|
|
||||
|
||||
wie alt ist die windowsinstallation?
|
||||
|
||||
@Myers: ca. 4-6 Wochen.
Abstürze hab ich ja fast nie, nur manchmal reagiert halt nix für ca. 20-30 Sekunden. Bei MSN genauso, des reagiert auch öfters mal nicht mehr ![]() Zitat:
![]() Was meinst du mit Speichermangel?
|
||||
|
||||
Zu1.
- Pc öfters neu aufsetzen, so alle 3-4 Monate - Immer die neusten Chipsatz/ Grafikkarten / Lan / audio /.... Treiber drauf haben - Viren Scanner immer up to date halten - Windowsupdate - Ad-aware durchlaufen lassen zu 2. Hast du vielleicht Konflikte zwischen Harrdware Teile? Wenn du PCI karten hast, bau sie alle aus und stückweise wieder ein (dazwieschen immer wieder neu starten) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Speichermangel = zu wenig Speicher (RAM und/oder Festplatte) für die laufenden Programme.
|
||||
|
||||
Speichermangel dürfte aber kein Freezen verursachen, sondern eher laggs die ein paar sekunden dauern und keine 30 Sekunden.
|
|
||||
|
||||
Glaub nicht dass ich Speichermangel hab. Hab 196 MB Ram, 1x 256 SD Ram PC 133 ( wird aber nur als 128 erkannt
![]() Festplattenspeicher müsste ich eigentlich auch genug haben. 3,5 GB Nachm Formatieren und Windows Neuinstallation läufts besser, aber nach ein paar Tagen isses wieder genauso wie vorher ![]() Hab gestern auch Fehler mit Norton One Button Checkup behoben, Antivirus laufen lassen und defragmentiert, aber hilft nix ![]() Cache hab ich jetzt mal geleert, hat aber, soweit ich des bis jetzt beurteilen kann, auch nix geholfen. Werd jetzt nochn paar unnötige Sachen löschen und wieder defragmentieren, aber wird wohl wenig bringen. Werd mal mit nem Freund reden wegen PCI Zeugsl ausbauen usw.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (07-04-2004 um 11:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Omg.
Deinstalliere mal Norton Anti Virus und nimm den kostelosen AntiVir. Schau obs besser läuft. Also ich hab das ding und hatte auch bisher keine viren ect. Und zu deinem ram Prob. Unter Win98 musst das irgendwo einstellen. Das mit den Ram. Hast schon mal versucht den 64 aus zu bauen ?? Mit einem 256 MB Modul sollte es laufen. Ich werd nochmal nachschauen. ![]() Mfg |
|
||||
|
||||
Wenn Du an XP rankommst, mach Dir das mal drauf. Ich hatte das ähnliches mit einem K7Athlon550mhz. Ewige Ladezeiten z.B. Yuri sind danach weg und auch im Windows läuft alles viel flüssiger. Auch wenn XP erstmal mehr Recourcen braucht als das Win98 ist es doch schneller. Das mit dem RAM ist aber schon seltsam, bis 512MB sollte unter W98 alles korrekt laufen.
EDIT: Manche Rechner haben auch Probs wenns zwei verschiedene RAM-Takte sind, normal sollte dann z.B. auf 100 runtergetaktet werden, was aber nicht immer klappt. Ich würd Dir auf jedenfall raten den 64MB Riegel mal rauszunehmen, da er langsamer als der andere ist und nochmal testen obs damit nicht doch besser läuft. Geändert von fadmax (07-04-2004 um 11:59 Uhr). |