|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Jo denke schon....so wahnsinnig viel gibts da ja nich einzustellen. Bei Wiedergabe und Aufnahme in der Systemsteuerung in den Soundeinstellungen ist beides AC97 Audio eingestellt....also normal. Was mich verwirrt ist dass mein Motherboard auch einen Mikrophon-Eingang besitzt....da aber in der Anleitung stand ich soll es am Line-In der Soundkarte einstecken hab ich das so gemacht..habs auch schon umgekehrt probiert...funktionierte auch nicht.
Sonstige Einstellungen hab ich lediglich noch bei den Lautstärkeeinstellungen vorgenommen....aber dass es darum nicht funktionieren sollte.
__________________
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Kann dir dazu leider nicht mehr sagen .. meins steckt ja direkt am Monitor weil ich integrierte Boxen hab
Die einzig logische Erklärung die mir noch einfällt heisst : "Windoof halt " |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Hmm..macht nix..thx 4 help...ich werd das Headset Morgen mit in die Bude nehmen....da laufen ja genug Experten rum. XD
__________________
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Du solltest denen aber wenigstens sagen was du für eine Soundkarte hast, sonst wirds nämlich sehr schwer dir zu helfen.
![]() Ich würde als erstes mal versuchen ein Treiber update für die Soundkarte zu machen. evtl. mal ein altes bzuw billig headset dranhängen, da hat man nicht soviel einstellstress. Ich vermute das es einfach nur ne falsche Enstellung ist.Geändert von fadmax (13-05-2004 um 23:20 Uhr). |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Es liegt nicht an der Hardware...bzw an der On-Board Soundkarte..die funktioniert einwandfrei...ich vermute dass es an Einstellungen im Betriebssystem selber liebt....an der Verkabelung des Headsets...hmm..könnte auch sein....denke ich jedoch eher weniger da ich alles nach dem Manual zusammengesteckt hab. Ich hab auch n'USB-Headset..und das funktioniert...nuja...einstecken...TS starten..fertig. ^^
Treiberupdates....glaub ich weniger....aber nach aktuellen Treibern zu suchen kann nie schaden....Sound is wie gesagt On-Board. (Abit IT7 Max2 Motherboard mit 6-Channel AC97 Codec)
__________________
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Hast du in der Lautsärkeregelung (erweiterte, also Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Tray) sowohl bei den Aufnahme- als auch bei den Wiedergabeoptionen (wenn vorhanden) den Line-In Eingang aktiviert (Häkchen bei 'Mute' bzw. 'Stumm' wegmachen)?
__________________
Zitat:
|
|
#7
|
||||
|
||||
|
also doppelklick auf das Lautsprechericon, dann Eigenschaften, sind dort die Häckchen für Line In und Mikrophon gesetzt? Sollten so ähnlich aussehen wie auf den Bildern.
Wichtig in den Eigenschaften ist die richtige Soundhardware zu wählen und sofern verfügbar bei "Erweitert" kein Häckchen bei Digital Output Only zu haben. Eventuell noch mit vorhandenem "Mic Boost" experimentieren. btw. USB und Klinke kann man ja wohl schlecht vergleichen ![]()
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ... |