Umfrageergebnis anzeigen: Hat Generals den Namen "Command & Conquer" verdient? | |||
Ja, passt scho.... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 23,46% |
Nein, auf keinen Fall! |
59 | 72,84% |
Generals schlägt alle anderen CnC um Längen, ist das einzig wahre CnC! |
2 | 2,47% |
Gibt es denn noch andere CnC als Generals? |
1 | 1,23% |
Teilnehmer: 81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@topic mir persönlich gefällt generals um längen besser als die vorgängerteile. der sp ist aber wirklich etwas arg zu kurz gekommen. Das die Videos fehlen ist zwar schade, kann ja aber wohl kaum als ausschlaggebend gelten um es nicht als C&C zu werten. Wenn ich ne packende Story mit tollen Videos haben will, sollte ich mir nen Film ansehen. Ein RTS Game kauf ich aber weil ich es spielen will! Ne Story die da in die Missionen einführt ist da mMn völlig ausreichend, wenn das Spiel selbst gut ist. Ist halt so, bei den Vorgängern hab ich die Missionen gespielt um das nächste Video zu sehen, und jetzt spiele ich die Mission um Ihrer selbst wegen. Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, die Vorgänger waren gut, aber mir gefällt der aktuelle Teil nun mal besser. Und wegen WC3: ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar, warcraft ist in meinen Augen ein Hektikspiel für hypernervöse kiddies ![]() Wenn ich meinem kleineren Bruder zuschaue, da kann ich nicht mal mit den Augen folgen ... ist einfach zuviel Mikro für mich. Ich kann in dem Spiel kämpfen gehen oder aufbauen, aber beides gleichzeitig ist mir da echt zuviel ![]() |
|
|||
|
|||
Was ist denn bei Gen an diesen absoluten Scheiß missionen überhaupt dran, um sie um ihrer selbstwillen zu spielen? Das ist geballer, aber keine Strategie.
Klar, wenn du auf 3D grafik achtest schon. Aber das ist Müll. Und wenn du bei Warcraft 3 nicht folgen kannst, dann bist du wohl eher zu eingerostet um zu zocken, eh? :king: Okay, es gibt einfach zu viele Einheiten und Möglichkeiten, aber das ist auch schon alles! |
|
||||
|
||||
WC3 ist schon auch ganz nett, nur mit den ganzen Sodnerfunktionen die die Einheiten haben mir persönlich viel zu überladen.
sicher für "eSportler" ist es sehr gut, weil es einfach zu lernen, aber schwer zu beherrschen ist ![]() |
|
|||
|
|||
@Bachsau
also ich finde die missionen bei generals jetzt auch nicht weniger abwechslungsreich als bei den vorgängern. Und wenn man das mal mit anderen Strategiespielen vergleicht (lassen wir WC3 mal außen vor), dann spielt auch Generals immer noch in einer eigenen Liga. Oder welche Guten Alternativen würden dir noch einfallen? Panzers kannste da ja wohl knicken, da scheitert die Vergleichbarkeit am fehlenden Aufbau und WC3 kannst du auch vergessen, da ganz anderes Szenario und im vergleich zuviele rollenspielelemente. Ja, und sonst fällt mir nämlich schon nix mehr ein ... das dir das game nicht gefällt hast du ja nun schon oft genug kund getan, mir gefällts aber! und ich kenne ne menge leute denen es auch gefällt. wieso kannst du das nicht einfach mal so hinnehmen, OHNE jedesmal gleich ordinär zu werden. ich finds ein wenig billig in jedem Thread von "E(infach) A(ssig)" zu reden, das ist kindergartenniveau, sorry. ![]() Zu WC3 möchte ich noch sagen, dass ichs schon viel gespielt hab und im SP auch gut klarkomme, aber Online hätte ich da nie auch nur den Hauch einer Chance ![]() @fadmax nein, hab nicht mit generals angefangen. als erstes TD, allerdings war das erst kurz nach dem ts release. Und da wars dann wirklcih schon ein wenig alt, viel hab ich davon nicht gespielt ![]() ![]() Danach hab ich mir dann ts gekauft, obwohl es damals in vielen zeitungen derbe zerrissen wurde (u.a. wegen gefakten screens usw.) hats mir recht gut gefallen. Allerdings wars ggü. TD schon sehr leicht, dafür hab ich das dann wenigstens durchgespielt. Der LAN Modus hat mir aber nicht wirklich gefallen, weil da (ist bei AR2 übrigens genauso) die Gamespeed bis ins bodenlose gesunken ist, obwohl alle Rechner da eigentlich schon weit über den Anforderungen lagen. Wie gesagt AR2 kam als nächstes, war auch echt gut, nur beim Add-On fand ichs dann zwar lustig, aber schon ein wenig übertrieben mit den ganzen fantasyeinheiten. Meine größte Angst bei Gen war eigentlich das das Spiel nicht mehr so schnell wie seine Vorgänger sein könnte (war ja bis dato bei anderen 3D-RTS immer so). Generals war dann aber genauso schnell und das ganze Szenario gefällt mir nun halt mal besser ... auch das Interface gefällt mir wesentlich besser, obwohl ich da am anfang auch sehr skeptisch war ... Ich geb dir aber in sofern recht, das Generals das erste C&C war, das ich auch Online gespielt habe, die anderen immer nur im LAN ... Die Grafik war übrigens nie der entscheidende Faktor für mich, weil ich auch finde, dass das Spiel selbst wichtiger ist. Nichtsdestotrotz ist die Generals Grafik aber um längen besser ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Generals läuft es ja nur darauf hinauf die gegnerische Basis zu zerstören. Hingegen musste man zB bei TD eine Zeit lang eine Atrappenbasis verteidigen, bei AR Brücken in die Luft jagen um den Feind abzuschneiden, bei TS Ufos bergen, bei AR2 den Eiffelturm in eine Teslaspule umwandeln. Gäbe zu jedem SPiel noch mehr Beispiele, die sind mir jetzt nur so auf die schnelle eingefallen. Bei Generals sind die Missionen ja nichts weiter als Skirmish mit Aufbauhilfe. |
|
|||
|
|||
komplett durchgespielt hab ich ts (ohne addon), ar2 und yuri.
bei td und ar1 warens jeweils nur ein paar missionen ... zu kurz gekommen ist der sp meiner meinung aber bisher bei allen c&c's (außer td und ar, da kann ichs nicht beurteilen!). und bei generals wars zugegeben noch weniger ... was aber nichts daran ändert dass mir der letzte teil am meisten spass gemacht hat ... |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich weil man dabei am wenigsten Denken und am meisten Ballern muss.
Das entspricht nunmal dem Geistesstand des Durchschnittsdeutschen. ![]() Schade, in TS brauchte man noch richtig strategie. |
|
|||
|
|||
du armer, dann tust du mit ja richtig leid, bewundernswert wie du es mit deinem gesteigerten IQ unter den ganzen dummen durchschnittsdeutschen nur aushälst
![]() langsam wirst du echt peinlich ... |