|
|||
|
|||
handyknacken in lautsprechern
jeder kennt es denk ich mal. das komische ist in den lautsprechern in meinen schlafzimmer knackt es andauernd auch wenn gar kein handy in der nähe ist. gibts dafür ne erklärung ?
|
|
||||
|
||||
klar, Erklärung is simpel, sogar für nen Elektronikleien wie mich
![]() Also Lautsprecher haben ja Magnete eingebaut. Die Handywellen stören nun dieses magnetische Feld und erzeugen somit diese Töne. edit: gerade gesehen das kein Handy in der Nähe ist. Vllt is aber etwas anderes stark magnetisches in der Nähe? Vllt. das Handy vom Nachbarn?
|
|||
|
|||
und das is immer wenn ich ins bett gehe am kligeln? nee...denke ned...is total komisch, geht mir aber voll aufn pillemann :>
|
|
|||
|
|||
Wackelkontakt? Kaputter Lautsprecher? Möglichkeiten gibts da einige
![]()
|
|||
|
|||
ne...es ist original dieses handystörgeräusch...
|
|
||||
|
||||
schalte einfach den Lautsprecher aus, bzw nimm ihn vom Strom.
|
|
||||
|
||||
lol ich hatte mal mein handy auf meienr richtig lauten box liegen... das war so heftig...
ist das eigentlich ähnlich wie wenn man mit nem mikrophone an lautsprecher ist, oder ist das wieder anders? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
besorg dir nen wecker.
sind ja nur ein paar Euro, und man muss ja nicht alles verkiffen ![]() |
|
|||
|
|||
da dröhn ich mich lieber zu das mich das geräüsch nich tmehr so stört
![]() |
|
||||
|
||||
Hatte früher so ne Stereoanlage, die hat das Handy-Gesumme geamcht wenn unten auf der Straße jemand telefoniert hat (!) Ich wohnte da im 1. Stock. Also, sowas KANN auch weiter reichen als nur 10 cm
![]() |
|
|||
|
|||
hm...bei der häufigkeit des geräusches müsste ich das handysignal der ganzen straße abbekommen....
|
|
||||
|
||||
kann es vllt an der Erdung der Boxen liegen?
![]()
|
|||
|
|||
ich weiß nicht mal genau was erdung bedeutet...physik is absolut nicht mein gebiet...btw. war das nicht immer so mit den störeffekten.....evtl. liegts ja wirklich an nem nachbarn der vielleicht smskontakchatting betreibt ^^
|
|
||||
|
||||
wann hat es angefangen? Stehen die Boxen direkt vor nem stromführenden Kabel? (in der Mauer zb?) versuch mal standortwechsel
![]()
|
|||
|
|||
jou, das werd ich probieren...schreib dann mal obs was gebracht hat...
thx ![]() |
|
|||
|
|||
mir hats mal (kA wie) den monitor geplättet wo mich jemand aufm handy angerufen hat
![]() war einfach schwarz der bildschirm |