|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so aschante, ich arbeite deinen post mal ab und hoffe dass du die kritik dieses mal besser wegzustecken vermagst als gestern .. - meine verwarnung war für die maßregelung eines admins in aller öffentlichkeit > seit wann darf man admins nichtmehr auf etwas hinweisen was sie nicht umbedingt beliebter macht, um es mal freundlich auszudrücken ... seit wann ist es so dass ein admin das recht hat mir ohne jeglichen menschenverständlichen grund eine verwarnung aufzubrummen? dass die admins hier auf cncforen häufig sehr unverständlich reagieren ist mir zwar schon länger zu ohren gekommen, aber ein solches szenario hätte ich mir nicht erträumen können (zum glück träume ich nicht vom internet) desweiteren kann ich schlecht glauben dass die verwarnung nichts mit meinen posts bei fof zu tun hat, da mir zugetragen wurde dass ich bei einer weiteren "beleidigung" fofs als cheaterclan (welche nie stattgefunden hat) die rote bekomme ... - aleecsys kommentare waren sinnlos > nein, wo waren diese kommentare sinnlos? sie spiegelten das allgemeine meinungsbild vieler von dieser situation wieder und beziehen sich auf das edit unter deinem beitrag. ich kann bestätigen dass du den lösch krams erst reineditiert hast da er beim erstmaligen lesen deines postes nicht existierte, es ist also eine frechheit dass du aleecsy hier verwarnst weil er erläutert dass du deinen post editiert hast ... - auch für topact gilt grundlegend "geh cu regeln lesen" > es ist nett wie du mit einigen leuten die dir nicht in den kram passen umgehst. auch als admin (also oberstes glied der boardhirachie) kann man sich menschlich und userfreundlich geben, dir aber scheint dein amt bedenklich zu kopf gestiegen zu sein ... die diskussion im cu-forum ist durch deinen beitrag entstanden, allein durch deinen beitrag ... es ist schade dass es dich nicht interessiert was die board clans machen, einen admin dem das wohl der community am herzen liegt interessiert es sehrwohl was da so alles abgeht ... ich war zu zeiten des von topact angesprochenen "alten codex" nochnicht hier, ja ich spielte damals glaub ich noch nichtmal c&c, aber wenn ich mir den alten codex richtig vorstelle kann ich nur sagen dass die jetzige situation davon um einiges entfernt ist ... du wünscht dass wir das thema mit pms behandeln, selbst schreibst du aber die verwarnung an mich als demonstration deiner nicht antastbaren adminmacht in den thread und erwartest dann ernsthaft dass danach alle wieder zum ursprünglichen topic kommen und euch loben? menschliche psychologie ist nicht gerade deine stärke, dass der thread zu dem von dir angeschlagenen thema abdriften wird war so klar wie die tatsache dass du niemals bundeskanzler wirst. cya ![]() |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Also Sven langsam finde ich das ein bißchen kindisch Leuten mit Bannung und Schreibverbot zu drohen ,das kann man wohl auch wie Erwachsene regeln. Und nicht wie Kinder, die dicht machen wenn sie nicht mehr weiter wissen.Ich finde das schon Hammer das hier Beiträge,die in keinster Weise rethorisch unter die Gürtellinie gehen zu löschen.
![]()
__________________
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Ist ja immer wieder lustig, wenn sowas passiert. Egal welche Uhrzeit. Es finden sich immer welche, die "die" Gelegenheit nutzen, um auf die Admins oder eben Mods des jeweiligen Forums (mir ist das ja auch mal passiert) rumtrampeln können.
