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Umfrageergebnis anzeigen: Das Balancing von ZH hat sich nach dem Patch
verschlechtert 20 37,04%
verbessert 19 35,19%
hält sich die Wage und ist gleich geblieben 12 22,22%
Tunnel Bauzeit zu langsam 13 24,07%
Tunnel Bauzeit genau richtig 20 37,04%
Alpha Aurora zu stark 25 46,30%
Alpha Aurora genau richtig 11 20,37%
TNT General hätte gedämpft werden müssen 22 40,74%
Airforce General hätte verändert werden müssen 9 16,67%
Infanterie General hätte gedämpft werden müssen 29 53,70%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
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  #19  
Alt 22-12-2003, 10:54
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Also mein Statement aus GBA-Sicht,

seit dem Patch 1.01 ist es eine ECHTE Herausforderung geworden mit GBA zu bestehen. Und bitte vergleicht Generals nicht mit Zero Hour, denn da konnten Stingerstellungen und die RPG's z. B. locker flockig Raptoren runterknallen, bei King-Raptoren sind die Raketen wirkungslos - anderes Spiel, andere Voraussetzungen.

Bei großen, weitläufigen Karten, wie z. B. Twilight Flame ist die Ressourcen-Sicherung mittlerweile sehr schwierig für GBA-Zocker geworden. Die Arbeiter werden kurzerhand überfahren oder mit Infantrie niedergestreckt. Die beste Aktion war, dass ein China-Dozer eine Stand Gatling vor meinen in Bau befindlichen Tunnel aufgestellt hat. Diese war schneller fertig, obwohl ich Vorsprung hatte und rotzte mir den Tunnel samt RPG + Arbeiter weg. Von 3 Spielen, verliere ich zwei den Kampf ums Öl, weil der Tunnel nicht fertig wurde. Das zweite Öl zu attacken ist ein Wunschtraum geworden. Wäre alles nicht soo schlimm, wären Ressourcen im Spiel nicht wichtig - sie sind es jedoch.


Und da kommen wir schon zum zweiten GBA-Problem! GBA hat keine guten defensiven Einrichtungen - das Einzige waren die Tunnels respektive die RPG-Units, die Dank der lange Bauzeiten dem GBA-Spieler auch fehlen. Jeden China- (hier besonders den Nuke-Gen) und USA-Spieler (Air-Attacks, wobei Airforce es am leichtesten hat) freuen sich über dieses Manko. Die Stinger-Stellungen sind wohl eher zu Entarnzwecken zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. Ansonsten sind sie leichtes Opfer von Nuke-Tanks, Flamer oder Raptoren/Migs - Ein Witz sozusagen. Ich persönlich baue diese Stinger-Stellungen selten bis gar nicht, weil zu schwach. Das einzige was ein wenig Stand hält ist der Palast.........aber bis man den hat, dauerts halt. Vierlingsgeschütz ist das einzig ware gegen King-Raptoren, vorausgesetzt man hat sehr viele davon bzw. hat die WF um welche zu bauen, da diese gern das erste Ziel eines USA-Airforce Bombers Angriff wird.

Auf kleinen Maps wie z. B. TD siehts für GBA noch düsterer aus, vor allem wenn der Gegner Nuke-Gen hat. Der Demo-Gen. ist wahrscheinlich der Einzige, der mit den Spreng-Bikes die Tanks am Anfang beseitigen kann.

Ja und die Jeeps nützen nur auch etwas, wenn rpg's mit drin sind, zudem wurde doch an den Jeeps doch auch was verändert, ich glaube die Bauzeiten, somit ist ein Jeep-Rush nicht mehr das Problem, oder?

Und bezieht mal nicht alles auf den Demo-Gen, sondern mal auf Toxin oder Tarn-GBA. Ihr werdet feststellen, dass die eigentlich im Early-Game recht arm dran sind.

Gruß
[-KoD-]Tank
__________________
Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles.
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