|
|
|||
|
|||
es gibt zwei möglichkeiten
1. "Wirst du mir mit ja antworten?" 2. "Wirst du mir mit nein antworten?"
"Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Beschluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden." ___________ Gerhard Schröder "Manchmal muss eine friedlich Lösung mit militärischer Gewalt durchgesetzt werden!" ___________ Gerhard Schröder |
|
||||
|
||||
![]() 2. wär eine gute frage ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() du bist ![]()
|
|||
|
|||
Ein Verurteilter im Römischen Reich soll eine letzte Chance haben: Er soll zwei Papierröllchen angeboten bekommen. Auf einem steht " lebendig", auf dem anderen "tot". Doch der hinterhältige Richter, so erfährt der Gefangene hinterrücks, wird ihm zwei Röllchen mit "tot" anbieten. Wie kann der Todgeweihte sich retten?
"Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Beschluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden." ___________ Gerhard Schröder "Manchmal muss eine friedlich Lösung mit militärischer Gewalt durchgesetzt werden!" ___________ Gerhard Schröder |
|
||||
|
||||
da nirgends die bedingung steht das wenn er das paierröllchen zieht auf dem "tot" steht dann verurteilt wird sagt er halt wenn er dieses zieht will er frei sein...
|
|||
|
|||
er zeiht die "tot"rolle und zereißt sie ganz schnell.
|
|
||||
|
||||
Er zieht eine Rolle und lässt den Richter vorlesen, was er nicht gezogen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde die Lösung von der Roten Zora viel besser und eleganter gelöst.
|