|
||||
|
||||
Ich meine das Glück haben... also Im Sinne von Schwein gehabt!
Weil Zufall kann das net sein, weil irgendiwe kann man doch zufälle berrechnen, laut dem müsste man auch das glück vorhersagen können. Wenn ich zb mein schlüssel verliere, und geh den weg nochmal ab und finde ihn, ist das dann Glück, oder der entschluss gewesen das ich suche, was wäre wenn ich aber ein bisschen anders gelaufen wäre, dann wäre es pech ... usw. ??
|
||||
|
||||
Nein, es ist der ewige Ratschluss und die Güte des HERRN, wenn du ihn wieder findest.
|
||||
|
||||
@kaki klar ist das Zufall. Meinst Du ich würd noch hier sitzen, wenn ich die Lottozahlen vom nächsten Sonnabend berechnen könnte? Da wär ich schon längst in Thailand am Strand...
@Raskolnikow Wenn ich jetzt sage "Poste nicht so blöde Kommentare", dann sagst Du "Das machst DU doch auch dauernd." und dann nennen mich wieder alle einen Hellseher, deshalb sag ich das nicht ![]() ![]() /e + , Geändert von daabrippa (29-07-2004 um 22:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
du kannst den zufall nicht berechnen. du kannst nur eine zufallsWAHRSCHEINLICHKEIT berechnen, die dir aber nicht sonderlich viel bringt. ist wie bei der radioaktivität. du kannst sagen das in der nächsten minute n atome zerfallen, aber nicht welche das sind.
|
||||
|
||||
Eventuell such ich morgen auf Arbeit nen Artikel zur "Heisenbergschen Unschärferelation" raus. Aber jetzt hab ich keinen Bock und mach mich ins Bett...Und weg...
Müde Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Für mich ist Glück das zu haben was man erreicht hat
Glück ist wenn man gesund ist ,wenn man freunde hat auf die man zählen kann . Es gibt natürlich auch noch das andere glück wenn man *schwein hat* wie z.b: in einem glücksspiel o. das man dem tode knapp entronnen ist . Glück ist auch wenn man den partner gefunden hat mit dem man *glücklich*ist P.s: @daabrippa ES rückt immer näher |
|
||||
|
||||
Comsubvie: Sicher hat man es sich meistens erarbeitet. Es sei denn, man hat geerbt.
Aber man kann Glücksgüter haben, ohne glücklich zu sein, insofern läuft es doch auf Sein und Haben hinaus. |
|
||||
|
||||
Für mich persönlich Existiert Glück nicht.
Is für mich ne reine Redewendung, um auszudrücken , dass von Fallx , Fall Y nicht eingetretten ist , sondern Fall Z. |
|
||||
|
||||
Glück kann man sich NICHT erarbeiten Churchill es gibt dinge zwieschen himmel u. erde die stehen in keinem lehrbuch!!!
Man kann sich zwar etwas erarbeiten damit man sich glücklich fühlt aber mit glück hat das dann nichts zu tun. Glück/lich haben/sein ist ein standpunkt den jeder für sich entscheiden muß es gibt keine vergleichstabelle wo man nachschauen kann. Churchill ich unterstell dir jetzt einfach mal etwas: weißt du ich denke zu jedem thema was etwas mehr wissen braucht stöberst du erstmal ins internet um dann mit den speziellen fachbegriffen hier aufzutauchen u. damit zu sagen ``Hey leute ich hab ahnung`` um irgend eine lücke in deinem leben zu schließen. Nur leider klingen viele dinge von dir total unglaubwürdig (von dir aus bezogen nicht unbedingt der sachverhalt) Meinst du nicht auch das viele dinge besser rüber kommen wenn sie mehr autentisch geschrieben werden von dir? Dann würde man vieleicht auch mal den menschen, hinter diesen *fachbegriffen* ,etwas mehr menschlichkeit abgewinnen |
|
||||
|
||||
1. Sprach ich von den Glücksgütern.
2. Noch authentischer wäre es, wenn es mit H geschrieben wäre. 3. Ich habe keine Menschlichkeit, ich bin unmenschlich. |
|
||||
|
||||
ich wuste das du dazu nichts sagen *kannst* u. mir war auch klar das du mich korrigieren würdest ,du hattest bestimmt ne schwere kindheit :tröst: das du dich so verhalten mußt!!