@PaniChriZ: Deine Aussage "auch wenn einige clans es mit ihrer toleranz anscheinend zu weit treiben" geht im CU zu weit. Da gab es schon einmal gerade in diesem Forum massig Streit, weil einer meinte dort Mutmassungen in derselben Richtung äussern zu müssen. Und grad das CU ist ein Ort, wo ohne Beweise und der Sensibilität des Themas die Stimmung schnell umhauen kann. Warum wohl die Regeln speziell für das Forum? Die von Aschante angebrachte freundliche Warnung, dass derart dort im Forum nichts verloren hat (wenn es ganz schlimm wär, hätt er es dort sicher aus deinem Post herauseditiert) ist angebracht. Es gilt ja nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Leser dieses Forums/Threads. Die hätten dann bemerkt, dass das Thema beseitigt ist (also, dass sich darauf dort keiner mehr äussern muss) und eben dass andere dies nicht in 3 Tagen in einem anderen Thread wiederholen. Eigentlich wär das Thema damit auch abgeschlossen gewesen und man hätte sich dort weiterhin über den Fehler belustigen können von dem gebannten User oder darüber, dass hier noch was passiert. Aber nun ist leider sowas daraus geworden... ![]() Junker |
|
#4
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Dies hat jetzt nicht speziell mit Aschante und diesem Fall zu tun, dass ist hier ein "normales" Vorgehen, dass man auch im öffentlichen Bereich (RL ) wiederfinden wird.Zitat:
![]() mal zur allgemeinen Verständlichkeit: - 1. Offtopics haben im CU nichts verloren! Klar? - 2. Diskussionen zu allgemeinen Clanverhalten gegenüber Cheater ist allgemein => somit per Definition im CU als Offtopic anzusehen! - 3. Regeln im CU => http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17781 (für die es wohl noch nicht gefunden haben) inkl.: Zitat:
Also nochmal: Warum regt ihr euch auf? Aschante hat euch deutlich (nun schon mehrmals) gesagt, dass ihr die Diskussion an anderer Stelle gerne führen könnt! Aber eben NICHT im CU!! nochmal PaniZCHris Zitat:
Aber wenn man eben nur rumhacken will, dann überliest man ironische Spitzen eben ![]() Nachtrag: Zitat:
Zitat:
Geändert von gersultan (01-05-2004 um 13:57 Uhr). |
|
#5
|
||||
|
||||
|
ich verstehe nicht warum das da nichts zu tun hat, muss ich wohl zu dumm zu sein.
mein gedankengang sollte eigtnlich verständlich sein ... Cheater xy bewirbt sich bei clan vva, cheater xy sagt er ist kein cheater mehr, da er jetzt aufgehört hat, clan vva sagt dass er ein ex cheater ist obwohl er keine 24 h vorher resettet wurde. clan vva nimmt den cheater bewusst auf .-> clan vva ist ein cheaterclan. clan vva nimmt den cheater nicht auf -> clan vva ist kein cheater clan wenn clan vva den cheater nicht aufnimmt allerdings vorher noch überlegt ob sie den cheater xy aufnehmen dann ist clan vva knapp daran ein cheaterclan zu sein. cheaterclans werden genau wie cheater gebannt (boardregeln) ... ich kann also sagen dass dieser clan es mit seiner toleranz zu weit treibt, da der clan kurz davor war gegen die boardregeln zu verstoßen, ich hoffe es haben alle verstanden ... w/e, ich bin eh der dumme und versuch nur auf aschante rumzuhacken ... ja ne ist klar |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Ich finde euch alle voll süß! Welches Ziel wird hier überhaupt verfolgt? Ich hab mir den Thread 3mal durchgelesen und Gott weiß das ist viel Arbeit.
Der eine sagt dies, der andere meint dies stimmt.Dann kommt der eine wieder und sagt dies stimmt doch... Erinnert mich irgendwie an eine Pizzawerbung! Naja dann noch viel spaß |
|
#7
|
||||
|
||||
|
@PaniChriZ: Du kannst das diskutieren. Aber nicht in dem Forum. Das versuchen dir seit gestern immer wieder welche beizubringen. Es ist genauso, als ob du im Tech-Forum nen Thread aufmachst mit dem Thema "USA und seine Aussenpolitik" oder sowas.
