|
|
||||
|
||||
es ist kein komplett gekaufter pc ,sondern im laufe der zeit zumsammengestellt.
also ich hatte jetzt seit 5 stunden keinen absturz ,aber ich weiß 100% das morgen wenn ich den pc zum erstenmal anmache @ 4 x oder mehr beim hochfahren abstürzt und dann ein paar mal in windows
|
||||
|
||||
Vielleicht liegt's ja an der vergleichsweise kranken taktung die du da hast...
Dürfte 666 mhz fsb sein - also 166 mal 4, nich? multi 15? Warum kauft man sich nen P4 mit 3 ghz nur um ihn wegen den zu langsamen rams mit 2.5 ghz rum zu takten?? Wilsu dir da nicht neue zulegen? Wie sind denn die Ram-Timings? Das mitm staub halt ich für unwahrscheinlich, sonst müsste jede rrechner ständig abstürzen. Außerdem würd ich das papier da definitiv weglassen, wegen Hitzestau. Wär mir persönlich zu riskant.
|
||||
|
||||
1.meine alte cpu war sogut wie hin und
2.man braucht ja weihnachts+geburtstagsgeschenk ![]() 3.ich hab nicht genügend geld für den 400er momentan=so gut wie nix; aber moi schaun ,werd mir schon noch einen kaufen ![]()
|
||||
|
||||
Läuft die CPU wirklich untertaktet? Oder läuft der Speicher asynchron zum FSB?
Lief der Rechner vor dem Fehler anders getaktet? Zum Thema mit dem Staub. Blos nicht mit einen normalen Staubsauger an den PC gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
y ?? Mein alter PC hat kein schaden dadurch davongetragen !! ![]() Was ist eigentlich mit den Temps?? Hast du diene Graka übertaktet ?? Als ich meine zu hoch getaktet hab kam ich ins WIN und schwup Pixelfehler und Reboot *gg* Schließ einfach mal alles neu an !! Wenns geht benutz neu Kabel und entferne den Staub ect. Mfg |
|
|||
|
|||
Wer mit nen Staubsauger in nen pc rumfuchtelt der muss ja bescheuert sein... und wenn son alter pc hin geht dann ist nicht viel verloren die paar €...
und es ist nix übertaktet weil ich hab die gleiche graka wie hirschi und wir haben auch mal gleichzeitig übertaktet aber es geht ned mal 1 mhz mehr und es ist kein teil übertaktet... ich kenn des schon machs ich wieder geht meinb pc kaputt...
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks Mainboard: Asus p4c800 Deluxe Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2 Festplatte: 160GB IBM Soundkarte: Creative Audigy 2 3DMark2001 Score 3DMark2003 Score Aquamark Score |
|
||||
|
||||
Also, ich denk die meisten mit Ahnung haben Dir schon Tipps hier gegeben, dsie z.T. mehr als abwägig sind. Ich tippe auch auf einen RAM-Fehler und davon abgesehen hast Du eine nicht grade billige Graka drin aber die absolut falschen Rams, da haste wohl an der falschen Stelle deine Geburtstagsgeschenke gewählt, ansonsten kannst ja jetzt einfach mal bei deinen Eltern jammern das Dein PC kaputt ist und Dir einen Vorschuss auf gescheite Rams geben lassen, es müsen ja keine Corsair sein.
Vorher würd ich aber wirklich mal die Teile versuchen auszutauschen und zu testen ob es immer noch auftritt, wie glaube Playfair gesagt hat einfach mal im "Single"-Channelmode laufen lassen und evtl. auch mal ne andere Platte dran hängen, wobei das ja schon schwieriger ist und ein Os bräuchte... ![]() Ausserdem hab ich hier noch kein Wort über nen Virus gelesen, als ich nämlich die Überschrift las, hab ich sofort an die neuen Würmer gedacht. ![]() Vielleicht hab ichs auch überlesen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn du vorsichtig bist mag das gehen. ich bevorzug trotzdem pressluft
![]()
|
||||
|
||||
Staubsauger sind nicht geerdet. Ausserdem laden sich diese gerne statisch auf.
Wenn schon dann am besten gleichzeitig den Rechner, welcher in der Steckdose stecken muss(kann dann auch am Netzteil abgeshaltet werden) oder sonst wie geerdet ist und den Staubsauger gleichzeitig anfassen und trotzdem mit dem Sauger am besten nichts im Rechner mit dem Sauger berühren und auch nicht nicht die Bürste vom Staubsauger verwenden. Das mit dem Speicherfehler ist doch aber so einfach zu testen. Er werden schon nicht beide Riegel mit einmal kaputt gehen.
![]() Geändert von PlayFair (05-03-2004 um 00:18 Uhr). |