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  #1  
Alt 19-02-2004, 22:01
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1. Die Regierung hat keinen ordentlichen Vertrag gemacht. Jeder ordentliche Vertrag sieht Konventionalstrafen bei Nichterfüllung vor.
2. Die Kündigung ist lediglich der politischen Stimmung geschuldet.
3. Tollcollect wird der Regierung noch ein ordentliches Angebot machen und sie wird es annehmen. Grund: der Aufbau komplett anderer Systeme würde zu lange dauern.
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  #2  
Alt 19-02-2004, 22:06
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1. jo
2. jo
3. nein. Ich glaube kaum dass sie sich nochmal lumpen lassen, vor allem da TollCollect ja eine Obergrenze beim Schadenersatz fordert, und wahrscheinlich weiterhin fordern wird. Und die bis jetzt aufgebauten Systeme könnten ja recyclet werden. Solche Masten brauchen andere Systeme doch auch.
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  #3  
Alt 19-02-2004, 23:53
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Zitat:
Zitat von Germane45
Eine Nachbesserungszeit von 2 Monaten hat das Konsortium ja noch.
Nur was wollen die in der Zeit noch ausrichten?

Die Mautbrücken bei E-Bay verkaufen?

...
Sie bauen die Mautbrücken weiter. Und bei der nächsten Ausschreibung haben sie einen Vorsprung den keiner mehr einholen kann


Zitat:
Zitat von Simsenetti
...
doch wie die idee umgesetzt wurde war ja wirklich nur lächerlich.
...
Was war bzw. ist denn an dieser Idee so lächerlich, also ich finde sie nicht schlecht, das ganze ohne irgendwelche Sperren auf der Autobahn kontrolieren zu können und ohne die LKW's anhalten zu könne.



Zur Klage:
Ja ich hoffe auch das Sie sowohl für die Spediteure so wie das Schiedgericht für die Regierung positiv ausgeht.



Zitat:
Zitat von RedBasti
Ebenso wie der Minister der versagt hat
nein wie schon in meinem ersten Post geschrieben, das einzige was man ihm eventuell vorwerfen kann ist, dass er schlechte Berater erwischt hat. Was mir nur komisch vorkommt, warum wurde er von Schröder dazu gedrängt den Handel mit Toll Collect durchzuziehen . Ich werde hier aber keine Spekulationen versuchen.


Zitat:
Zitat von Churchill
1. Die Regierung hat keinen ordentlichen Vertrag gemacht. Jeder ordentliche Vertrag sieht Konventionalstrafen bei Nichterfüllung vor.
2. Die Kündigung ist lediglich der politischen Stimmung geschuldet.
3. Tollcollect wird der Regierung noch ein ordentliches Angebot machen und sie wird es annehmen. Grund: der Aufbau komplett anderer Systeme würde zu lange dauern.
1. jap kann ich nur zustimmen


2. Eventuell, mit Tendenz zu ja.


3.
1.Satz: jap, gehe ich auch von aus.
2.Satz(bzw. Grund) Nein eher da es zu teuer wäre jetzt eine komplett neue Idee neu zu finanzieren vor allem da schon jede Menge Mautbrücken stehen und noch mehr gebaut werden.



