|
||||
|
||||
Beagle 2 wurde gefunden!
|
||||
|
||||
lol...versandkosten 300.000.000 lol
CNC |
|
|||
|
|||
für ein euro würd ich mir das schon kaufen, wenn die versandkosten nicht wären.
![]() |
|
||||
|
||||
Oh ie nett, sehe ich da einen Verstoss gegen die eBay-Regeln?
![]()
|
||||
|
||||
löl, 1 euro hört sich gut an aber dann kommen diese
versandkosten ![]() |
|
|||
|
|||
shit, ich hab' mich schon so gefreut wie ich die überschrift gelesen hab...
|
||||
|
||||
![]() Leicht defekt,etwas verbeult,fiel einfach so vom Himmel....geil ![]() |
|
||||
|
||||
Gehört eigentlich ins Off-Topic. Was hat das mit Reallife zu tun?
Junker |
|
||||
|
||||
Hm. Wenn ich drüber nachdenke, hat Junker Recht. Ich erlaube mir mal einfach, das zu verschieben.
|
||||
|
||||
![]() Realtime-Satire
|
||||
|
||||
Wie siehts mit dem echten Beagle 2 aus? Wurden endlich Signale empfangen?
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
EviLSniper
wie kannst Du hier nur so eine Frage stellen? Nachher wird der Thread wieder in das Reallife Forum verschoben ![]() Nein, es wurden noch keine Signale empfangen. Es gab wohl bisher 5 grössere Versuche. Alle erfolglos. Einer der Verantwortlichen Lutz Richter sieht schwarz und ist schon vorzeitig abgereist. Mit Steuergelder den Mars bombardiert. Hätten wenigstens noch bis Silvester warten können.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Finde ich schade. Wie kann man eine knapp 300M€ Mission nur als "Die Mühe Wert" bezeichnen wenn nicht mal das Hauptziel erreicht wurde. Wollen wir mal hoffen das Beagle 2 wirklich leere Batterien hatte und es noch keine Möglichkeit für ihn gab sie wieder aufzuladen. Dumm nur, wenn er hinter einem großen Felsen gelandet ist wo keine Sonne hinscheint.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Na nun ist Beagle2 ja nur ein Teil von Marsexpress. Die Sonde umkreist den Mars und ist mit einem sehr leistungsfähigen Radar ausgestattet, damit soll die Sonde den Mars hochauslösend Kartographieren und nach Wasservorkommen in der Tiefe suchen.
Blöd nur für die Verantwortlichen, dass diese vorher quasi nur über Beagle2 gesprochen haben. Es ist blamabel. Wenn das Geld nicht reicht, dann reicht es nicht und man sollte dann auf solche sehr risikoreichen Sachen wie den Lander verzichten. Oder halt besser der Öffentlichkeit verkaufen. Ich finde solch einen Verlust eher kontraproduktiv und schlecht für die Sache. Bin eigentlich ein Fan der Weltraum Forschung Dass muss man sich mal vorstellen. Das Ding wird in ein völlig unbekanntes Gebiet geschossen und schon ein Stein von 40cm (!) Ausmassen reicht schon aus um dass die Airbags nicht mehr funktionieren. Nur leider gibt es bisher überhaupt keine Bilder vom Mars, wo man solche kleinen Steine erkennen kann. Ein Glückstreffer, wenn es funktioniert hätte. Ich kann mir richtig vorstellen wie das ablief. Hr. Richter. sie bekommen aber nur das Geld (ist übrigens auch das Geld von dem dieser sein Gehalt bekommt) für das Projekt, wenn da was Medienwirksam auf die Marsoberfläche gelandet wird. Alles klar, das machen wir schon. Hat nicht sofort geklappt und schon reisst der Mann sofort ab, Hauptsache Konto gefüllt.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Meiner meinung aber ist bEagle 2 sicher aufm Mars, und sammelt da schön seine Propebn, nurist beim landeflug die antenne abgerbochen ![]() also davon geh ich mal aus *g* |
|
||||
|
||||
beim ersten marsflug gabs doch auch anfngs probleme.. mitm landekissen oda so!
Da planen 100 mega intelligente leute die landung. die gehen da 1000ende von mögliochkeiten durch was allles passieren kann. da kann es doch nicht sein das sie jez kein funkkontakt kriegn...
|
||||
|
||||
Eine NASA Mission war ja noch viel lustiger:
Da haben sie die Sonde ungebremst in den Planeten geschossen weil sie Meilen mit Kilometern verwechselt haben. Was habe ich da gelacht ![]() |
|
|||
|
|||
sind halt alles auch nur menschen
|
|
||||
|
||||
Hmm, soll ich bieten da bieten, Alles überweisen (Versandkosten stehen unten "nur" 300€
![]() ![]() ![]() ![]() CU Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@googonzo: Aber wenn man sich die Zhlungsmodalitäten untn anschaut steht da auch, dass man per Überweisung von 300€ als Versandkosten dran kommen kann
![]() @mafia4u: Öh, aber irgendwie hab iuch doch keine Lust 300€ zu riskieren... und ich kenn auch leider keinen guten Anwalt ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Dann würdest Du ein Waffel Eisen bekommen auf dem Beagle 2 steht.
|
||||
|
||||
Dann will ich aber ein Waffeleisen das:
Tja, und ich kenn mich zwar bei ebay und mit den Regeln da nicht so aus, aber ich nehm, doch an, das ich den Verkäufer haftbar machen könnte, wenn die Beschreibung absolut nicht stimmt, oder? ![]() ![]() CU Klaus P.S.: Wow, es gibt den 1. Bieter!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
loooooooooool die spinnen doch´.... das ist doch nicht mehr normal....
erst verkaufen die mir einen KampfJet für 10Mio. und jetzt das hie mit 300Mio. die leute sind krank denk ich mal...?! die haben einen Dachschaden oder so....
|
||||
|
||||
e-bay hat die auktion inzwischen gestoppt, jetzt kommt da nur noch "ungültiger artikel"
ich fands zwar irgendwie witzig aber irgendwie frage ich mich ob es der witz wert war das man ebay eher als plattform für scherz und abzocke aus den medien kennt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
da ihr euch ja habt denke könne, dass die aktion bald gestoppt wird, hättet ihr wenigens den text mal ins forum kopieren können ![]() |