|
|
||||
|
||||
vollkommen richtig
![]() zu 3. eine einbeere gibts, ist aber nicht essbar ![]() zu 4. figaro ist keine weibliche operngestalt weiter so ![]()
|
||||
|
||||
6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau -->fluss (anderen wörter kenn ich net)
8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->legierung
|
||||
|
||||
6. is ganz falsch und bei 8. warte ich vorerst mal auf ´ne bessere erklärung
![]()
|
||||
|
||||
8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->Bronze ist eine legierung aus kupfer und zinn, die anderen sind reinmetalle
besser so Zitat:
gruss san Geändert von san (14-03-2004 um 21:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination
Skispringen??? Wenn ich jetzt nix verwechsle, dann sind alle anderen Wintersportarten auf dem Boden und Skispringen eben in der Luft ![]()
|
|||
|
|||
kupfer ist kein edelmetall,oder?soweit ich weiss ist silber,gold und platin ein edelmetall
|
||||
|
||||
und wo bleibt bronze?
|
||||
|
||||
Aber Bronze ist eine Legierung, kein Reinmetall, ich halt die Erklärung von san für richtig.
Zu 10. La Reunion liegt glaub ich nicht im Atlantik (die anderen?)
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (14-03-2004 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich komme morgen erst spät ... will euch aber ausnahmsweise nicht so lange zappeln lassen:
1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria Malaria (ist keine Kinderkrankheit) 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika Korsika (ist keine griechische Insel) 3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere Einbeere (ist nicht eßbar) 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome Figaro (ist nicht weiblich) 5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter Blindschleiche (keine Schlange) 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau Mur (fließt nicht in die Donau) 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier Pinsel (ist kein Maluntergrund) 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin Bronze (ist kein chemisches Element) 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination Schispringen (es gibt keine Schistöcke) 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti Bermuda (gehört nicht zu Frankreich) ich würde sagen RoteZora darf weitermachen, sie hat das meiste richtig gelöst ![]()