Umfrageergebnis anzeigen: Soll Blocher Bundesrat werden ? | |||
Ganz klar JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 23,53% |
eher JA |
2 | 5,88% |
eher NEIN |
3 | 8,82% |
Auf keinen Fall !! NEIN |
21 | 61,76% |
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zum Glück hat gestern einer aus der FDP gesagt, dass Blocher ein Faschischt sein, was ja stimmt.
(Als Erinnerung: eine faschischtoide Person ist jemand, der nur seine Meinung aktzeptiert und er ist der grösste, der wichtigste und überhaupt....) Aber wenn Blocher geht, muss er sich an dass Kollegialitätsprinzip halten! Ich muss also schweres herzens als Links-Grüner (Grünes Bündnis des Kantons Luzern, GB) sagen: Blocher ja, SVP nein! Und dazu noch ein sehr postiiver Spruch eines Politologen: Das Ablaufdatum der SVP steht auf dem Rücken - also Blocher. Nun, mein Onkel (der Schriftsteller, Kunstlehrer & Denker) meint: Wer hat in den 90ern nicht Probleme mit den "Jugos" gehabt? Und als "Rache" gegen die Balkanesen wählen die Erstwähler zu über 50 (?)% SVP, dann SP. - stimmt. Ich wurde heftig zusammengeschlagen. Bin aber ein rassist? Njet. Ich bin nur gegen diese 100 jährigen Erziehungsmethoden aus dem Balkan. Im Übrigen werden die Jungen Kantischüler (aus meiner Kanti z.B. ) ab Jahrgang 1988 eher Grün wählen. PS: Meine (noch) Sig. passt zur SVP UND vorallem zu Blocher: Gute Ideen werden zuerst belächelt, dann bekämpft und schliesslich geklaut... ->An den grössten Stellen sitzen die grössten Nieten!
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (08-11-2003 um 12:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele denken, wen Blocher im Bundesrat ist, kann er alles verändern. . . dem ist nicht so, er kann höchstens den Weg ein bisschen beeinflussen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
lol ? Du wärst für blochers Politik , aber nicht für die SVP ? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Nunja ich kenne viele die Zusammengeschlagen wurden von Jugos , klar gibts auch Schweizer , ABER ich fände ein bisschen mehr "Ordnung" durch die SVP gut ! Damit mal die Gesetze verschärft würden ... Und die SVP soll einen 2 Sitz erhalten ! Sie haben nur 1 , aber mehr stimmen als andere Parteien die 2 haben ? WoW was fürn System... Zitat:
Achja deien Sig ... ![]() |
|
||||
|
||||
Blocher???
Nein auf keine Fall!! Das wäre ja der Untergang ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin ganz klar dafür denn er ist nur am reklamieren und will die welt verändern soll er doch rein wenn er umbedingt will er wird schon noch auf die welt kommen die svp wird dann ihren sitz wieder verlieren werdet schon sehen
![]() |
|
||||
|
||||
[quote]Original geschrieben von Swizz_ruler
[b]Du wärst für blochers Politik , aber nicht für die SVP ? ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Nun klar wollen die Parteien besser als die anderen sein, aber wer sagt öffentlich: Wir können die Schweiz wieder ins Gleichgewicht bringen - mit 18% Initiative Wer war das? Die SVP... *nocomment* Angeber ![]() ![]() Zitat:
Aber: es ist mir eigentlich zu blöd, mit dir über etwas ernsthaft und sachlich zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast und alles (von deinen Eltern, Freunden?) nachplapperst... cya
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich beteilige mich auch mal an diesem gespräch.