Wenn dort etwas geschlossen wird wegen Off-Top, dann akzeptieren das in der Regel auch alle... Junker |
|
#8
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht ganz korrekt gersultan ... es steht aussage gegen aussage(n)
__________________
\ / |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sage ganz klar, dass zwischen meinem Orginalpost und meinem Edit 54 Minuten lagen. Kannst Du es mir widerlegen? Und ChriZ.. ich weiss nicht was Du genau zum Thema rote Karten gehört hast... ich habe als Admin auf Sepukus Post mit der gelben Karte reagiert und habe klar gestellt, dass sie nur für das FOF-Forum gilt, nicht jedoch für den Rest des Boards. Er hat als Mod das Recht Dir wegen der getroffenen Aussage eine Karte zu geben. Hätte ich im Loth-Forum mit Sicherheit auch getan. Da die Aussage jedoch meines Erachtens nach jedoch nicht so weitreichend ist, als dass man sie auf das gesamte Board ausweiten musste, habe ich es als Admin eingeschränkt. Von weiteren Massnahmen habe ich niemals zu keinem etwas angedeutet. Von daher würde ich mal die Frage an Deine Quellen richten, woher sie das so genau wissen wollen. Und ich will Dir folgendes versuchen verständlich zu machen... ich kann Deine Gedankengänge zum Thema Aufnahme von Cheatern sehr wohl verstehen und nachvollziehen. Ich werde jedoch mit Sicherheit keine Partei ergreiffen und irgendjemanden in einer derart heiklen Diskussion in Schutz nehmen. Ich werde wie gesagt selbst gerne meine persönliche Ansicht dazu mitteilen, wenn ich danach gefragt werde. Aber wie ich auch gesagt habe, dann nur in einem entsprechenden Thread, welcher sich im entsprechenden Clanforum befindet oder im CL-internen, per PM, Mail oder via TS. Aber auf keinen Fall im CU. Und auch hier werde ich dazu nichts äussern. Und weil Du gerade so auf den Codex anspielst.. die Zusatzregeln im CU bestehen seit jener Zeit. Und genau auf diese wollen wir hinaus. Auf nichts anderes. Und genau das ist der entscheidende Punkt ... dort steht bereits seit dieser zeit sehr deutlich, dass wenn ein Thema abdriftet, dass die Mods dort sofort eingreiffen werden und auch im Zweifelsfall Posts editieren oder gar löschen werden. Also wieviele Ankündigungen braucht es, damit Ihr versteht, dass alles andere dort nichts zu suchen hat?
__________________
Zitat:
|
|
#10
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leute, seht es doch ein. Im CU ist es nicht angebracht, versteckte Attacken auszuführen. Auch wenn keine Namen genannt werden, können sich Clans angesprochen fühlen. Und jemanden als Cheater zu bezeichnen, ist eine harte Anschuldigung. Egal, ob nun die Person/der Clan gemeint war oder nicht: Die Erfahrung hat gezeigt, dass so etwas leicht abdriften kann. Aschante hat darauf hingewiesen, dass es bitte unterlassen werden soll. Das wurde in Frage gestellt und zudem noch rumgepsammt - sorry Leute, aber da seh ich die Reaktion als vollkommen gerechtfertigt. Darüber zu diskutieren ist müssig. Zudem finde ich es immer dumm, wenn Leute mit "freier Meinungsäusserung" kommen. Ihr hab ein Recht auf eure eigene Meinung, aber Sven hat hier Hausrecht - er kann mit seinem Server, den er grosszügigerweise unentgeldlich zur Verfügung stelt, machen was er will. Freie Meinung ist ein Geschenk. Und da ich weiss,dass das jetzt eh falsch verstanden wird: Hier wird niemand weger seiner Meinung vom Board fliegen so lange er sich an die Regeln hält. Wenn jemand der Meinung ist, dass er hier