CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > WOW

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-05-2004, 21:28
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Generals + Addon durcheinander O_o

So...ich hab zwar schon bisschen rumgesucht im Forum und fand da auch paar Dinge aber is alles in diversen Threads verteilt und desshalb unübersichtlich. Mir gehts hier darum dass es Generals und das Addon Zero Hour in verschiedenen Ausführungen gibt...also uncut, Deutsch, Englisch usw.

Das Prob is dass sich nicht alle Versionen gleich gut vertragen....hier eine kleine Auflistung die ich im Forum zusammengesucht habe:

Generals (zensiert, Deutsch) + Addon Zero Hour (zensiert, Deutsch) = funktioniert ohne Probleme

Generals (unzensiert, Englisch) + Addon Zero Hour (unzensiert, Englisch) = funktioniert ohne Probleme

Generals (zensiert, Deutsch) + Addon Zero Hour (unzensiert, Englisch) = Das Spiel ist nicht zensiert, also das Addon, doch die Sounds der alten Einheiten fehlen..also von denen aus Generals. Dieses Problem kann man aber anscheindend durch das kopieren bestimmter Audio Files beheben.

Generals (unzensiert, Deutsch) + Addon Zero Hour (zensiert, Deutsch) = Das Spiel ist komplett zensiert, also im Addon, man kann Generals auch noch separat starten und es ist wieder alles unzensiert.

Generals (unzensiert, Deutsch) + Addon Zero Hour (unzensiert, Englisch) = Nichts ist zensiert, doch alle Sounds fehlen, dieses Problem kann man durch das kopieren bestimmter Audio Files anscheinend beheben.

Generals (unzensiert, Englisch) + Addon Zero Hour (zensiert, Deutsch) = Das Spiel ist zensiert, also das Addon, man kann Generals aber separat aufstarten und dann ist es wieder unzensiert.

Warum ich das nun aufgeschrieben habe? Nun...ich weiss nicht wie glaubhaft all diese Aussagen sind...ich selber hab keine Erfahrungen damit..desshalb kann ich es nicht beurteilen und frage.

Das eigentliche Problem ist dass ich die deutsche, unzensierte Version von Generals besitze und mir nun das Addon Zero Hour kaufen will. Doch aufgrund diesen oben genannten Aussagen bin ich unsicher geworden..zumal ZH englisch, unzensiert eh fast nirgens mehr erhältlich ist.

Die Frage ist lediglich ob ich mir ZH englisch unzensiert oder zensiert in Deutsch kaufen soll. Wenn ich es mir auf Deutsch kaufe ist alles zensiert, dies kann ich angeblich aber per Blood Patch beheben....und wenn ich mir ZH auf Englisch unzensiert kaufen sind alle alten Sounds weg was ich aber anscheinend mit bestimmten Audio Files auch beheben kann.

Wie seht ihr das?...was schlagt ihr vor? Ich will einfach ZH zoggen weiss aber nich welche Version ich nehmen soll. XD

Ach ja...ich habe noch bisschen im I-Net rumgestöbert auf Shops die ZH noch unzensiert im Angebot haben....da bin ich auf 3 verschiedene Versionen von ZH gestossen: Eine Deutsche, eine UK und eine US Version.....die US Version war am teuersten...die Deutsche am billigsten. Wo sind da die Unterschiede? (abgesehen von der Sprache und der Zensur natürlich)
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 11-05-2004, 21:48
Benutzerbild von rexetnex
rexetnex rexetnex ist offline
Erzputzer

rexetnex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rexetnex eine Nachricht über AIM schicken rexetnex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Rexetnex
Style: Dune
also, ich kann es nur von mir sagen, ich habe mir generals deutsch uncut gekauft, wollte eigentlich englisch kaufen da dieses aber lange zeit nicht lieferbar war habe ich mich doch für die deutsche version entschieden.
da ich also schon generals deutsch hatte wollte ich um möglichen problemen vorzubeugen auch die deutsche kaufen, dass sie so dermassen zensiert ist wusste ich nicht, ich war geschockt. Als ich mir schon beides auf englisch kaufen wollte sah ich den uncut patch, und jetzt muss ich sagen, dass das spiel wirklich spielbar ist und auch auf deutsch noch spass macht.
Da du ja die deutsche version von generals hast, nimm auch deutsch, weniger probleme und installiere uncut patch, eine sache von 3 minuten. meine meinung
Alt 11-05-2004, 22:09
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Die leichteste Möglichkeit ist wohl den uncut Patch zu ziehen, ich hab btw. beides unzensiert und es fehlen eigentlich auch im ZH nur die dt. Sounds aus Generals. Ich hab mir die engl. Sound gezogen weil ich die Einfach besser finde. Alles funzt prima und ich hab noch nie eine komische Roboterstimme hören müssen

Es gibt da aber auch ne Möglichkeit einen dt./eng. Soundmix zu machen das wurde glaube ich damals von Moby hier im Generals-Forum beschrieben. (ohne ziehen von irgendwelchen Soundfiles)
Alt 11-05-2004, 22:23
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Zitat von Give5
Generals (unzensiert, Deutsch) + Addon Zero Hour (unzensiert, Englisch) = Nichts ist zensiert, doch alle Sounds fehlen, dieses Problem kann man durch das kopieren bestimmter Audio Files anscheinend beheben.
Ist so, kann ich bestätigen
Zitat:
Zitat von Give5
Ach ja...ich habe noch bisschen im I-Net rumgestöbert auf Shops die ZH noch unzensiert im Angebot haben....da bin ich auf 3 verschiedene Versionen von ZH gestossen: Eine Deutsche, eine UK und eine US Version.....die US Version war am teuersten...die Deutsche am billigsten. Wo sind da die Unterschiede? (abgesehen von der Sprache und der Zensur natürlich)
In der deutschen Version fehlt der Worldbuilder, kann man sich aber bestimmt auch irgendwo saugen

MfG Gonzo
Alt 17-05-2004, 19:03
zerohope1 zerohope1 ist offline
Tanyas Butler

zerohope1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Hellfire
ICh hbe Generals unzensiert + Stunde Null Zensiert.

Addon ist zensiert.

Generals unzensiert. alles funkt.

Lesezeichen