Zuerstmal stimme ich allem zu was Chseal/Dario gesagt hat, da sind wir derselben Meinung. Gehört hab ich auch das die Ausländer alle Kriminell sind, dazu sag ich folgendes: In der Schweiz leben 7 Mio. Menschen, 19 % (das sind etwa 1,5 Mio.) sind Ausländer, 1%(70'000) sind Asylsuchende, die andern 80% sind Schweizer. Die Jugendkriminalität hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen, sowie die Kriminalität. Etwa 2 oder 9% (weiss ich nicht mehr) aller Verbrechen sind von Ausländern bzw. Asysuchenden begangen worden. Es kommt hinzu, dass wir alle meinen "die bekommen arbeitslos mehr geld als die arbeitslosen schweizer", das ist überhaupt nicht wahr, ein Asylsuchender bekomt rund ein drittel von dem Betrag der der Schweizer bekommt, 1010 Fr. und 390 Fr. Das Problem ist auch das nach einem Gesetz die asylsuchenden Ausländer 3-6 Monaten NICHT arbeiten DÜRFEN. Im Kt. SO ist es ein Jahr!! Da besteht die Gefahr schon das sie auch mal was machen wollen, und dann das falsche tun!! Und die meisten Asylsuchenden 95% werden wieder ausgewiesen!! Auch sollte man etwas rücksichtig sein, die sind vollkommen anders aufgewachsen. Z.B. Kriegsflüchtlinge: Die armen Kinder gehen Abends schlafen und ihr schlaflied ist eine krachende Granate. Am Morgen wachen sie auf, frühstücken plötzliche hren sie Schüsse, Geschrei und Granatenknallen. Ihre Nachbarn werden ausgeraubt und geplündert. Die Kinder mit ihrer Familei läuft in den Bunker vom Haus. Sie haben Angst das die Plünderer reinkommen, ihren Besitz nemen villeicht ihre Mutter vergewaltigen und sie töten. Bei solchen umständen ist es normal das manche in der Schweiz auch Kriminell werden, oder bei der vielen Zeit in die falschen kreise geraten und Drogenabhänig werden. Noch zu Blocher: Er redet immer er ist für die naturschutz usw. Doch er will das schulgeld kürzen und es für den STRASSENBAU ausgeben, das ist mir ein echter Naturschützer! Diskutiert nur weiter ab jetzt schaue ich öfters vorbei. Schadensbericht Ende |
|
|||
|
|||
Ich glaube du hast die ganze diskussion nicht richtig verstanden?
|
|
||||
|
||||
Er ist ein bisschen vom Thema abgewichen, aber er hat recht. . .
Es hat schon etwas mit der bisherigen Diskusion zu tun. Denn von der SVP werden härtere gesetze für asylsuchende und sonstige ausländer gefordert. ICh denke er will darauf hinaus, dass es nicht richtig ist, die Asylanten noch mehr zu bestrafen, durch unnötig harte gesetze, man würde besser das geld darin investieren, ihnen zu helfen, mit betreuung. Zudem, wenn es härtere gesetzte gegen asylanten gibt, ändert das nichts, denn die "Jugos(in nenn sie der einfachheitshalber einmal so)" die an den Bahnhöfen sind, und leute verprügeln, sind in der regel keine Asylsuchenden. Die Asylsuchenden sind dankbar wenn sie überhaupt hierbleiben dürfen. Sie riskieren ihr dasein nicht einfach dur solche "Aktionen" |
|
||||
|
||||
![]() Danke Surli, das ist es was ich sagen wollte.
![]() @ KamovK50 Du weisst das dein Satz keine Frage ist, oder ? |
|
||||
|
||||
Da ich in zwei Jahren der Grünen Partei (Im Kanton Luzern nennt sie sich "Grünes Bündnis" oder GB) beitreten werde, habe ich neulich etwas nettes dazu in der GB-Zeitung gelesen:
Nur 10% alles Asylsuchenden werden eingelassen. Die Schweiz hat das teuerste, langsämste und komplizierteste Einbürgerungsverfahren in Europa! Und die SVP ist gegen den Staat und missbilligt einen Bundesgerichtsentscheid (die höchste Gewalt), in der eine fairere Einbügerung (nicht an der Urne) gefordert wird. Und was machen die bedeppten, kleinen Gemeinden? Sie machen Einbürgerungen an der Volksversammlung! Sie machen es, weil es im Bundesgerichtsentscheid nicht genau gesagt wurde. Deshalb wollen die Linken eine Nachbesserung des Bundesgerichtsentscheids, die auch alle Formen der Abstimmung bei Einbürgerungen verbieten. [Kritische Bemerkung ein]Ich hätte noch einige Sachen zur SVP, doch das würde hier nicht gutgeheissen, weil es vielleicht als "nazihaft" oder ähnliches empfunden wird...[/Kritische Bemerkung aus]
|
||||
|
||||
So Leute ,
![]() Ging irgendwie total schnell ![]() ![]() Mal sehen wies ausgeht ![]() Metzer fliegt für blocher... mein Tipp.. |
|
||||
|
||||
Wnns so aussieht wie aufm Board wirds gut gehen, und keinen Blocher kommt!
Dann wird es wirklich schöne Weihnachten... |
|
||||
|
||||
Blocher Kriegt keine einzige Stimme von der SP, soviel ist klar, auch keine Leeren Wahlzettel.