Warezlinks setzen muss, fliegt er. Wenn er zu Nordkoreanischer Schweinezucht ne andere Einstellung hat als ein Admin, so wird ihm ncihts passieren. Es ist ganz einfach: Ihr könnt machen, was ihr wollt, wenn ihr euch an die Regeln haltet. Eine Regel ist, dass keine Angriffe, versteckt oder offen, in das CU gepostet werden, wenn kein Beweismaterial mitgeliefert wird, und dass OT im CU nicht erwünscht ist. Ihr habt euch nicht dran gehalten und habt ne Rüge kassiert. Jetzt vertragt euch alle wieder und tut nicht so, als wär das was wichtiges. Ich glaub kaum, dass Aschante was gegen euch alle persönlich hat ![]()
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
|
#11
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() .....................ich spare mir somit jedes weitere Wort......doch eins noch ...........Aschante und Bundeskanzler, der war gut ![]() |
|
#12
|
||||
|
||||
|
Schöne Ironie, topact, aber Tatsache. Überall gibt es Regeln, und die kommen generell vor der eigenen Meinung. War mir klar, dass Leute das falsch verstehen. Jetzt ein praktisches Beispiel: Jeder, der das als schlecht empfindet, besorgt sich jetzt bitte eine SS-Uniform, stellt sich auf den Marktplatz und schreit immer wieder laut "Rottet die Juden aus!".
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
|
#13
|
||||
|
||||
|
Hab zwar mit der ganzen Sache nichts zu tun, aber der Thread ist schon interressant
Doch das Beispiel mit der SS-Uniform versteh ich jetzt nicht? Was hat das mit den Boardregeln zu tun ![]() Ah ja, eins vielleicht noch: Einzelne Posts zu löschen ist immer schlecht. Ich würde Regelverstöße/sensible Bereiche aus den Posts zensieren, wenn es im Nachhinein zu Streiterein kommen könnte vielleicht noch einen Screenshot machen und das Thema schließen. Soll jetzt keine Maßregelung sein, sondern nur ein Tipp. ![]()
__________________
![]() |
|
#14
|
|||
|
|||
|
Hossa, was für ein schöner Thread mal wieder. Warum liest man sowas eigentlich immer wieder ?!
Und ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum dieser hier wieder geöffnet wurde. Es gibt Regeln und die werden eingehalten oder sie werden eingehalten werden . Punkt, Aus, Basta! Diese Regeln gibt es überall und sind immer notwendig, sobald sich mehr als 2 Menschen zusammen finden. Das gleiche gilt für Hierarchien. Beides wird hier als Begründung der Admins angeführt und sie haben recht. Und das ist auch gut so ( Verzeiht mir diese Blasphemie). Wenn einer gemaßregelt wird, dann passiert das hier nicht ohne Grund. Dafür bin ich schon zu lange hier, um das nicht bestätigen zu können. Haltet euch an die Regeln und gut ist. Haltet ihr euch nicht daran, dann folgen die üblichen Kosequenzen. Das ist überall so, also warum auch nicht hier ?! Hier werden deswegen Posts gelöscht, editiert, oder halt Beiträge geschlossen oder verschoben, je nachdem. Und jetzt für mich, bitte nochmal gaaanz langsam, wo zum Teufel soll das Problem sein ?! Achja, ich vergaß die freie Meinungsäußerung. Gut, das wurde eigentlich von gersi und Mosch schon hinreichende dargestellt, aber denk immer daran : Meinung haben und Argumente beweisen sind zwei grundverschiedende Sachen. Kann das nicht einer mal alle Neugeborenen hinter den Ohren schreiben ?! Immer dieses 'Aber das ist nunmal meine Meinung'. Falsch ! Sowas von falsch (in dem Fall). Also, mal ganz ehrlich, ich bekomme richtig Plaque!
__________________
![]() ![]() Wer spinnt, gewinnt !!! ![]() ![]()
|