|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich find dieser satz hat was ![]() ausserdem isses eh blöd [scheisse, gegen die rechtschreibreform verstoßen!!!] das jetzt irgendwie neu einzuführen, da gibts genug leute die sich eh nie umstellen werden oder solche die gerade erst das falsche endlich gelernt haben etc. pp. wenn man eine lösung finden würde wie der übergang gut von statten geht wäre es sicherlich ok über eine neue rechtschreibung [obwohl man eigentlich nicht von neu reden kann, grundlegende änderungen gabs ja nun nicht wirklich] nachzudenken.
|
|||
|
|||
is mir eigentlich total egal!
ich schreib so oder so, wie ich will.. das heisst yez nicht das ich so schreib das mich niemand versteht, sondern ich schreib im prinzip so wie ichs gelernt hab (alte rechtschreibung mit nen paar neuen regeln, z.b. kein ß mehr). aso: im richtigen leben schreib ich natürlich auch nicht so wie im internet.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
Ich bin für eine drastische Änderung der Rechtschreibung, mit allen Konsequenzen, wenn schon einfach dann richtig!
so wie die neue Rechtschreibung jetzt ist ist es nur verwirrend, man gewöhnt sich an manche Sachen wie zu beispiel Grafik (früher Graphik) und an manche nicht wie zum Beispiel Kreme (Creme). Wenn dann sollen sies richtig machen, sprich abschaffung der großschreibungen wie es in andeen Sprachen schon Abläuft bis auf satzanfänge und namen! dann alle ph werden zu f's ALLE ß werden zu ss usw. So entsteht ne regelund die jeder versteht, die rechtschreibung tatsächlich vereinfacht und gut ist! (klar jetzt kommen wieder viele mit: aber dann verliert unsere sprache viele wichtige Dinge blabla) wenn ihr das denkt dann seid halt dagegen, ich bin entweder für die Alte rechtschreibung, oder für eine drastische neue! |