|
|
||||
|
||||
Ähm, österreichisch ist schon eine Sprache, so wie Schweizerdeutsch auch eine Sprache ist. Und wenn österreichisch keine Sprache ist, dann ist Schweizerdeutsch auch keine und dann . . .
![]() Schadensbericht Ende |
|
||||
|
||||
LÖL ... und dann ?? was und dann?? dann müsst ihr zugeben, nur einen weiteren deutschen dialekt zu sprechen??
![]() ![]() is doch ok ![]()
|
||||
|
||||
![]() Dann . . . DANN???? Was dann?
Sie fragt was dann ist, dann schaue ich auf meine gute schweizer Uhr,die kein Deutscher oder Österreicher besitz. Ich sehe, das es Zeit ist etwas zu tun, nämlich köstliche schweizer Schokolade zu essen. . . und dann werde ich darüber nachdenken, und feststellen, das ich dies nur gesagt habe, weil ich eine DEUTSCHE Sprache spreche. Muhahahaha ich kenn aber ine der vier Schweizer Landespsrachen die nur wir haben. Zählen wir mal auf: Deutsch Französisch Italienisch und Rätoromanisch Nänänänänä ihr könnt uns nicht die Sprache klaun nänänänä ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schadensbericht Ende |
|
||||
|
||||
Nee, warum sollten wir auch, wir haben euch ja schon großzügigerweise die unsere gegeben.
![]()
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (26-02-2004 um 21:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Scheiss Nationalismus
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Raskolnikow ... ![]()
|
||||
|
||||
das sprechen die wenigsten und diese sprache spricht man nur in meinem kanton (am arsch des Kantons, hinter dem mond
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
auf ein neues. was ich schon immer wissen wollte:
"Warum ist die Banane krumm??" |
|
||||
|
||||
weil sie zur Sonne wächst ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
---> ES GIBT EINE ÖSTERREICHISCHE SPRACHE<----- klar so weit??? des deitsch vo de pifkes sprech ma ned, klar so weit????? MfG Müde
|
||||
|
||||
nochmal für langsame (Österreicher und Schweizer
![]() es gibt keine österreichische oder schweizerische Sprache, beides sind nur Dialekte von Hochdeutsch. |
|
||||
|
||||
Ich würd ned sagen das es ein Dialekt vom Hochdeutschen is... sonst könnte man auch sagen das alles was nach Latein kommt und dort seinen Ursprung hat is auch ein dialekt davon..... Ich bin mir sicher wenn du irgendeinem Vorarlberger begegnest könntest du auch meinen er redet irgendwas auf asiatisch... Da kommen sogar so gscherde werner wie wir nermer mit
![]()
|
||||
|
||||
schwacher vergleich...
![]()
|
||||
|
||||
Nun, Latein als "lebende" Sprache gibt es nicht mehr, genausowenig wie Germanisch, Frankisch (also das von den Franken zur Zeiten Karl des Großen, als Deutschland und Frankreich noch ein Reich war) und viele andere mehr.
Wohingegen es Hochdeutsch als Sprache noch gibt, und somit sind auch deren Abwandlungen nur Dialekte, und keine eigene Sprache. Oder füllt ihr die Amtsformulare im Dialekt aus? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wir schreiben unser Zeug in deutsch, weil es über 30 Verison vom Schweizerdeutschen gibt. (nur die Berner haben eine geschriebene Grammatik verfassen lassen) Also: häbs guet ond bes ruuig ![]()
|
||||
|
||||
Wie entstehen Kopfschmerzen?
Drückt da das Hirn gegen den Schädel, oder was?
|
||||
|
||||
Kopfschmerzen können durch Sauerstoff-oder Wassermangel ausgelöst werden. Zudem ist ein Schütteln des gehirns nicht gerade förderlich
![]()
|
||||
|
||||
http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAA/DG....htm?rubrik=49
es gibt verschiedene arten von kopfschmerzen..aber da ich nie welche bekomme, hab ich mir das jetzt nicht alles durchgelesen ![]()