U. zu dem punkt mit den glücksgütern steht auch das man sich glück erarbeiten kann, hätte da natürlich auch Comsubvie mit ansprechen müßen. Du bist nicht unmenschlich du bist einsam!!!!u. dieses nennt man unglücklich sein. |
|
||||
|
||||
Persönliche Angriffe find ich arm.. sry Craim , aber bleib sachlich und kritisier seine Posts , aber nich die Personn
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
glück erarbeiten?? ...das wäre dann erfolg kein glück!
|
|
||||
|
||||
Wenn dich der erarbeitete Erfolg dann glücklich macht, du also ein "happy" Busfahrer bist, dann könnte man schon davon sprechen, daß man Glück erarbeiten kann. Allerdings halt nur das vom Typ II (Empfinden) und nicht das "Schwein haben".
Aber eigentlich seh ich das genau wie Naos. Erfolg != Glück. Erfolgreiche Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass Glück (im Sinne von 'glücklich sein') das Zusammenspiel von Mühe und Zufall ist. Man kann einige Dinge selbst steuern, indem man z.B. eine gute Ausbildung macht (und dafür Anstrengungen in Kauf nimmt), um später mal nen ordentlichen Job zu haben.
Dann gibts aber noch andere Dinge, wie z.B. die richtige Freundin zu finden, die zum Großteil vom Zufall abhängig sind. Eins davon alleine macht nicht wirklich glücklich. Und dann gibts noch das Glück als Zufall (im Sinne von 'Glück gehabt'), wenn man z.B. nen 100 € Schein findet. Dazu gibts aber auch nicht viel zu sagen; Das hat nichts mit Glück in der Bedeutung von "glücklich sein" zu tun. Und dann würde ich auch nicht zwischen 'Glück' und 'glücklich sein' unterscheiden, sondern eher zwischen Glück als 'glücklich sein' und Glück als 'Glück gehabt'. Da Glück ja beides bedeuten kann.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (30-07-2004 um 10:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, das ist mir scho klar Benni, aber das Problem leigt was ist Glück im Sinne von Schwein gehabt...
Im Prinzip ist es eine ausführung die dir einen positiven effekt herbeibringt, oder so ähnlich, allerdings was hat das mit glück zu tun? Man hat sich für das entschieden, auch wenn man vielleicht zwischen mehreren entscheidungen zweifeln musste, ma hat die richtige gewählt, hat das was mit glück zu tun, eher können ^^ oder das richtige gespür dafür ![]()
|
||||
|
||||
Das ist einfach purer Zufall. Wenn dir der Zufall gut in den Kram passt, ist es Glück, wenn's dich nervt, ist es Pech. Das hat aber dann nicht viel mit 'glücklich sein' zu tun. Deshalb hat Glück ja zwei verschiedene Bedeutungen.
Wenn z.B. der Busfahrer dich nicht überfahren hat, weil er gute Reflexe hat, dann ist es für dich Glück und für ihn Können.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (30-07-2004 um 10:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Glück? ... Ne ich würde dazu sagen, Das geschick des busfahrer's hat mich gerettet, nicht das glück...
Das wort glück in diesen Sinne sollte aus der deutschen Sprache entfernt werden. Das ist ein wort wo man eigentlich bei jedem scheiss verwenden kann, tzz... Ich zum beispiel hatte das glück das ich gerade die richtigen tasten getroffen habe für diesen post ![]()
|
||||
|
||||
Bei DIR mag das mit den Tasten Glück sein, bei anderen sind das typ0r Skillz
![]() /e K -> k Geändert von daabrippa (30-07-2004 um 10:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
In Lesch 2 versuchen sie auch das Glück zu ergründen bzw seine Wirkung und Ursache nachzuverfolgen.