Wie es bei der CVP ausschaut weiss ich nicht, doch auch die CVP tendiert nicht zu Blocher. Mit Blochers beschluss, dass er auch gegen die FDP antritt wenn nötig, wird ihm auch da Stimmen kosten. Auch von den Grünen wird er keine Stimme bekommen. Also wenn du mich Fragst, Blocher wird kaum in den Bundesrat gewält... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schickst mir ein SMS, wer gewonnen hat? (hab bis 17 Uhr Schule) Nummer nur per ICQ... Metzler? Ja, die soll gehen ![]()
|
||||
|
||||
Hmm jo ich werds versuchen ^^ najo Bis 14.00 sollts draussen sein nehm ich an
![]() K Per ICQ ![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, wir dürfen einen Teil der Liveübertragung sogar in der Schule (genauer gesagt in der Aula) mitverfolgen. Dass sich die Schulleitung dazu durchringen konnte ... echt super.
![]() ~f |
|
||||
|
||||
Wir eben auch
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, bin ja mal gespannt, was genau da morgen rauskommt.
![]() Heute jedenfalls war ja mal wieder ein riesen Tam-Tam auf SF DRS. Bloss den Blochertest im Kassensturz fand ich geil. ![]() ~f |
|
||||
|
||||
Hmm hab ich leider nicht gesehen
![]() Sach ma was denkst du wie es ausgeht ![]() |
|
||||
|
||||
Ich leg mich da nur ungern fest, denk aber, dass Blocher das Rennen machen wird, wenn die Linksextremen wirklich nicht für Metzler stimmen.
![]() Wer sonst noch in den Bundesrat gewählt wird resp. bleiben darf is für mich völlig offen. Tjaaa, morgen wissen wir mehr ... ![]() ~f |
|
||||
|
||||
Joa , aber ich denke Metzer fliegt und Blocher wird rein , find ich gut... 2 SVP sitze
![]() |
|
||||
|
||||
Das könnte passieren
![]()
|
||||
|
||||
omg du arme siech...
bez. jetz isch de bldi möngi au no Bundesrat.... jaja, ich säge nur eis... spare im Bildigswese, sinvoll Mr Blocher Geändert von Surli (10-12-2003 um 11:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jaja, jetzt ist Blocher drin und Metzler draussen. Schade
![]() Ich hoffe, Blocher wird sich im Bundesrat "benehmen".
|
||||
|
||||
Klar wird er das, er wird auch sein maul halten... Wenigstens etwas gutes an der sache
![]() |
|
||||
|
||||
O MEIN GOTT 2 Sachen stören mich, 1. (das etwas weniger) Blocher ist im Bundesrat, er will das Geld fürs Bildungswesen nehmen, und "sparen" indem man es in Strassenbau investiert ![]() 2. (das stört mich viel mehr) Metzler ist raus! Wie kommt das? Sie war immer gut. Erster Wahlgang: 116 Zweiter Wahlgang: 117 Dritter Wahlgang: 119(weis ned der dritte) Und Blocher, Erster Wahlgang: 116 Zweiter " : 119 Dritter " : 121 Gibts sowas ? Ist doch gemein. Immer auf die kleinste(jüngsten). Was geschehen ist ist geschehen. Wir müssen nur sehen das Blocher in 4 Jahren wieder geht. @Surli Wir sind nicht aufm SWIZZ & WOW Board, also Hochdeutsch bitte,obwohl dies ein Schweizer-Thread ist. |
|
||||
|
||||
Bildungswesen? Damit geht's bei uns im Kanton Graubünden sowieso bergab. Wenn die Volksinitiative nicht durchkommt, werden die Kleinen von morgen von der Primarschule an Italienisch lernen und Englisch ist nicht mehr obligatorisch! Französisch wird's auch nur noch als Freifach geben ... irgendwie lachhaft, oder? Tja, sollen sie sehen, wohin sie in der Welt mit Deutsch und Italienisch kommen.
![]() Blocher will also im Bildungswesen sparen? Wo gibt's denn da noch was zu sparen, frag ich mich. ![]() Solange Blocher unsere Wirtschaft auf Fordermann bringt und kein anderes Departementenbudget darunter leiden muss, soll's mir recht sein. ^^ ~f |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bez. Ich denke, die wenigsten sind über einen Blocher im Bundesrat erfreut, etwas positives hat es jedenfalls. Ich nehme an Blocher wird für das Finanzdepartement zuständig sein... Blocher ist selbst ein erfolgreicher geschäftsmann, ich denke, das ist der einzige ort, an dem die Schweiz etwas davon profitiert... Einerseits will er im Bildungswesen sparen, was absollut sinnlos ist, denn das ist es, was das "Fundament" der Schweiz ist. Wir haben kein Öl oder sonst etwas in dieser richtung. Es ist fast alles auf know-how ausgelegt... Anderseits, bin ich sicher das er die Finanzen besser regeln kann als andere (Die SP anschau ^^). Wir hatten die letzten 5 Jahre ein Defizit, jetzt kann sich der Herr Blocher unter Beweis stellen. |