__________________

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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (19-02-2004 um 23:56 Uhr).
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  #4  
Alt 20-02-2004, 06:34
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Naja, denkt dran, Tollcollect ist auch auf die Regierung angewiesen. Ohne diesen Regierungsauftrag muß die Firma Konkurs anmelden. Deshalb werden sie unbedingt den Auftrag zurückholen.
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  #5  
Alt 20-02-2004, 18:52
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Ich möchte hier noch einmal auf das Versagen der Minister eingehen:
Natürlich haben diese Berater und Mitarbeiter und müssen daher nicht über jedes kleine Detail informiert sein aber ein Grundwissen sollte schon vorhanden sein. Als Minister muss ich auch mit dem Vertrag auseinandersetzen den die Juristen zustande bringen. Jeder, und vor allem ein Minister, hätte sich den Punkt "Schadensersatz" näher angucken sollen. Stolpe und Bodewig haben in diesem Punkt versagt. Hinzu kommt Stolpes Naivität. Wie ich schon anführte haben andere Länder längst belegt das eine Mauterhebung via GPS nicht durchführbar ist.
1. Schweiz: Mag ja sein das deren Autobahnnetz im Vergleich zum deutschen ein absoluter Witz ist was die Größe betrifft aber Erfahrung haben sie dennoch. Der schweizer Betreiber hat das GPS getestet und kam zu dem Ergebnis, dass es für die Mauterhebung nicht zu gebrauchen ist.
2. USA: Das dort zuständige Ministerium kam ebenfalls zu dem Schluss das eine Mauterhebung auf Basis des GPS nicht möglich ist. Wen schon der "Erfinder" des GPS zu diesem Schluss kommt, warum glauben wir dann weiter blind daran?
Ein Minister hat bei einem Projekt solcher Tragweite einfach die Pflicht sich zu informieren. Wenn er das nicht tut hat er geschlafen und ist aus dem Amt zu entfernen. Stolpe ist mir eh sehr rätselhaft. Wie war doch gleich die Begründung für den Rücktritt als brandenburgischer Ministerpräsident. Ach ja, er fühlte sich alt und ausgebrannt und hat daher dem jüngeren Platzeck das Ruder überlassen. Tja, auch wenn man alt und ausgebrannt ist hat man anscheinend noch immmer Platz im Kabinett der gescheiterten Ministerpräsidenten, *hust* Verzeihung, ich meine natürlich in Schröders Kabinett.

Zitat:
Ohne diesen Regierungsauftrag muß die Firma Konkurs anmelden. Deshalb werden sie unbedingt den Auftrag zurückholen.
Toll Collect ist doch im eigentlichen Sinne keine real existierende Firma, die Strippenzieher Daimler-Chrysler und Telekom werden das schon überleben. Am Ende haben sie wahrscheinlich sogar noch Geld verdient.
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  #6  
Alt 21-02-2004, 15:44
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Also mich würde mal interessieren, was auf den 17.000 Seiten denn so alles steht

Mag ja sein dass so ein Vertrag lang ist, von mir aus auch sehr lang, aber 17.000 Seiten sind meiner Meinung nach doch "etwas zu lang".

Eigentlich müsste TollCollect ja jetzt dafür haften, schließlich haben sie das Mautsystem ja nicht rechtzeitig fertiggestellt.
Naja und bei nem 17.000-seitigen Vertrag braucht man ja schon einige Anwälte die das dann auch überprüfen. Aber was solls, überschüssiges Geld hamma ja genug

Müsste ja eigentlich möglich sein, sowas etwas "kompakter" zu formulieren. Mit ein paarhundert Seiten müsste das doch eigentlich realisierbar sein!?
Längeres halte ich momentan aus Prinzip schon für bürokratischen Unsinn.
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Geändert von SonMokuh (21-02-2004 um 15:48 Uhr).
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  #7  
Alt 21-02-2004, 16:24
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Zitat:
Zitat von Churchill
Naja, denkt dran, Tollcollect ist auch auf die Regierung angewiesen. Ohne diesen Regierungsauftrag muß die Firma Konkurs anmelden. Deshalb werden sie unbedingt den Auftrag zurückholen.
Ich denke mal, das wird von der Höhe der Schadensersatzforderung abhängen, die bei einem erneuten Zuschlag fällig wäre.

Wenn Tollcollect den erneuten Zuschlag nicht bekommt, Vertrauen die nicht auf ihre eigenen Fähigkeiten.
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  #8  
Alt 22-02-2004, 14:14
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spätestens bei schadensersatzforderungen is tollcollect eh am ende,...das können die ja eh ned berappen,...also bringt es im grund enix die zu verklagen bzw. geld (was si ened haben) von ihznen einzufordern,...blöde zwickmühle,..aber selber schuld,wenn man solche verträge abschliesst...

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  #9  
Alt 22-02-2004, 17:58
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@cncmuhaha:
Zitat:
Toll Collect ist doch im eigentlichen Sinne keine real existierende Firma, die Strippenzieher Daimler-Chrysler und Telekom werden das schon überleben. Am Ende haben sie wahrscheinlich sogar noch Geld verdient.
Toll Collect ist eben nur ein Konsortium. Telekom und Daimler sind die Firmen dahinter, neuerdings auch Siemens. Das diese kein Geld haben bezweifle ich doch mal ganz stark.
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