würde das forum irgendwann mal zu stark verallgemeinern, das wollen wir nicht. das forum hat eine klare richtung und das ist auch gut so.

(das statement war jetzt zwar wieder adminsache, aber mitlerweile kenne ich die meisten admins so gut, zumindest im VL, das ich mir so ein statement einfach mal rausnehme. ich lasse mich auch gerne korrigieren...)
Wenn ich diese Aussage jetzt richtig interpretiere, dann kann man zu dem Schluss kommen, das sich einige doch für ihre Wünsche ein anderes Forum suchen müssen, um sich einem bestimmten Spiel zu widmen.

Ist ein User erst einmal weg, kann es unter Umständen schwer sein, ihn zurückzugewinnen.

Ein Unterforum für Clan's, die daran Interesse haben sollten, können dieses ja als Pool benutzen um andere Games aufzufangen.

Wenn sich dann auf dem Cnc Sektor etwas neues tut, sind dann alle aber immer noch hier vertreten.
Alt 30-08-2004, 10:25
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Diese Aussage stammt nur von mir. Eigentlich bin ich nicht in der Position solche Aussagen zu treffen, desw. wärs nett auch mal einige Meinungen von den Admins dazu zu lesen. Ich glaube darauf müssen wir auch nicht lange warten...

Wir können doch aber nicht als cncforum auf jeden User eingehen und alle Wünsche erfüllen. Irgendwann wären wir dann doch ein allgemeines Zockerforum, was nicht mehr speziell auf cnc ausgerichtet ist.

Das mit den 4 Zusatz-Games war ein Anfang. Ich denke 4 weitere reichen auch aus. Bloss reicht es eben nicht einfach die Foren zu adden. Man sollte auch Clanforen für die entsprechenden Games anbieten. Des weiteren hätten sich meiner Meinung nur Spiele gelohnt, die auf Multiplayer ausgerichtet sind. Farcry, war völliger Schwachsinn diesbezüglich in meinen Augen.
Alt 30-08-2004, 13:31
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Zitat:
Zitat von Naos
Das mit den 4 Zusatz-Games war ein Anfang. Ich denke 4 weitere reichen auch aus. Bloss reicht es eben nicht einfach die Foren zu adden. Man sollte auch Clanforen für die entsprechenden Games anbieten. Des weiteren hätten sich meiner Meinung nur Spiele gelohnt, die auf Multiplayer ausgerichtet sind. Farcry, war völliger Schwachsinn diesbezüglich in meinen Augen.
In meinen Augen wäre es passend, wenn man insgesamt nur 4 Slots für andere Games anbietet. Wird eines wie Farcry als unnötig empfunden, wird ne Umfrage gemacht wie damals und die meisten Stimmen für ein anderes Game geben Ausschlag welches Game nun diesen "Slot" bekommt. Wenn man nicht aufpasst und immer nur wieder neue Foren andockt und alte nicht schliesst, entsteht echt sowas wie Chaos.

Zum Thema Hausaufgabe: Die Jungs sollten mal in ne Bücherei gehen. Scheinbar weiss heutzutage kein einziger Schüler mehr, wie eine Bücherei von innen aussieht!!! Warum denkt denn jeder Schüler beim Hausaufgaben machen (Referat usw) immer sofort an Google oder Internet anstatt an eine Bücherei? Diese Generation soll mal für mich die Rente verdienen? Unselbstständigkeit macht sich breit...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 30-08-2004, 13:44
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

das mit der abstimmung ist so ne sache. dann kommen wieder die leute und voten für ein game das fette grafik hat und geilen sound und gut is. das bringt uns hier absolut nichts! ...wenn dann multiplayer ausgerichtete spiele!

voting okay, aber die spiele für die man votet sollte das team erstmal festlegen.
Alt 30-08-2004, 13:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Am Beispiel Farcry hat man ja gesehn, wie das mit der Abstimmung in die Hose gehen kann. Stattdessen hätte da jetzt ein Game sitzen können, was von 2 oder 3 Clans gezockt wird hier vom Board und die dort halt über ihre Erlebnisse berichten oder neue Strategien und Tipps ausdiskutieren...
Wenn man den Usern nicht trauen kann, wie sollte dann die Entscheidung gefällt werden? Zudem muss die ja auch wieder gerecht sein, sonst hat man wieder mal nen Aufstand der Otto-Normal-User.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 30-08-2004, 13:57
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Man kann einfach ein paar Vorgaben auswählen und diese zur Verfügung stellen, BASTA. Wir werden ja auch nicht irgendein Schundspiel auswählen.

Was passieren kann wenn man das ganze den Usern in die Hände legt sehen wir ja, wie schon erwähnt, am aktuellen Beispiel Farcry.
Alt 30-08-2004, 13:54
EVA Programmierer

Ich glaube das momentan sowieso fast alle Spiele nur noch auf Grafik und Sound achten.

Wir vom GFC suchen schon lange nach eine alternative zum Renegade, traurig aber
war, es gibt keine die das herbringen was dieses alte Spiel mit normaler Grafik bietet.

Alle neuen Spiele z.B. Doom 3 oder auch Farcry, haben nur dieses blöde DM und
vielleicht noch CtF als online Angebot, so ein richtiges Teamplayspiel wie Renegade
gibt es leider nicht zurzeit.

Ich denke das ist ein großes Problem bei den heutigen shootern.
Alt 30-08-2004, 14:25
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Zitat:
Zitat von Junker
Zum Thema Hausaufgabe: Die Jungs sollten mal in ne Bücherei gehen. Scheinbar weiss heutzutage kein einziger Schüler mehr, wie eine Bücherei von innen aussieht!!! Warum denkt denn jeder Schüler beim Hausaufgaben machen (Referat usw) immer sofort an Google oder Internet anstatt an eine Bücherei? Diese Generation soll mal für mich die Rente verdienen? Unselbstständigkeit macht sich breit...
Was wäre denn so schwierig daran, dem Suchenden ein brauchbares Buch oder eben eine informatieve Internetseite zu nennen? Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand gern an die Erfahrung anderer anknüpfen will. Und wer seine Erfahrung mit soetwas nicht teilen will, oder etwas hilfsbereit sein will und für denjenigen etwas zu suchen, der solls einfach lassen. Aber zumindest irgendwelche dummen Kommentare unterlassen. Ich finde soetwas muss einfach nicht sein, und wie gesagt, als junger Schüler würd ich mir sicher zweimal überlegen ob ich nochmal was auf CnCForen schreib, wenn ich da gleich angepflaumt werde...
Es ist einfach so, dass hauptsächlich junge Menschen PC-Spiele spielen. Und junge Menschen haben es oftmals ansich, dass sie Schüler sind. Also wieso kann man diesen jungen Menschen gegenüber nicht etwas freundlicher gegenübertreten?
Es ist ja nicht so, als ob die auf uns angewiesen wären, wenns ihnen bei uns nicht gefällt gehen sie aufs UF und wir sehen sie nie wieder.

Lesezeichen