![]() Spacenight, BR, nachts ab 2 Uhr etwa. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee. Es ist für dich Glück, dass da ein Busfahrer sitzt, der Busfahren kann. Für ihn ist es einfach nur Können, kein Glück. Und du hattest nicht Glück, dass du die richtigen Tasten triffst. Das ist dann nämlich auch Können. Wenn du die Wahl zwischen 3 Geschenken hast und du weisst, was du zur Auswahl hast (Computerspiel, Maus, Buch), du das Computerspiel bevorzugen würdest, und dann von den gleich verpackten Geschenken durch Zufall das Computerspiel wählst, dann hast du Glück.
|
||||
|
||||
sry junker, ich weiß jetzt net genau was du in deinem Post meinst
![]() EDIT: @Benni, es gibt einen Spürsinn mit dem man das abschätzen kann eventuell in welchem Paket sich sowas befindet, treffe ich das richtig, sind gewisse Spürsinne für das gut trainiert, treffe ich nicht, ist es unwarscheinlich das ich talent für sowas habe, also!
cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC* ![]() Geändert von kaki100 (30-07-2004 um 10:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na Spacenight kennt doch jeder oder nicht? Auf dem Sender BR (Bayern) nachts ab 2 Uhr etwa kommt das immer. Da kommen immer verschiedene Dokumentationen usw zum Thema Weltraum usw. Harald Lesch (Professor für theoretische Astrophysik an der Uni München) ist da auch immer mit seinen 15 Minuten Sendungen und erklärt einem die Einzigartigkeit des Planeten Erde. Aber den Lesch kennste doch oder?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er erklärt einem alles recht gut und vor allem mit einer recht guten Prise Witz und so, dass man stark ins Grübeln kommt. So sind ja schon einige Titel seiner Sendungen mehr als Schmunzelhaft "Kann man im All parken?" "Woher kommt das Fluor in der Zahnpasta?" mein Lieblingssendung ist immer noch unter anderem "Wie war ihr 5. Mai?" ![]() Der Lesch macht da halt noch andere Sendungen seit etwa 2 Jahren auf Spacenight. Lesch 1 und Lesch 2 heissen sie. Da diskutiert er mit anderen über eben solche Dinge wie Glück usw und versuchen es zu ergründen. Lohnt auf jeden Fall. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Da muss ich passen junker, ich kannte weder den Typ noch seine TV serie!
Aber du hast mich scharf gemacht das mal anzugucken, dass lasse ich mir net entgehen, ich glaube das passt zu mir ![]() Danke fürn Tipp ![]()
|
||||
|
||||
Was dieser Lesch über das Glück gesagt hat, das ist das Dümmste, was ich jemals darüber gehört habe.
Schuster, bleib bei deinen Leisten! |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, hab das über das Glück von ihm noch nicht gehört. Aber ich kenn einige Sendungen wo er über astronomisches und pyhsikalisches Zeugs redet, das ist sowohl richtig als auch extrem gut gebracht. Das macht echt Spaß ihm zuzuhören (selbst wenn mich das nicht interessieren würde).
|
||||
|
||||
Glück ist das einzige,was sich verdoppelt,wenn man es teilt.
|
|
|||
|
|||
Glück bedeutet für mich:
So nun mal zum Offtopic, ich will ihn auch nicht dazu bewegen darauf zu antworten den das hat mir auf den Herzen gelegen. @Churchill, sprichst du auch mal aus deinem Herzen heraus? Wie wäre es mal wenn du nicht Theorie in dein Leben einsetzt sondern wirklich mal mit deinen Gefühlen und mit deinem Herzen an die Mensche rann gehst, wenn man das so Liest von dir, man könnte glaube du seist ein Roboter. Nur Roboter sind Herzloser als du, weil ihnen kein Herz eingebaut wurde und du besitzt ein Herz man muss nicht immer gegen jeden und alles sein, und ganz besonders stehe ich hinter Craim... Warum? er ist Menschlich, aber ich stehe auch irgentwie hinter dir, weil du das Wissen anderer Nutzt und es zu deinem Eigenen machst, ein Teil von jedem wäre gut, Teil Menschlichkeit und Teil das wissen anderer Nutzen! Und im Ürbigen, hast du schonmal Purer glück erlebt? Ich meine so richtig Fetten glück gehabt, irgentwas in dieser Art? So Long! Liq |
|
||||
|
||||
ich weiß nicht was an leibe glück ist, ich finde es ist pech wenn man sich verliebt... man wird doch eh nur entäuscht^^
frauen machen mir nur glücklich wenn ich sie kennenlerne und bei etwas anderen^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wärst du dann nicht etwa Glücklich? So Long! Liq |