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#1
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Das wäre dann Mapspezifisch.
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#2
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Was bezweckst du denn damit?
das MBF verwandelt sich doch in ein Gebäude wenn du willst kannst du das zurückverwandeln ja generell für das Gebäude verhindern und dem Gebäude (Bauhof) ein anderes Aussehen geben. |
#3
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Bauhof heißt das auch nicht mehr und ein anderes aussehen bekommt er auch. Ich kenn die technik. Aber das will ich nicht wissen. Probleme können mit den Maps nicht auftreten. Da ich das gesammte terrain in meinem mod änder, werde ich ohnehin neue machen müssen. Aber danach kräh ich jetzt nicht.
Ich will nur wissen: Ist es möglich, dass der Bauhof schon ausgeklappt dasteht? Noch besser währe natürlich, man könnte ihn dazu bringen, dass es zwei verschiedene Baufahrzeuge gibt. Also dass man auf jeden fall ein Baufahrzeug 1 und ein Baufahrzeug 2 hat. Aus dem einen wird dann die komandozentrale, aus dem anderen die building factory. |
#4
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Wie oben schon angegeben, gibt es Gründe, warum es nicht möglich ist, mit Gebäuden zu starten. Du kannst aber dem ersten Gebäude eine FreeUnit für das zweite Gebäude geben, dann hast du zumindest schon mal zwei Gebäude am Anfang.
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#5
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Ich will nur wissen: Ist es möglich, dass der Bauhof schon ausgeklappt dasteht?
Nein ![]() |
#6
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da muss ich aber widersprechen, es ist möglich, hab ich selbst auch schon gemacht!
ich bin zwar schon ne weile aus ar2 raus, weils nicht mehr bei mir funzt, aber ungefähr so gehts: 1. man muss zunächst einmal eine option festlegen dass man ohne MBF startet 2. man platziert eine oder mehrere einheiten auf der karte die dem spieler gehören und einige gebäude, unter anderem auch den bauhof per script werden nun diese gebäude, die irgendeinem fiktiven team angehören, dem spieler übergeben, weshalb er kein mbf mehr braucht (wers nicht glaubt, auf cncmaps ist ein yr missionmappack von mir, da ist das in fast jeder mission so!!) aber in nem mod ist das schwer zu erstellen, da man sich nicht unbedingt bei allen karten darauf verlassen kann das genug platz vorhanden ist, ich kenn z.b. auch maps wo man sich erst einen startplatz suchen soll, ich würd lieber eine anzahl an maps machen, da ist es wenigstens sicher und man kann den compu sagen wo er bauen soll, welche gebäude und der spieler hat auch mehr davon aber wie gesagt, einfach mal mein yr-missionmappack durchspielen, da ist alles enthalten was man wissen muss!! und selbst wenn, ist doch auch kein prob, man legt den startpunkt für den spieler fest auf dem dann das mbf gesetzt wird, und baut es dann per script auf, ist auch in meinem mappack, ist doch alles kein problem... Zitat:
funzt ähnlich wie die anzahl der startunits etc., denn irgendwo muss ja auch festgehalten werden mit welchen units man startet, siehe GI und Rekrut...
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bis denne, sil Geändert von Silenceko (26-05-2004 um 15:58 Uhr). |
#7
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Also noch mal für alle die nicht lesen:
Das Mod wird ausnahmslos neue karten von mir dabei haben, weil die alte maps garnicht funktionieren würden. Und 2: Natürlich kann ich auch das zweite fahrzeug als startfahrzeug machen, aber dann kann ich nicht sicherstellen, das erstens beide fahrzeuge auf jeden fall einmal vorhanden sind, und zweitens kann ich nicht sicherstellen, dass keines davon mehr als einmal vorhanden ist, was ungeheuer wichtig ist. |